UEFA Team of the year 2012


Recommended Posts

  • 4 weeks later...
fino alla fine

die Entscheidungen von gestern:

Ballon d´Or Männer = Lionel Messi - OK

Ballon d´Or Frauen = Abby Wambach - OK

Trainer des Jahres Männer = Vicente del Bosque - OK (wobei den schwertsen Job hatte er sicher nicht :D)

Trainer des Jahres Frauen = Pia Sundhage - OK

Fair Play Preis = Usbekistan - OK

Presidental Award = Franz Beckenbauer - OK

schönstes Tor = Miroslav Stoch - NEIN (Ibrahimovic für Schweden gegen England, auch wenn es einen oder zwei Tage nach dem Voting Start gefallen ist, das Tor hätte man nachnomminieren, bzw. gleich als Tor des Jahres benennen sollen).

Bin gespannt ob das Tor jetzt untergeht, oder bei der Wahl 2013 gelistet ist.

FIFA 11 des Jahres = Real Madrid + Barca + Falcao - lächerlich :facepalm:

Nicht nur das alle 11 aus der La Liga kommen, nein 5 von Real und 5 von Barca schaut einfach dämlich aus, man könnte fast glauben, es wird nur in Spanien Fußball gespielt.

Marcelo und Pique haben es mMn nicht verdient, und auch die Setzungen von Xabi Alonso und Casillas könnte man hinterfragen. Ich persönlich sehe auch Ronaldo nicht in der 11 des Jahres, doch das ist eine Sympathie Geschichte.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

bezüglich der Elf des Jahres geh ich absolut konform mit dir, Spieler wie David Silva, Theo Walcott, Bastian Schweinsteiger, Mario Balotelli oder Vincent Kompany einfach zu ignorieren, ist wirklich nicht fein.

beim Ballon d'Or für die Männer hingegen finde ich, dass sich CR7 die Auszeichnung heuer mehr verdient hätte als Messi. Torrekord hin oder her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Also von den von dir aufgezählten hätte ich lediglich Kompany in meiner 11 gehabt, aber man sieht, Geschmäcker sind verschieden.

Schweinsteiger auf GAR KEINEN FALL, der möchtegern Führungsspieler soll froh sein, das er noch Stamm ist bei den Bayern.

393137_10151209429811139_132083099_n.png

und die Entscheidung geht sowas von in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Marcelo und Pique haben es mMn nicht verdient, und auch die Setzungen von Xabi Alonso und Casillas könnte man hinterfragen. Ich persönlich sehe auch Ronaldo nicht in der 11 des Jahres, doch das ist eine Sympathie Geschichte.

meinst du das ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für Alba (WM und so, überragende Hinrunde) könnt ma schon auch Argumente finden. ;) Aber Marcelo natürlich auch OK.

Alves/Piqué v.a. und mit Abstrichen Alonso/Xavi/Ramos sind mMn auch diskussionswürdig (zB Ivanovic, Kompany, Hummels, Pirlo, Yaya, um ein paar zu nennen), aber gut. Reputation spielt halt auch immer mit bei solchen Wahlen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Relevant: http://www.guardian.co.uk/football/blog/2013/jan/08/fifa-team-year-spanish-giants?CMP=twt_gu

In its eight years this team has never (yes: never) featured a player from outside the Premier League, Bundesliga, La Liga and Serie A, while of 88 players selected 51 have come from Barcelona and Real Madrid.

Ich find's genau so sinnlos wie den Ballon d'Or.

Ich mein, Gerrard und Lampard waren auf der Shortlist... wtf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

bezüglich der Elf des Jahres geh ich absolut konform mit dir, Spieler wie David Silva, Theo Walcott, Bastian Schweinsteiger, Mario Balotelli oder Vincent Kompany einfach zu ignorieren, ist wirklich nicht fein.

beim Ballon d'Or für die Männer hingegen finde ich, dass sich CR7 die Auszeichnung heuer mehr verdient hätte als Messi. Torrekord hin oder her

:laugh:

FIFA 11 des Jahres = Real Madrid + Barca + Falcao - lächerlich :facepalm:

Nicht nur das alle 11 aus der La Liga kommen, nein 5 von Real und 5 von Barca schaut einfach dämlich aus, man könnte fast glauben, es wird nur in Spanien Fußball gespielt.

This!

Alle 11 Spieler aus Spanien zu wählen ist eigentlich nur noch arg.. :lol:

Pirlo zu ignorieren ist mMn eine Oberfrechheit, aber allgemein sind diese "Wahlen" eine Farce und eigentlich die Nerven sich drüber aufzuregen nicht annähernd wert.

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

dieses jahr messi geht i.o. nach dem ganzen medienhype um die 9x tore... , aber das jahr zuvor haetts cr sein muessen ...

falcao und/oder pirlo

fuer pirlo spricht die sehr gute em, die serie an spielen die juve in der liga ungeschlagen war, meistertitel, etc

naja der gnom geht ma e schon langsam am arsch

aja : was heisst mafia auf spanisch ?

uefa :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

:laugh:

tolle Antwort :davinci:

aber dass das TOTY eindeutig zu spanienlastig ist, darüber sind wir uns einig?

Gut, bei Walcott hab ich mich wohl vom aktuellen hoch blenden lassen, übers Jahr hat er auch net sehr konstant gspielt.

Wer für mich auf jeden Fall reingehört, wären Kompany und Silva oder Toure von ManCity, weil die haben in der Premier League dieses Jahr dominiert und auch Robin van Persie hatte ein starkes Jahr.

Und nachdem es Italien bei der EM bis ins Finale geschafft hat, hätten es sich ein Balotelli oder Pirlo auf jeden Fall auch verdient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Und nachdem es Italien bei der EM bis ins Finale geschafft hat, hätten es sich ein Balotelli oder Pirlo auf jeden Fall auch verdient

Pirlo ja, aber doch nicht Balotelli mit seinem einen guten Spiel bei der EM. Beim Klub hat er ja noch weniger geleistet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Das ein Hummels es z.B nicht schaffte ist ja eine gemeinheit sondergleichen..

Der wohl kompletteste IV und das bewies er zuletzt bei der EM und in der CL gegen Real Madrid und City..

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.