Teamspieler in der eigenen Liga


Anonymer Thomas

Recommended Posts

ASB-Gott

weil ich es so nicht gemeint habe.

egal vergiss es axl, ist kein beinbruch.

lass uns lieber zum thema zurückkehren. meine freundin wird den sutti mal fragen ob er ein auslands engagement im kopf hat.

warum ich auch generell für einen frühen auslandswechsel bin ist um sowas wie die causa leitgeb oder schiemer zu verhindern die in jungen jahren sicher das potential gehabt hätten ins ausland zu gehen und jetzt in unserer liga versumpern.

btw auch hinteregger soll vom bvb beobachtet worden sein. das kann ich mir allerdings schwer vorstellen auch wenn der anti s. auf ihn schwört.

Wie sich die Causa Leitgeb entwickelt, wird man nach dieser Saison sehen. Sollte er wirklich zu Hannover gehen können, ist das schon noch einmal eine tolle Sache. Der Jüngste ist er nicht mehr, aber er hat auch in Salzburg genügend Erfahrungen gesammelt. Leitgeb ist ein eigener Typ, ein Typ, der sich zu früh im Ausland möglicherweise ziemlich schwer getan hätte und das auch wusste. Zudem ist das vom Charakter ein Typ Spieler, der meines Erachtens sowieso nur schwer über einen Verein wie Hannover hinausgekommen wäre, wenn es überhaupt dafür reicht. Für österreichische Verhältnisse ist das ein überdurchschnittlich begabter Spieler, trotz allem fehlt ihm eines ganz gewiss. Er hat es auch in Österreich nie geschafft, ein Spiel an sich reißen zu können bzw. kippen zu können, wenn seine Nebenleute einmal einen schlechteren Tag hatten. Da passt er sich schonungslos an das Leistungsniveau seiner Kollegen an. Und das fällt seit all den Jahren auf, seit dem er in Salzburg spielt.

Schiemer mag RBS, auch wenn es für manche hier wohl nicht verständlich ist, wirklich und kann sich mit seinem Engagement nicht nur auf Grund des Geldes identifizieren. Jetzt wäre er absolut bereit für das Ausland, sein Passpiel hat sich im Laufe der Jahre stark verbessert, in der Luft ist er eine Macht, bei Standards immer für ein Tor gut und als Persönlichkeit in unserer Mannschaft kaum mehr wegzudenken.

In der DBL würde es sicher den ein oder anderen Verein geben, der mit Schiemer etwas anfangen könnte. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er für den Rest seiner Karriere in Salzburg bleibt, da gab es auch schon die ein oder andere Andeutung dazu.

Und Hinteregger hat absolut Potential.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich die Causa Leitgeb entwickelt, wird man nach dieser Saison sehen. Sollte er wirklich zu Hannover gehen können, ist das schon noch einmal eine tolle Sache. Der Jüngste ist er nicht mehr, aber er hat auch in Salzburg genügend Erfahrungen gesammelt. Leitgeb ist ein eigener Typ, ein Typ, der sich zu früh im Ausland möglicherweise ziemlich schwer getan hätte und das auch wusste. Zudem ist das vom Charakter ein Typ Spieler, der meines Erachtens sowieso nur schwer über einen Verein wie Hannover hinausgekommen wäre, wenn es überhaupt dafür reicht. Für österreichische Verhältnisse ist das ein überdurchschnittlich begabter Spieler, trotz allem fehlt ihm eines ganz gewiss. Er hat es auch in Österreich nie geschafft, ein Spiel an sich reißen zu können bzw. kippen zu können, wenn seine Nebenleute einmal einen schlechteren Tag hatten. Da passt er sich schonungslos an das Leistungsniveau seiner Kollegen an. Und das fällt seit all den Jahren auf, seit dem er in Salzburg spielt.

ich habe noch nie eine bessere einschätzung über leitgeb gelesen wie du sie geschrieben hast :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich die Causa Leitgeb entwickelt, wird man nach dieser Saison sehen. Sollte er wirklich zu Hannover gehen können, ist das schon noch einmal eine tolle Sache. Der Jüngste ist er nicht mehr, aber er hat auch in Salzburg genügend Erfahrungen gesammelt. Leitgeb ist ein eigener Typ, ein Typ, der sich zu früh im Ausland möglicherweise ziemlich schwer getan hätte und das auch wusste. Zudem ist das vom Charakter ein Typ Spieler, der meines Erachtens sowieso nur schwer über einen Verein wie Hannover hinausgekommen wäre, wenn es überhaupt dafür reicht. Für österreichische Verhältnisse ist das ein überdurchschnittlich begabter Spieler, trotz allem fehlt ihm eines ganz gewiss. Er hat es auch in Österreich nie geschafft, ein Spiel an sich reißen zu können bzw. kippen zu können, wenn seine Nebenleute einmal einen schlechteren Tag hatten. Da passt er sich schonungslos an das Leistungsniveau seiner Kollegen an. Und das fällt seit all den Jahren auf, seit dem er in Salzburg spielt.

Schiemer mag RBS, auch wenn es für manche hier wohl nicht verständlich ist, wirklich und kann sich mit seinem Engagement nicht nur auf Grund des Geldes identifizieren. Jetzt wäre er absolut bereit für das Ausland, sein Passpiel hat sich im Laufe der Jahre stark verbessert, in der Luft ist er eine Macht, bei Standards immer für ein Tor gut und als Persönlichkeit in unserer Mannschaft kaum mehr wegzudenken.

In der DBL würde es sicher den ein oder anderen Verein geben, der mit Schiemer etwas anfangen könnte. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er für den Rest seiner Karriere in Salzburg bleibt, da gab es auch schon die ein oder andere Andeutung dazu.

Und Hinteregger hat absolut Potential.

ja du schreibst kluge dinge, ich kann mich auch noch an ein interview mit niko kovac erinnern der meinte leitgeb hätte sicher das potential ins ausland zu gehen aber ihm fehle diese unbedingte selbstsicherheit. das lässt sich durchaus mit etwas interpretationsspielraum mit deiner aussage in einklang bringen.

mal schaun ob er den sprung noch waagt und ob es ihm tatsächlich noch etwas bringt.

und ja hinteregger hat potential. aber hat er bvb-potential? :=

ps: wo ist mein voriger post hin? sind die dinge aus dem ruder geraten und ein mod musste die sache löschen?

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

denke nicht das sich in der nächsten zeit großartig am Kader des NT etwas ändern wird.

Koller wird mit dem Kader den er jetzt zur verfügung hat auch die quali zu Ende spielen.

Da kommt max noch ein Hosiner als Stürmer dazu..

Ansonst besteht wenig Handlungsbedarf da derzeit wirklich die besten im Kader sind und nirgendwo ein verstecktes Talent schlummert, und derzeit scho gar net in der österr. Liga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

denke nicht das sich in der nächsten zeit großartig am Kader des NT etwas ändern wird.

Koller wird mit dem Kader den er jetzt zur verfügung hat auch die quali zu Ende spielen.

Da kommt max noch ein Hosiner als Stürmer dazu..

Ansonst besteht wenig Handlungsbedarf da derzeit wirklich die besten im Kader sind und nirgendwo ein verstecktes Talent schlummert, und derzeit scho gar net in der österr. Liga...

Aber wen soll er fürn hosiner zuhause lassn? Weimann auf keinen Fall und janko kann man immer gut als "brecher" brauchn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Konteradmiral a.D.
In Österreich würde Sie Klubchef Martin Pucher nicht einmal für eine Ablöse ziehen lassen. Ins Ausland schon.

Aber wenn, dann muss das etwas Vernünftiges sein.

vertrag läuft lt. tm.de bis sommer 2013. wenn er nochmal verlängert, kann er die "große" karriere sowieso vergessen, wobei ich die vertragssituation in Mattersburg eh immer recht undurchsihtig empfinde. da liest man nie was von verlängerungen sondern nur, dass Pucher keinen weglässt.

Bürger zählt für mich aber nicht einmal zu den besten stürmern der Bundesliga, daher ist es mir eigentlich recht egal, ob er ins ausland geht oder nicht. wird fürs team keinen unterschied machen, da hol ich lieber einen Okotie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
SkiWM2017 Tippspiel Champion

Hosiner macht im ersten Spiel nach der Winterpause genau dort weiter wo er davor aufgehört hat. Schön langsam kann man Marcel Koller schon auch mal fragen warum er ihn zB gegen Wales nicht mal ausprobiert hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Lindner hat auch dort weitergemacht, wo er gegen CIV aufgehört hat.

:D :D und trotzdem wird er auch nächstes Mal wieder im Team sein. naja bei Constantini hat man geschimpft weil er jedes Mal durchgewechselt hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.