Teamspieler in der eigenen Liga


Anonymer Thomas

Recommended Posts

Eigentlich fehlt der Thread doch eh schon lange.

Einige gibts ja doch noch und hier kann/sollt man darüber diskutieren ob sie derzeit Teamreif sind und ob vielleicht ein Sprung ins Ausland ansteht.

Natürlich auch die im erweiterten Kreis.

Hosiner zb ist natürlich momentan mehrfach beobachtet, darf aber wegen dieser 3 Verein-Regel ohnehin nicht vor dem Sommer wechseln.

Marcel Sabitzer soll ja bei Rapid landen, angesichts der Adressen mit denen man ihn in Verbindung gebracht hat eine Verschwendung.

Und angeblich will Franco Foda Leitgeb schon im Winter zu sich locken.

Wer weiteres weiss und es teilen möchte, tut euch keinen Zwang an :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

eigentlich is die realistischte chance beim tormann vorzufinden ;)

als stürmer ist es halt sehr sehr schwer da vorne hinzukommen. ich kann nur von der austria reden, da ich die anderen mannschaften nicht gut genug beobachte.

hosiner hat sich dann doch schön langsam bestätigt. aber es ist halt schwer an janko/harnik/arnautovic vobreizukommen. suttner müsste sich an fuchs vorbeikämpfen.. wenn er in ö bleibt ist das unmöglich. potential sehe ich bei koch, die position ist im NT eigentlich "schwach" besetzt im vergleich zu den restlichen positionen und ist für mich auch eine kleine sensation in der diesjährigen saison. ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige war, der den schon abgeschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich dich richtig verstehe: naja welcher torhüter ist momentan stark genug für einen sprung nach deutschland oä?

einfallen würde mir keiner

suttner ist defensiv sicher stärker als fuchs aber der macht halt zu wenig nach vorne. zm auf internationalem niveau. aber dem trau ich es schon zu, nur müsste der schritt bald kommen - alterbedingt. und wenn ich mich nicht irre hat er erst vor kurzem für lange zeit verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Marcel Sabitzer soll ja bei Rapid landen, angesichts der Adressen mit denen man ihn in Verbindung gebracht hat eine Verschwendung.

Sabitzer hat doch genau gar nichts erreicht... Was bringt es ihm, wenn er irgendowo in zweiten Mannschaften irgendwelcher ausländischer Verene kickt. Da ist es doch besser, wenn er zwei Jahre noch bei einer guten Adresse in A kickt und er dann ins Ausland wechselt...

Hosiner kennst vielleicht? Der ist mit 18 im Ausland gescheitert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

wenn ich dich richtig verstehe: naja welcher torhüter ist momentan stark genug für einen sprung nach deutschland oä?

einfallen würde mir keiner

suttner ist defensiv sicher stärker als fuchs aber der macht halt zu wenig nach vorne. zm auf internationalem niveau. aber dem trau ich es schon zu, nur müsste der schritt bald kommen - alterbedingt. und wenn ich mich nicht irre hat er erst vor kurzem für lange zeit verlängert.

ich meine das so, dass man noch die besten chancen als torhüter hat ins nt zu kommen ohne in einer ausländischen liga zu sein ;) man sieht es ja bei hosiner, dass die tore eigentlich nicht wirklich was wert sind. oder koller wollte eben schauen ob er das pensum halten kann. bin gespannt ob er im frühjahr im kader ist. es ist halt nicht einfach bei den legionären vorbeizukommen.

und suttner arbeitet sehr wohl viel nach vorne. ich weiß nicht wie viel scorerpunkte er diese saison schon hat, aber er ist sicher bei den außenverteidiger vorne dabei, da bin ich mir ziemlich sicher. ja er hat verlängert bis 2016 glaube ich, also ich denke schon, dass man dann gscheit geld aufn tisch legen muss.

und wie heff schon sagt, damals ist er im ausland noch gescheitert bzw. hat den sprung nach oben nicht geschafft. sollte es aber so weitergehen, wird er es bestimmt noch einmal versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja mann muss schon bedenken das wir mit weiman, janko, harnik ganz gute stürmer haben

hosiner wird sicherlich beim nä mal dabei sein wollte koller warscheinlich einmal weiman sehn

janko ist ja vom spieler typ anders

bei den tormännern, bin mir sicher wenn wir 3 gute tormänner im ausland hätten hätten es auch tormänner in der heimischen liga probleme rein zu kommen wenn sich keiner verletzen sollte

ich find zb den dobnik von wac neben lindner als die torman entdeckung der laufenden saison

hosiner hatt sich nicht hängen lassen und ich denk genau das wird ihm beim nä länderspiel zu gute kommen

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das sabitzer zu rapid geht halte ich für einen Fehler! mMn wäre ein Verein der 2. deutschen Bundesliga mit aufstiegsambitionen eine viel bessere adresse!

Hosiner wird sicher zum nächsten aufgebot gehören. hat er sich auch verdient! wird aber sicher auch davon abhängen wie sich weimann bei aston villa schlägt.

Leitgeb steht anscheinend bei Hannover am zettel. die wollen den im Winter anscheinend schon verpflichten.

Um unser "Torwartproblem" zu lösen, würde es sich anbieten, dass lindner ins Ausland geht. Er ist sicher der Tormann in Ö mit dem größten Potential. Aber als torwart hat mans eben schwer wo im ausland unter zu kommen. in deutschland sehe ich da nicht viel land für unsre Mannen. da hatt zurzeit beinahe jeder Verein einen jungen Torwart mit enormen Potential zwischen den Pfosten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das sabitzer zu rapid geht halte ich für einen Fehler! mMn wäre ein Verein der 2. deutschen Bundesliga mit aufstiegsambitionen eine viel bessere adresse!

So wie für Royer, Baumgartlinger und Hosiner dieser Verein der bessere Weg war. Auch Hoffer hat sich in der 2. Liga wahnsinnig empfohlen, Korkmaz auch dort durchgestartet und Almer sich damit unersetzbar gemacht hat.

Ich glaub ehrlich gesagt, dass es für Sabitzer besser ist hier zu bleiben, mit 20-21 ist er nicht zu alt um den Sprung zu wagen. Gibt wohl mehr Positiv-Beispiele, die von der ÖBL sich in der DBL etabliert haben, als von der 2. DBL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So wie für Royer, Baumgartlinger und Hosiner dieser Verein der bessere Weg war. Auch Hoffer hat sich in der 2. Liga wahnsinnig empfohlen, Korkmaz auch dort durchgestartet und Almer sich damit unersetzbar gemacht hat.

Hosiner und Baumgartlinger gingen aber nicht von der österreichischen Liga in die zweite BL, sondern kamen aus dem Nachwuchs. Wenn man sich da nicht auf Anhieb durchsetzt, ist das kein großes Ding (siehe zB Reus). Hosiner hat afaik bei 1860 nie eine richtige Chance bekommen, obwohl er immer eine gute Trefferquote hatte. Den Sandhausen-Wechsel versteh ich bis heute noch nicht. Das war gerade die Phase, in der die ziemlich viel investiert haben und u.a. mit Dorn und Cenci zwei sehr erfahrene Stürmer geholt haben. Dafür dürfte er wenigstens (verhältnismäßig) ordentlich kassiert haben.

Bin aber grundsätzlich ganz bei dir, die zweite deutsche BL wird gerne überschätzt. Man braucht sich nur anschauen welche Rollen viele dominierenden Zweitliga-Spieler (Federico, Feulner & Co.) anschließend in der BL gespielt haben.

Aktuell würd ich es am ehesten Suttner zutrauen sich im Ausland durchzusetzen, alle anderen sollen mal schauen, dass sie in unserer Liga langfristig zu den besten gehören. Da passen deine anderen Beispiele sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt mal spontan ein paar spieler rausgesucht die das potential haben + diese saison aufgeblüht sind + die schon aufgezeigt haben + konstanz bewiesen haben, trotz evtl. jetztigen durchhänger + noch keinen einsatz im nt. bis jetzt hatten.

alexander gorgon

martin hinteregger

muhamed ildiz

deni alar

michael madl

christian klem

florian kainz

thomas gebauer

thomas reifeltshammer

anel hadzic

rene gartler

robert zulj

marco meilinger

michael liendl

christian falk

seidl manuel

stefan schwab

bearbeitet von patrax beichler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Bin aber grundsätzlich ganz bei dir, die zweite deutsche BL wird gerne überschätzt. Man braucht sich nur anschauen welche Rollen viele dominierenden Zweitliga-Spieler (Federico, Feulner & Co.) anschließend in der BL gespielt haben.

Andersrum gesagt: Es war eigentlich nur Harnik der einzige, der sich über die 2.BL empfehlen konnte und der kam nicht aus Österreich...

Ehrlich gesagt wüßte ich auch nicht, was ein überdurchschnittler Kicker aus der österreichischen BL in der zweiten Liga soll... Das ist eher ein Auffangbecken für unsere Legios, die sonst nicht mehr bringen... (weil die wahrscheinlich immer noch mehr zahlen als die Vereine der öBL).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich habe jetzt mal spontan ein paar spieler rausgesucht die das potential haben + diese saison aufgeblüht sind + die schon aufgezeigt haben + konstanz bewiesen haben, trotz evtl. jetztigen durchhänger + noch keinen einsatz im nt. bis jetzt hatten.

alexander gorgon

martin hinteregger

muhamed ildiz

deni alar

michael madl

christian klem

florian kainz

thomas gebauer

thomas reifeltshammer

anel hadzic

rene gartler

robert zulj

marco meilinger

michael liendl

christian falk

seidl manuel

stefan schwab

stimm ich dir nur bedingt zu. ildiz ist für mich viel zu unkonstant. der ist für mich kein stammspieler bei rapid, für den würds noch zu früh kommen. auch reifi, meilinger, schwab, falk, klem oder zulj spielen viel zu unkonstant.

auch bei gartler muss ich dir wiedersprechn.

der hat jetz bei rapied nie wirklich eine rolle gespielt, kommt zu ried und liefert ein paar gute spiele. da fehlt auch noch die konstanz.

ich hätte eheran schiemer, leitgeb und konsorten gedacht, die sich schön langsaam mal ins ausland verpuschen sollten. sonst wird aus deren karriere nix mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ich hätte eheran schiemer, leitgeb und konsorten gedacht, die sich schön langsaam mal ins ausland verpuschen sollten. sonst wird aus deren karriere nix mehr!

die sind doch schon 27 oder 28... eine große auslandskarriere machen da beide nicht mehr! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Bin gespannt wie es z.B mit Schimpelsberger weitergeht.. Wenn er in Frühjahr auch so agiert oder sich sogar nochmal etwas steigert wäre er schon mal was fürs Nationalteam.. Soll aber davor es konstant zeigen und dann sehe ich diesen auch über Klein.. Obs dann für ein Duel reicht mit Garics sei mal in Frage gestellt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.