Teamspieler in der eigenen Liga


Anonymer Thomas

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

schobesberger war in der regionalliga bei pasching. ist im sommer dann zu rapid gekommen. da hatte er im herbst die ersten einsätze und seit frühjahr ist er im stamm. ich glaube nicht dass schobesberger ein ehemaliger akademiespieler ist, ohne es wirklich zu wissen.

Schon, aber wieso hatte ihn vorher niemand am Radar? Nicht mal in einer Nachwuchs-Nationalmannschaft ist er drangekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Schon, aber wieso hatte ihn vorher niemand am Radar? Nicht mal in einer Nachwuchs-Nationalmannschaft ist er drangekommen.

frag mich nicht, ich weiß es nämlich nicht. ist schon etwas verwunderlich, vorallem verstehe ich nicht, warum er trotz redbull nähe (pasching) nie ein thema für zb liefering war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

frag mich nicht, ich weiß es nämlich nicht. ist schon etwas verwunderlich, vorallem verstehe ich nicht, warum er trotz redbull nähe (pasching) nie ein thema für zb liefering war.

Ist nachträglich wirklich verwunderlich. Könnte zum Teil damit zusammenhängen, dass Pasching so etwas wie ein Kolonialprojekt war, man hat sich als Alternative zu Liefering eine zweite Regionalligamannschaft gehalten, um jedenfalls fix ein Team in die erste Liga bringen zu können. Mit dem Aufstieg von Lieferung war das praktisch vorbei. Dass man Eingeborene (Oberösterreicher) für höhere Aufgaben rekrutiert, war nicht so sehr im Fokus.

Außerdem habe ich gelesen, dass Rapid Schobesberger schon ein Jahr früher haben wollte, er sich den Schritt nach oben aber noch nicht zugetraut hat. Möglicherweise war er ab diesem Zeitpunkt für Red Bull auch nicht mehr ansprechbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
ASB-Legende

ich find tajouri hat sich ziemlich entwickelt bei der austria
nicht nur wegen dem tor zuletzt gegen sturm
fand ihn schon bei altach herausragend

http://www.transfermarkt.at/ismael-tajouri/profil/spieler/158120

wär er nicht eine überlegung wert für österreich?
wendig und dribelstark ist er ja

halt ein henderl, aber für ein joker durchaus brauchbar

was meint ihr :ratlos:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rattlesnake schrieb vor 28 Minuten:

ich find tajouri hat sich ziemlich entwickelt bei der austria
nicht nur wegen dem tor zuletzt gegen sturm
fand ihn schon bei altach herausragend

http://www.transfermarkt.at/ismael-tajouri/profil/spieler/158120

wär er nicht eine überlegung wert für österreich?
wendig und dribelstark ist er ja

halt ein henderl, aber für ein joker durchaus brauchbar

was meint ihr :ratlos:

Sag das bitte dem Fink. Wenn er regelmäßig spielt sicher eine Überlegung wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
rattlesnake schrieb vor 9 Stunden:

ich find tajouri hat sich ziemlich entwickelt bei der austria
nicht nur wegen dem tor zuletzt gegen sturm
fand ihn schon bei altach herausragend

http://www.transfermarkt.at/ismael-tajouri/profil/spieler/158120

wär er nicht eine überlegung wert für österreich?
wendig und dribelstark ist er ja

halt ein henderl, aber für ein joker durchaus brauchbar

was meint ihr :ratlos:

versteh sowieso nicht, warum der nicht öfters spielt - das sieht man nach eine paar Ballaktionen, dass der gut kicken kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

versteh sowieso nicht, warum der nicht öfters spielt - das sieht man nach eine paar Ballaktionen, dass der gut kicken kann

Ich glaube, es wird mit seiner defensiven Schwäche argumentiert. Aber ich wäre auch dafür, den mal einzuberufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ist der überhaupt berechtigt zu spielen? Hat ja für den Libanon einige U20 Länderspiele bestritten. Wenn das Bewerbsspiele waren darf er nicht. Zumindest wurde es damals so bei der Diskussion um Soriano kommuniziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hat er wirklich gespielt?

oder war er nur im trainingslager dabei

auf seinem profil steht kein einsatz und hier in dem artikel hat er schon den wunsch geäußert für öfb zu spielen als er bei lybiens u20 war

http://www.laola1.at/de/red/archiv/redaktion/fussball/bundesliga/hintergrund/altach-austria-ismael-tajouri-ziel-oefb-u21/

 

Zitat

Und auch seine Staatsbürgerschaft ist noch ein offenes Thema. Aktuell hat „Isi“ einen libyschen Reisepass. Sogar in der U20-Nationalmannschaft seines Heimatlandes war er schon dabei: „Ein Trainingslager in Tunesien. Das war eine interessante Erfahrung.“

Tajouri hofft allerdings, schon bald Österreicher zu sein: „Ich lebe schon seit über zehn Jahren hier. Hoffentlich bekomme ich endlich die Staatsbürgerschaft.“ Gut möglich, dass es schon im Frühjahr soweit ist.

Den 20-Jährigen würde das auf jeden Fall überglücklich machen: „Ich will für das U21-Nationalteam des ÖFB spielen. Für dieses Ziel werde ich alles geben.

Erhielt am 17. März 2016 die österreichische Staatsbürgerschaft.

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rattlesnake schrieb vor 51 Minuten:

hat er wirklich gespielt?

oder war er nur im trainingslager dabei

auf seinem profil steht kein einsatz und hier in dem artikel hat er schon den wunsch geäußert für öfb zu spielen als er bei lybiens u20 war

http://www.laola1.at/de/red/archiv/redaktion/fussball/bundesliga/hintergrund/altach-austria-ismael-tajouri-ziel-oefb-u21/

 

Erhielt am 17. März 2016 die österreichische Staatsbürgerschaft.

Ok. Ich hab nur flüchtig auf TM geschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
rattlesnake schrieb am 1.5.2017 um 14:52 :

hat er wirklich gespielt?

oder war er nur im trainingslager dabei

auf seinem profil steht kein einsatz und hier in dem artikel hat er schon den wunsch geäußert für öfb zu spielen als er bei lybiens u20 war

http://www.laola1.at/de/red/archiv/redaktion/fussball/bundesliga/hintergrund/altach-austria-ismael-tajouri-ziel-oefb-u21/

 

Erhielt am 17. März 2016 die österreichische Staatsbürgerschaft.

Lt. diesem Bericht hat er im U20-Trainingslager für Libyen gegen Marokko gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

war halt nur ein test spiel und die zeile danach war jetzt auch nicht gegen österreich :ratlos:

Zitat

"Die Menschen dort kennen mich aber nicht nur wegen diesem Interview, sondern auch weil ich im Sommer mit der libyschen U20-Nationalmannschaft zwei Wochen im Trainingslager war." Dabei gab er in einem Testspiel gegen Marokko sein Debüt für sein Geburtsland. "Der Fußball ist etwas anders, weniger Taktik, weniger Laufarbeit, aber technisch eigentlich sehr gut."

Ob er in Zukunft wieder für Libyen spielen wird hängt auch davon ab, ob er die österreichische Staatsbürgerschaft bekommt. "Beim libyschen Team waren sie sehr zufrieden mit mir, aber ich weiß noch nicht genau, ob ich sicher für Libyen spielen werde. Es hängt in erster Linie davon ab, ob ich in nächster Zeit vielleicht die österreichische Staatsbürgerschaft bekomme", schließt er eine ÖFB-Zukunft nicht aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.