Rapid - Wacker Innsbruck 2:1 (1:1)


Zuckerhut

Recommended Posts

ich mag den pichler und ich mag am meisten bei ihm, dass man ihm ansieht, dass er das tragen unseres trikots als privileg ansieht (im gegensatz zu unserem superfan prager zb)

Das waren gestern auch meine Gedanken, so wie sich Pichler rein haut, das muss man ihm hoch anrechnen. Da hat Polzer auch gestern (neben dem ganzen Schwachsinn den er in 90 Minuten raus kotzt) meiner Meinnung recht gehabt als er meinte Pichler bietet sich als Entlastung für Hofmann bzgl. antreiben und Führungsspieler an. Der Mann hat Charakter, mir würds gefallen wenn er sich als 6er etablieren kann, von den anlagen ist er ein wesentlich passablerer Kicker als ich lange angenommen habe (natürlich kein Wunderwuzzi, aber Kulo schnupft er Fussballerisch z.b.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn er das harte einsteigen noch ein klein wenig besser in den griff bekommt bzw. bissl zurückschraubt (und das trau ich ihm zu) dann bin ich auch sehr positiv überrascht von seinen letzten auftritten (südstadt ausgenommen) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Unleistungen im DM von mehreren Spielern bei uns sind die Ansprüche wohl ziemlich gesunken, nachdem Pichler hier so hoch gelobt wird. NIcht falsch verstehen, er spielt seine Position brav runter und ist momentan sicher zurecht erste Wahl im DM, aber eine Dauerlösung darf das nicht sein mMn. Mit Jahresende muss ein DM kommen, der über Pichler zu stellen ist, der weiterhin Back-Up für IV und DM sein darf und damit auch zu genug einsätzen kommen wird. Ich hoff Schöttel sieht das ähnlich und hat nicht vor, mit Pichler unser Problem im defensivem Mittelfeld dauerhaft zu lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Nach den Unleistungen im DM von mehreren Spielern bei uns sind die Ansprüche wohl ziemlich gesunken, nachdem Pichler hier so hoch gelobt wird. NIcht falsch verstehen, er spielt seine Position brav runter und ist momentan sicher zurecht erste Wahl im DM, aber eine Dauerlösung darf das nicht sein mMn. Mit Jahresende muss ein DM kommen, der über Pichler zu stellen ist, der weiterhin Back-Up für IV und DM sein darf und damit auch zu genug einsätzen kommen wird. Ich hoff Schöttel sieht das ähnlich und hat nicht vor, mit Pichler unser Problem im defensivem Mittelfeld dauerhaft zu lösen.

Hinzu kommt dann auch noch dass wir Unmengen (überspitzt) an Gehalt für zentrale Mittelfeldspieler ausgeben und dann spielt eben einer der eigentlich für die Abwehr geholt worden ist, das darfs irgendwie auch nicht sein - auch so gibt man ja indirekt die Missplanung bei der Kaderzusammenstellung zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Hinzu kommt dann auch noch dass wir Unmengen (überspitzt) an Gehalt für zentrale Mittelfeldspieler ausgeben und dann spielt eben einer der eigentlich für die Abwehr geholt worden ist, das darfs irgendwie auch nicht sein - auch so gibt man ja indirekt die Missplanung bei der Kaderzusammenstellung zu

Wenn Schöttel jetzt längerfristig mit Pichler im DM plant, dann wirds für Kulo auch eng werden mit einem neuen Vertrag. Würde dann wohl reichen wenn man mit einem Heikkinen Ersatz und Pichler in die neue Saison rein geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach den Unleistungen im DM von mehreren Spielern bei uns sind die Ansprüche wohl ziemlich gesunken, nachdem Pichler hier so hoch gelobt wird. NIcht falsch verstehen, er spielt seine Position brav runter und ist momentan sicher zurecht erste Wahl im DM, aber eine Dauerlösung darf das nicht sein mMn. Mit Jahresende muss ein DM kommen, der über Pichler zu stellen ist, der weiterhin Back-Up für IV und DM sein darf und damit auch zu genug einsätzen kommen wird. Ich hoff Schöttel sieht das ähnlich und hat nicht vor, mit Pichler unser Problem im defensivem Mittelfeld dauerhaft zu lösen.

Das ist absolut richtig, als Notnagel erfüllt er seine Aufgabe blendend aber zu einem Sechser 1.Wahl fehlt (noch) Einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wenn Schöttel jetzt längerfristig mit Pichler im DM plant, dann wirds für Kulo auch eng werden mit einem neuen Vertrag. Würde dann wohl reichen wenn man mit einem Heikkinen Ersatz und Pichler in die neue Saison rein geht.

Sollte Schöttel jetzt fix auf Pichler im DM bauen hab ich kein Problem wenn er so weiterspielt wie jetzt, dann wird ja wohl auch ein Kulovits oder Prager nicht verlängert, aber mir gehts eben jetzt darum dass wir 5 Spieler fürs ZM haben (Kulovits, Heikkinen, Prager, Wydra, Ildiz) wovon nur einer spielen kann wenn Pichler dort auch gesetzt ist. Sollte jetzt im Winter dann noch Boskovic oder Weber dazustoßen sinds sogar 6 Spieler :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Sollte Schöttel jetzt fix auf Pichler im DM bauen hab ich kein Problem wenn er so weiterspielt wie jetzt, dann wird ja wohl auch ein Kulovits oder Prager nicht verlängert, aber mir gehts eben jetzt darum dass wir 5 Spieler fürs ZM haben (Kulovits, Heikkinen, Prager, Wydra, Ildiz) wovon nur einer spielen kann wenn Pichler dort auch gesetzt ist. Sollte jetzt im Winter dann noch Boskovic oder Weber dazustoßen sinds sogar 6 Spieler :=

Ein Prager wird hoffentlich so und so nicht verlängert, alles andere wäre ja ein Witz. Neben Pichler kommen ja eigentlich eh nur mehr Wydra oder Ildiz in Frage. Die klassische Doppel 6 haben wir zum Glück hinter uns.

Im Normalfall sollten (spätestens) im Sommer 4 zentrale Mittelfeldspieler wegfallen, ich finde auch, dass wir da überbesetzt sind. Es würde reichen wenn man dann einen fürs defensive Mittelfeld holt und einen fürs offensive.

DM defensiv: neuer Spieler + Pichler

DM offensiv: neuer Spieler + Wydra + Ildiz

OM: Hofmann + Alar oder ich ziehe einen von DM offensiv rauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ein Prager wird hoffentlich so und so nicht verlängert, alles andere wäre ja ein Witz. Neben Pichler kommen ja eigentlich eh nur mehr Wydra oder Ildiz in Frage. Die klassische Doppel 6 haben wir zum Glück hinter uns.

Im Normalfall sollten (spätestens) im Sommer 4 zentrale Mittelfeldspieler wegfallen, ich finde auch, dass wir da überbesetzt sind. Es würde reichen wenn man dann einen fürs defensive Mittelfeld holt und einen fürs offensive.

DM defensiv: neuer Spieler + Pichler

DM offensiv: neuer Spieler + Wydra + Ildiz

OM: Hofmann + Alar oder ich ziehe einen von DM offensiv rauf

+ neuer IV

Berendt hat ja überhaupt kein Leiberl, wohl vermutlich auch weil er kein Österreicher ist. Wenn sich einer der IVs verletzt oder gesperrt ist sollte man nicht immer sofort das komplette System umstellen müssen, man hat gegen Ried gesehen wie gefährlich das werden gegen

(das gilt natürlich nur sollte sich Pichler wirklich den quasi fixen Platz im DM sichern)

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

+ neuer IV

Ja, ich wollt die anderen Positionen nicht durchgehen damits nicht ausschaut als wärs ein Transferthread :davinci:

LV wenn Katzer nicht verlängert wird, eventuell ein zusätzlicher Stürmer und Sabitzer dürft wie es ausschaut sowieso kommen.

4-6 neue Spieler wird man schon holen müssen, der Stamm bleibt aber erhalten. Von den Leuten deren Verträge auslaufen wird uns keiner abgehen. Zusätzliche Veränderungen kanns natürlich geben wenn wir einen verkaufen sollten, vor allem Burgstaller, Alar und Boyd stehen vielleicht in dem einen oder anderen Notizbüchlein drinnen. Vielleicht kommt auch wieder ein türkischer Verein her und drückt uns für Ildiz eine Mille in die Hand. Alles möglich.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.