FC Energie Cottbus - Hertha BSC, 1:2


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Auch wenn die Hertha aus West-Berlin kommt fällt dieses Spiel unter die Kategorie Ost-Derby. Und diese Ost-Derbies haben ja immer ein besonderes Flair. Entsprechend unentspannt waren die Ordner und die Kiwara. War aber alle Aufregung umsonst. Soweit ich das mitbekommen habe verlief alles easy.

Und ich kenne jetzt in Cottbus ein Gasthaus wo es Wiener Schnitzel mit Pommes um 4,40 Euro gibt!

Für Stadion (nicht für Schnitzel!) guckst du da:

https://picasaweb.google.com/101341654167437892390/DeutschlandCottbusStadionDerFreundschaft#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassecoach

schöne fotos! ich habe vor, am 9.2 auch nach cottbus gegen köln zu fahren. magst du mir sagen, wo dieses gasthaus ist? :) hast du auch so etwas von cottbus gesehen? und ganz wichtig: wie war die stimmung der heimfans?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

schöne fotos! ich habe vor, am 9.2 auch nach cottbus gegen köln zu fahren. magst du mir sagen, wo dieses gasthaus ist? :) hast du auch so etwas von cottbus gesehen? und ganz wichtig: wie war die stimmung der heimfans?

Dieses Gasthaus ist westlich vom Stadion. Läufst also vom Bahnhof kommend fast dran vorbei. Hab auf Google Maps einfach mal dort hin gezoomt und die Adressfunktion aktiviert. Müsste demnach die Stromstrasse 6 sein. So solltest du es auf Google Maps ebenfalls finden. Die Auswahl ist nur nicht gar so groß, aber was will man mehr als Schnitzel oder Grillwürstel?? Und Bier gibst auch!! ;)

Cottbus ist nicht allzu groß, zum Sightseeing gibts nicht viel. Aber Berlin ist nicht weit (falls du ein paar Tage Zeit hast).

Stimmungsmäßig ist CB nicht die große Welt. Gegen Köln sollte noch weniger los sein als gegen Hertha. Würd die Kurve leistungsmäßig mal knapp unter Innsbruck stellen. Aber zumindest relativ günstige Tickets...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

danke für die antworten... hab mir schon via youtube versucht ein bild der cottbuser szene zu machen, da kam sie auch nicht so gut rüber. aber nur über das internet sowas zu beurteilen ist nicht ganz so gut, ihr habt meinen eindruck aber bestätigt. nach berlin fahre ich dann sowieso weiter zum derby (bin schon gespannt, wie das wird), cottbus liegt fast am weg und werde ich das spiel wohl so oder so einfach bei der anreise mitnehmen :) vielleicht machen die kölner ja stimmung :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Harlekins

Erwartungsgemäß gab es so gut wie nichts in Cottbus zu sehen bzw. zu hören. Die Heimkurve, übrigens nicht komplett gefüllt, präsentierte ein Spruchband gegen das DFLPapier und pöbelte später noch mit dem Spruch "Nur zu Zwegat geht ihr nicht!" gegen uns. Support kam im Gästebereich kaum an, lediglich ein paar Schmähgesänge konnten zwischenzeitlich mal von uns vernommen werden.

SB79 Frankfurt

Die Kulisse mit über 10.000 Zuschauern war für ein “Topspiel” entsprechend. Die Lautstärke des Heimblocks war das ganze Spiel über eher Zweitliga-Durchschnitt.

Beide diese Saison

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.