Fußball-Europameisterschaft 2020 in ?


Joke

Recommended Posts

Weltmeister

Die Stadien/Städte sind ja noch nicht fix soweit ich weiß, sind doch nur Beispiele, wieso wird hier über die Standorte diskutiert als ob da schon irgendwas entschieden wäre?

und was spricht dagegen?die Städte wurden ins Rennen geworfen und da kann man sich doch mal Gedanken machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich finde den Vorschlag gut die EM in verschiedenen Ländern auszutragen. Ich denke das dieser Weg echt prüfenswert ist. Vor allem auch im Hinblick auf die Aufstockung der EM. D.h. es braucht in Zukunft weniger treue Infrastrukturbauten, wie neue Stadien, die nach einer EM zum Teil nicht mehr gebraucht werden und somit immense Folgekosten verursachen.

Auch die angesprochenen Austragungsstätten sind ganz o.k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful
, obwohl das ja noch geiler wäre. Spiel 1 in Paris, Spiel 2 in London, Spiel 3 in Berlin ... :love: :love: :love:

Und wie soll sich ein normalsterblicher Fußballfan sowas leisten können? So wird die EM im Zukunft immer mehr zum Event für Bonzen die in ihrer VIP-Loge sitzen und Champagner schlürfen :facepalm:

Wie schon vorhin geschrieben: eine absolute Schwachsinnsidee! So verliert die Euro bald ihren ganzen Flair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Die Idee hat grundsätzlich ihren Reiz.

Und ob eine Mannschaft jetzt von Zürich nach Wien transferiert wird fürs nächste Spiel oder von London nach Madrid, ist vom logistischen auch wurscht.

Klarerweise kommt noch dazu, dass bei 24 Mannschaften (und rund 50 Spielen) fünf oder sechs Stadien nicht ausreichen und somit "kleiner" Länder über kurz oder lang keine Chance mehr haben.

ABER: der Hauptgrund, warum ich dagegen bin, ist die Vorfreude auf ein fußballerisches Großereignis und die Auseinandersetzung mit einem (oder eben zwei) Land (Ländern).

Vorberichte über den Fußball, die Gesellschaft, die Kultur, usw. usf. aus den Ausrichterländern waren meist hochinteressant (wurscht ob dies Belgien, Holland, Portugal, die Schweiz, die Ukraine oder Polen betrifft).

Und die Vorfreude in den Ländern, in welchen solch ein Großereignis stattfindet, ist einfach großmeisterlich und macht das alles ganz besonders.

Natürlich ändern sich die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen und ich muss dagegen ankämpfen, nicht immer ein altbackener Betonierer und Bewahrer zu bleiben.

Aber irgendwie überwiegen bei mir die Nachteile dieser Art einer EM doch deutlich gegenüber den Vorteilen.

Einzig die WM von 2022 ist noch farciger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich gehe sogar so weit, dass man die EM als insgesamt 4-jährigen Bewerb austrägt mit nur einem einzigen Spiel an einem neutralen Ort- dem Finale. Alles andere im Vorrundenmodus (vormals Quali) und dann K.o mit Hin- und Rückspiel.

2-jährig, okay, aber 4-jährig? Überschneidet sich dann ja mit der WM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Die Idee hat grundsätzlich ihren Reiz.

Und ob eine Mannschaft jetzt von Zürich nach Wien transferiert wird fürs nächste Spiel oder von London nach Madrid, ist vom logistischen auch wurscht.

Klarerweise kommt noch dazu, dass bei 24 Mannschaften (und rund 50 Spielen) fünf oder sechs Stadien nicht ausreichen und somit "kleiner" Länder über kurz oder lang keine Chance mehr haben.

ABER: der Hauptgrund, warum ich dagegen bin, ist die Vorfreude auf ein fußballerisches Großereignis und die Auseinandersetzung mit einem (oder eben zwei) Land (Ländern).

Vorberichte über den Fußball, die Gesellschaft, die Kultur, usw. usf. aus den Ausrichterländern waren meist hochinteressant (wurscht ob dies Belgien, Holland, Portugal, die Schweiz, die Ukraine oder Polen betrifft).

Und die Vorfreude in den Ländern, in welchen solch ein Großereignis stattfindet, ist einfach großmeisterlich und macht das alles ganz besonders.

Natürlich ändern sich die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen und ich muss dagegen ankämpfen, nicht immer ein altbackener Betonierer und Bewahrer zu bleiben.

ganz im gegenteil, deine ansicht ist überhaupt nicht veraltet, sondern entspricht dem aktuellen zeitgeist - denn die städte und staaten wollen sich ja aktiv ins schaufenster der aufmerksamkeit stellen. und dazu braucht es halt eine gewisse kritische masse, mit vielleicht 3 spielen pro stadt/staat kann man überhaupt nicht punkten, das geht maximal noch beim eröffnungsspiel und beim finale.

auch infrastrukturtechnisch ist's ein rückschritt, wenn man ohnehin nur auf die bestehenden stadien zurückgreift. denn niemand wird für eine solche EM neue stadien bauen.

und wie ebenfalls von dir erwähnt: euphorie in der lokalen bevölkerung wird man mit diesem konzept ebenfalls nur schwer auslösen können.

wenn sich ein einziger staat die geschätzt 10 stadien, die man für eine EM mit 24 mannschaften benötigt, nicht leisten will, dann soll er halt mit einem oder von mir aus 2 anderen partnern eine allianz bilden. immer noch besser als der lose verbund einzelner städte, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2-jährig, okay, aber 4-jährig? Überschneidet sich dann ja mit der WM.

Ich gestehe, dass ich mir keinen Kopf darüber mache, wie so was im detail aussehen kann. Ich bin im Prinzip aber froh, wenn der Trend weg von einer EM in ein-zwei Länder geht, wo dann Mikrokommunen wie KLU, Braga und Co. (auch aus eigener Schuld) in den Ruin getrieben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wie wärs mit einer mischform?

ein land ist veranstalter, da es aber über nicht genügend stadien verfügt, nimmt man 2-3 stadien in nachbarländern dazu. somit bleibt das flair eines gastgegebenden landes erhalten, aber man muss nicht unnütze stadien bauen.

ähnlich wie im rugby: die wm 2007 fand in frankreich statt, es fanden aber auch spiele in cardiff & edinburgh statt.

natürlich wäre dann nur das eigentilche gastgeberland fix qualifiziert.

konkretes beispiel: Gastgeber Schottland - 5 bis 6 stadien werden die schon zusammen bekommen. dazu zb spiele in Dublin, Newcastle, Manchester,...

diese stadion also nur als quasi "aushilfen".

eröffnungsspiel & finale sollten natürlich im eigentlichen gastgeberland stattfinden.

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

EM 2020 wohl regional begrenzt

Theo Zwanziger, seines Zeichens Mitglied des UEFA-Exekutivkomitees, gab mögliche Details über die EURO 2020 bekannt.

"Ich gehe davon aus, dass es einen regionalen Schwerpunkt geben wird. Das kann zum Beispiel Nord- oder Südeuropa sein. Es muss ja auch an die Fans gedacht werden", so der 67-jährige Deutsche in der "Sport Bild".

Bis März will die UEFA über den exakten Bewerbungsprozess und das Turnierformat entscheiden. Im Frühjahr 2014 soll feststehen, in welchen Ländern gespielt wird.

laola1.at

mit einer regionalen Begrenzung könnt ich mich anfreunden.

irgendwann mal einen Schwerpunkt Mitteleuropa (Prag, Wien, Basel, München,...) :love: bis dahin brauchen wir aber noch ein gscheites Stadion

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Weltmeister

irgendwann mal einen Schwerpunkt Mitteleuropa (Prag, Wien, Basel, München,...) :love: bis dahin brauchen wir aber noch ein gscheites Stadion

diesen Schwerpunkt wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht geben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.