Bewertung der Admira-Spieler nach 18 Runden


Dannyo

Recommended Posts

Botaniker

JEZEK Patrik (15/0) 7 - Wie viele andere denke ich, dass er öfter von Anfang an spielen sollte. Als er das gegen Austria tat, war er bester Mann am Platz. Man weiss halt nicht, wann und wie oft es ihn 'zwickt'. Meiner Meinung nach trotz seines Alters noch immer einer der besten Kicker in der Liga. Kondi-Wunder war er noch nie, letztes Jahr trotzdem unser bester Scorer. Aber ich denke, dass der Trainer (völlig richtig) schön langsam andere als seine Nachfolger aufbauen wollte. Thürauer kann das vom Spielerischen sein, Schick ist ganz ein anderer Typ.

MEVOUNGOU Patrick (8/0) 6 - Immer wieder Verletzungen, kommt nicht so richtig inTritt. Riesenbock beim Comeback gegen Sturm, seitdem draussen. Kann definitiv mehr, das möchte ich aber gerne einmal über einen längeren Zeitraum sehen.

OUEDRAOGO Issiaka (11/4) 8 - vorne klar unser Bester. Super, dass er verlängert hat. Man sah im Lauf der Saison (bis zu seiner Verletzung), dass er immer ein wenig abbaute. Braucht dringend einen adäquaten Partner im Sturm.

PALLA Stephan (11/0) 5 - Gegenüber letzter Saison schwächer, zu Recht von Auer verdrängt. Harmonierte offensichtlich mit Jezek besser als mit Schick/Sabitzer. Wobei mir das unverständlich ist, da die beiden deutlich mehr nach hinten arbeiten als JPJ und ihm das zu Gute kommen müsste.

PLASSNEGGER Gernot (16/0) 7 - Auch wenn es viele nicht so sehen, er ist als RV immer noch einer der besten der Liga. Gegen schnelle und dribbelstarke Stürmer hat er nicht erst seit heuer Probleme, top ist sicher sein Stellungsspiel, das macht vieles wett. Und er strahlt Ruhe aus. Offensiv macht er mir persönlich zu viel, das kann er sich sparen, da kommt eh fast nix raus dabei. Und den Rückpass in Mattersburg kapiere ich bis heute nicht.

PÖLLHUBER Peter (11/0) 7- Als er endlich seine Chance bekam, hat er sie genutzt. Solide in der IV, aber kein Leader, wie alle anderen dort auch. Zuletzt wie das ganze Team abgebaut, speziell in Mattersburg.

SABITZER Marcel (17/3) 7 - Man kann ihm die Klasse und seinen Einsatz nicht absprechen, das wäre unfair. Spielerisch wie in seiner Torausbeute unter seinen Möglichkeiten, sicher war er abgelenkt vom ganzen Theater.

SCHACHNER Bernhard (14/1) 8 - Die Konstante im ZM. Hat sich zum starken Frühjahr noch einmal gesteigert. Teilweise sensationelle Passwerte, minimierte seine Abspielfehler. Wenn er nicht dabei ist, merkt man erst, wie wertvoll er ist. Dazu ist er einfach ein echter Admiraner!

SCHICK Thorsten (12/4) 8- Der Shootingstar des Herbstes bei uns. Sehr dynamisch, torgefährlich, wurde aber parallel zur Mannschaftsleistung zuletzt schwächer.

SCHICKER René (8/3) 7 - Wie soll ich den René bewerten? Spielte eigentlich (unverständlicherweise) zu wenig, wenn, dann war er aber sehr gut. Ich hoffe, die Auffassungsunterschiede mit dem Trainer können endlich ausgeräumt werden, denn so einen Spieler draussen zu lassen, ist Luxus.

SCHROTT Andreas (14/1) 8- Überrraschenderweise der solideste und beständigste in der IV, aber auch kein Abwehrchef.

SCHWAB Stefan (18/3) 5 - Das tat manchmal schon weh, einem solch begnadeten Kicker mit tw so schwachen Leistungen zu sehen. Steigerte sich sukzessive, leider kam dann die Teamkrise. Der kommt wieder, ganz sicher.

SULIMANI Benjamin (9/1) 6 - Spielt was er kann, wenn er darf und ist immer für ein Tor gut. Wir können froh sein, solch einen Backup im Team zu haben.

THÜRAUER Lukas (17/3) 9 - Unser stärkster Spieler im Herbst! Hat alle anfänglichen Skeptiker überzeugt. Und singt laut mit wenn's heisst 'St.Pölten ist uns sch....egal...' ;-)

TISCHLER Patrick (18/0) 6 - Licht und Schatten wechseln zu oft bei ihm. Dabei war ich der Meinung, dass er sich gut entwickelt und habe ihn immer verteidigt. Aber jetzt darf einmal Leitner seine Chance nutzen! Das mit einem neuen Tormanntrainer wäre schon eine Überlegung wert.

WINDBICHLER Richard (15/0) 6 - Kann viel mehr, als er gezeigt hat. Erstens geht ihm einer wie Dibi am Meisten ab, dazu hat man ihm mit der Kapitänsbinde keinen Gefallen getan. In der IV sehr fehleranfällig, zuletzt als 6er sehr stark. Aber diese Position wird es für ihn bei unserem System nicht immer geben, eher nur gegen spielerisch starke Gegner.

Der einzige, der eine 10 von mir bekommt, fehlt leider in der Liste: Dani Toth, Fußballgott! Ich wünsche, dass er immer spielt und immer alle Freistösse schiesst. Er hatte heuer definitiv keine faire Chance, vor allem nach seiner Verletzung.

Dazu Patrick Seeger, den man noch nicht bewerten kann, er hat sicher grosses Potenzial. Er ist eigentlich wie Burusic Neuzugang fürs Frühjahr. Gespannt darf man sein, wie sich Max Sax weiter tut und wie sich Weber und Ebner in Richtung Erste bewegen werden. Ob Freudenthaler den Sprung schafft? Und wie nutzt Leitner seine Chance?

Seebacher bekam übrigens auch zu wenig Spielpraxis, erstaunlich nach der starken letzten Saison. Dani Drescher sollten wir auch nicht vergessen, der kommt auch wieder retour!

Ok, die letzten Absätze waren nicht gefragt, aber ich nutze den Denkanstoss gleich zu einer Gesamtanalyse. Dass wir einen Abwehrchef brauchen ist klar, was sonst noch fehlt, wäre ein durchschlagskräftiger Stürmer. Mal sehen, ob und wenn wie wir evt. am Transfermarkt agieren werden. Wichtig war, dass bereits viele Spieler vorzeitig verlängerten, mir fehlen noch Schachner und Schwab. Auch über eine weitere Saison von Plasse wäre ich froh. Damit steht das Gerüst, dazu die Combacker und 1-2 Neuverpflichtungen.

Ich meinte ja schon vor Beginn der Saison, dass es eine Zwischensaison wird. Gut, dass die Sabitzer- G'schicht (fast ganz) geklärt ist, jetzt kann man im Winter fürs Frühjahr und da schon in Blickrichtung nächste Saison justieren. Wir werden wieder voll angreifen, wobei ich uns fürs Frühjahr noch nicht ganz abschreiben möchte( evt. noch EL, mal sehen, was wir am Sa gegen Ried fabrizieren). Absteigen werden wir definitiv nicht.

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PLASSNEGGER Gernot (16/0) 7 - Auch wenn es viele nicht so sehen, er ist als RV immer noch einer der besten der Liga. Gegen schnelle und dribbelstarke Stürmer hat er nicht erst seit heuer Probleme, top ist sicher sein Stellungsspiel, das macht vieles wett. Und er strahlt Ruhe aus. Offensiv macht er mir persönlich zu viel, das kann er sich sparen, da kommt eh fast nix raus dabei. Und den Rückpass in Mattersburg kapiere ich bis heute nicht.

ohne irgendwelche Statistiken oder sonst was zu kennen, kurz gesagt - seh ich anders ;)

1. bei weiten nicht einer der besten RV's der Liga, max. einer von 10 RV's in der Liga

2. Stellungsspiel hätte ich eher nicht so als Stärke in Erinnerung?

3. "strahlt Ruhe" aus - dafür kommen mir seine wüsten Beschimpfungen von Mitspielern zu oft vor

4. den Rückpass in Mattersburg kann man auch nicht verstehen, da musst normalerweise als Mitspieler hingehen und ihm eine auflegen (am besten Tischler, der hatte schon rot)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

JEZEK Patrik (15/0) 8

offensiv noch immer top, defensiv kommt immer weniger. trotzdem gehört er unbedingt in die startelf.

MEVOUNGOU Patrick (8/0) 4

eigentlich ein guter, leider zu oft verletzt und durch die fehlende spielpraxis dann doch ein unsicherheitsfaktor.

OUEDRAOGO Issiaka (11/4) 6

wenn er spielt, dann ist er immer mit 100% bei der sache, er bohrt die gegnerische defensive penetrant an. als solospitze aber nicht geeignet.

PALLA Stephan (11/0) 3

offensiv ganz gut, defensiv schwach. sowas haben wir auf links eh schon, mit deutlich höherer klasse.

PLASSNEGGER Gernot (16/0) 6

im prinzip unsere einzige bank in der defensive. offensiv kommt aber so gut wie nix. und in letzter zeit war er von der allgemeinen verunsicherung des teams gehörig angesteckt und lieferte den ein oder anderen bock ab.

PÖLLHUBER Peter (11/0) 4

hat potential, zeigte gute leistungen. die konstanz fehlt aber.

SABITZER Marcel (17/3) 8

großes talent. toller spieler für 18 jahre. das transfertheater verhindert eine starke saison.

SCHACHNER Bernhard (14/1) 6

unsere bank. arbeitet an seinen schwächen, das gefällt. mehr als biederer ligadurchschnitt ist halt nicht drin, aber die allermeisten fußballer schaffen es nicht so weit.

SCHICK Thorsten (12/4) 7

mit thürauer der newcomer der saison. wenn das team aber nicht in form ist, dann kann auch er nicht aus dem schlamassel helfen.

SCHICKER René (8/3) 8

neben jezek mein absoluter liebling. keine ahnung was didi mit ihm für sträusse ausfechtet.ich würde ihn gerne in jedem spiel sehen - zumindest als joker.

SCHROTT Andreas (14/1) 4

auf links gescheitert, im zentrum bieder und einsetzbar.

SCHWAB Stefan (18/3) 4

schwacher herbst, kann viel mehr.

SULIMANI Benjamin (9/1) 4

ruft sein potential ab. das ist in der buli aber leider nicht ausreichend.

THÜRAUER Lukas (17/3) 7

der newcomer des herbsts. mit ihm haben wir freude und werden auch in zukunft noch freude haben.

TISCHLER Patrick (18/0) 3

wird immer besser. in der buli trotzdem der schwächste schlußmann.

WINDBICHLER Richard (15/0) 4

schwacher herbst. zuletzt aber wieder im aufwärtstrend. er ist noch jung, das wird schon wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

JEZEK Patrik (15/0) 5 - technisch stark, aber nicht mehr der Schnellste

MEVOUNGOU Patrick (8/0) 5 - Genie und Wahnsinn

OUEDRAOGO Issiaka (11/4) - 8 DIE (einzige?) Hoffnung fürs Frühjahr, leider zu oft verletzt

PALLA Stephan (11/0) 5 - unauffällig

PLASSNEGGER Gernot (16/0) 6 - Solide, aber mit so manchem groben Schnitzer

PÖLLHUBER Peter (11/0) 4 - hab ich mir mehr erwartet

SABITZER Marcel (17/3) 6 - Kann sicher viel mehr, kann es derzeit aber nicht abrufen

SCHACHNER Bernhard (14/1) 5 - siehe Palla

SCHICK Thorsten (12/4) 7 - Eine Bereicherung für die Mannschaft

SCHICKER René (8/3) 7 - Für seine kurzen Einsatzzeiten sehr effektiv

SCHROTT Andreas (14/1) 5 -siehe Palla

SCHWAB Stefan (18/3) 5 - Schwächer als erwartet

SULIMANI Benjamin (9/1) 3 - Für mich nicht Bundesligatauglich, trotz Abstaubertore

THÜRAUER Lukas (17/3) 7 - verlässlich

TISCHLER Patrick (18/0) 2 - Auch nicht Bundesligatauglich, durch seine Patzer begann die Verunsicherung in der Mannschaft

WINDBICHLER Richard (15/0) 4 - Kann auch viel mehr wie er zu Dibonzeiten auch gezeigt hat

(HOSINER 8 - Schnell und gut fürs Konterspiel, braucht aber mMn manchmal zu viele Chancen für den Torerfolg)

KÜHBAUER Didi 6 - Anfangs sicher top, jetzt fehlt irgendwie der Draht zur Mannschaft

bearbeitet von vicaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nicht böse sein--ist ja auch nur meine persönliche Ansicht--aber ich finde es merkwürdig und ein wenig anmaßend, Fußballer hier "öffentlich" zu benoten, besonders wenn man selbst nicht mehr mit dem Kicken zu tun hat als Zuzusehen. Da wird doch nur der persönliche Geschmack zum Ausdruck gebracht ohne jeden Anflug von Objektivität und Hintergrundwissen.

Schulkinder benotet man, und selbst da besteht seit Jahren-zu Recht- die Tendenz, die Noten abzuschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Nicht böse sein--ist ja auch nur meine persönliche Ansicht--aber ich finde es merkwürdig und ein wenig anmaßend, Fußballer hier "öffentlich" zu benoten, besonders wenn man selbst nicht mehr mit dem Kicken zu tun hat als Zuzusehen.

Macht auch jeder Journalist. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Nicht böse sein--ist ja auch nur meine persönliche Ansicht--aber ich finde es merkwürdig und ein wenig anmaßend, Fußballer hier "öffentlich" zu benoten, besonders wenn man selbst nicht mehr mit dem Kicken zu tun hat als Zuzusehen. Da wird doch nur der persönliche Geschmack zum Ausdruck gebracht ohne jeden Anflug von Objektivität und Hintergrundwissen.

Schulkinder benotet man, und selbst da besteht seit Jahren-zu Recht- die Tendenz, die Noten abzuschaffen.

Geh bitte: ich muß kein Gourmetkoch sein, um zu wissen ob die Suppe versalzen ist und ich muß kein Pianist sein, um zu hören, ob einer die Töne trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Deine Beurteilung, Bertl, finde ich ja auch ganz toll,wenn ich das sagen darf!! Es steht ohnehin jedem frei, zu tun, was er für richtig hält.

Aus Fairnisgründen sollten Tischler, Pöllhuber eca uns nächstes Jahr in unserer Funktion als LehrerInnen, ÄrztInnen, InstallateurInnen, BuchhalterInnen ,Ko(ö)chInnen öffentlich bewerten dürfen :) ---denn wie einer von uns ja so schön im übertragenen Sinn schrieb, man muss keine Eier legen um zu wissen, was ein Huhn tut .

Und wir Österreicher sind ja ohnehin ein Volk von OberlehrerInnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Deine Beurteilung, Bertl, finde ich ja auch ganz toll,wenn ich das sagen darf!! Es steht ohnehin jedem frei, zu tun, was er für richtig hält.

Aus Fairnisgründen sollten Tischler, Pöllhuber eca uns nächstes Jahr in unserer Funktion als LehrerInnen, ÄrztInnen, InstallateurInnen, BuchhalterInnen ,Ko(ö)chInnen öffentlich bewerten dürfen :) ---denn wie einer von uns ja so schön im übertragenen Sinn schrieb, man muss keine Eier legen um zu wissen, was ein Huhn tut .

Man wird tagtäglich von seinen Kunden in der einen oder anderen Art bewertet.

Wenn ich im Monat das gleiche gezahlt bekomme, wie besagte Herren, gerne auch öffentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wenn du meinst, ich bewerte jetzt deine Meinung als eine mit meiner Meinung nicht übereinstimmende, aber durchaus als dein dir zustehendes Recht!! ;)

Außerdem haben wir ohnehin andere (sportliche ) Sorgen. Also nichts für ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Man wird tagtäglich von seinen Kunden in der einen oder anderen Art bewertet.

Wenn ich im Monat das gleiche gezahlt bekomme, wie besagte Herren, gerne auch öffentlich.

Sehe ich genau so.

Wenn du meinst, ich bewerte jetzt deine Meinung als eine mit meiner Meinung nicht übereinstimmende, aber durchaus als dein dir zustehendes Recht!! ;)

Außerdem haben wir ohnehin andere (sportliche ) Sorgen. Also nichts für ungut.

Warum dann also Dein entbehrlicher Einwurf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.