Wieviele UNESCOS habt ihr schon gesehen?


herrgesangsverein

Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter
schmechi schrieb am 12.10.2017 um 19:46 :

Die USA und Israel treten ja aus der UNESCO aus (http://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5301741/USA-und-Israel-treten-aus-der-Unesco-aus?xtor=CS1-15).... Verlieren sie somit auch ihre UNESCOs?

glaube ich ehrlich gesagt nicht. zumindest die amerikaner werden diese weiterhin als solche vermarkten ;-)

Jonny Rainbow schrieb am 30.12.2016 um 13:15 :

Zum Jahresende Update: 266

282/1073 wäre es mit dem Stichtag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Im ASB-Olymp

Zwei Fragen zu UNESCOs in der Schweiz:

1. kennt sich jemand mit der Rhätischen Bahn aus? Zahlt es sich aus, irgendwo ein kleines Teilstück davon mit der Bahn zu fahren - wenn ja, welches Teilstück wäre denn empfehlenswert? 

2. Monte San Giorgio: wenn man nicht Wandern oder Radfahren will auf dem Berg - was soll man denn machen, um "dort gewesen zu sein"? Soviel ich in Erfahrung gebracht habe, gibt es irgendwo eine Aussichtsplattform mit Überblick auf den Luganer See - empfehlenswert? Sind die Fossilien (welche scheinbar ohnehin in Zürich lagern) das einzige Besondere an dem Berg oder gibts sonst auch noch was?

Vielleicht war ja schon jemand dort und kann mir etwas weiterhelfen - Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

Zwei Fragen zu UNESCOs in der Schweiz:

1. kennt sich jemand mit der Rhätischen Bahn aus? Zahlt es sich aus, irgendwo ein kleines Teilstück davon mit der Bahn zu fahren - wenn ja, welches Teilstück wäre denn empfehlenswert?

Vielleicht war ja schon jemand dort und kann mir etwas weiterhelfen - Danke im Voraus!

Bin mal von St. Moritz nach Tirano gefahren. Traumhaft! Rentiert sich, auch wenns nicht billig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Escargots schmausender Rohkostverächter
Jonny Rainbow schrieb am 5.11.2017 um 19:10 :

glaube ich ehrlich gesagt nicht. zumindest die amerikaner werden diese weiterhin als solche vermarkten ;-)

282/1073 wäre es mit dem Stichtag.

303

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter
raumplaner schrieb vor 16 Stunden:

gilt da auch die regel, dass man dort ein bier getrunken haben muss, damit es zählt?

.-) wäre in Libyen zB eher schwer.

wie im Fussball darf jeder für sich zählen wie er will oder es für sich richtig hält.

Wenn ich jetzt Holzkirchen der Karparten, Belfriede in Benelux, Kirchenburgen in Siebenbürgen oder Pfahlbauten im Salzkammergut -von denen es ja mehr als nur eine typische gibt- betrachte, dann muss sich jeder seine eignen Regeln machen. Ein guter Überblick sollte reichen, je nach ehrlich gemeintem Interesse. gibt bestimmt Personen die 3 tage in Angkor Wat verbringen. Ähnliches gilt für Nationalparks. Dort kann man zu einem Aussichtspunkt fahren oder aber auch z.b. eine mehrtägige Treckingtouren machen. Fakt ist, wenn du im Park bist, bist du im UNESCO - würde es somit auch zählen.

 

App: "Heritages Sites"

Die Traveller Clubs(nomadmania, mosttravelledpeople, etc.) haben fast alle schon die UNESCOs in Ihren Listen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.