Advent Competition 2012


Heikki

Recommended Posts

Perkele!

Bisherigen Fragen und Antworten (nächste Aktualisierung am 21.12.)

1

Der Terminus "ASB Premiership" hat nichts mit dem Austrian Soccer Board zu tun, sondern ist…?

die höchste Fußballliga in Neuseeland

2

Welcher heimische Fußballspieler war am 11. November 2012 beim der SWR-Sendung "Sport im Dritten" zu Gast?

Raphael Holzhauser

3

Wieviel % Ballbesitz wies Celtic Glasgow beim heurigen 2:1 Champions League Heimsieg über den FC Barcelona in der Spielstatistik auf?

28%

4

Welcher ehemalige österreichische Teamspieler ist hier im Vordergrund zu sehen?

Ernst Happel (WM 1958)

5

Welche Nationalmannschaft gewann ihr allererstes ausgetragenes Spiel auswärts mit 2:1, feierte mit einem 5:0 zu Hause den höchsten Sieg der eigenen Fußballgeschichte, musste aber als negativen Höhepunkt auch zwei 0:7-Schlappen (1993 und 2012) hinnehmen?

Lesotho

6

Welche europäischen Länder belegten in der Fünfjahreswertung in den Jahren 2006, 2007, 2008, 2009 und 2010 immer den selben Platz?

Andorra

7

Welche europäische Mannschaft hatte in der heurigen Europa-League Gruppenphase als einzige ein Torverhältnis von 9:7 nach dem vierten Spieltag in der Tabelle stehen?

Olympique Marseille

8

Welcher asiatische Erstligaclub wurde nach dem Jahr 1990 gegründet und hat einen Spieler im Kader, der vor mehr als 10 Jahren von Rot-Weiß Erfurt II zum SV Würmla gewechselt ist?

FK Istiqlol Dushanbe

9

Welcher Club feiert 2020 sein hundertjähriges Bestehen, spielte in den 90er Jahren im Rahmen des UEFA Cups gegen eine österreichische Clubmannschaft, hat heuer an der Qualifikation für einen von der UEFA ausgerichteten internationalen Clubbewerb teilgenommen, es jedoch nicht bis zur Gruppenphase geschafft?

Tromsø IL

10

Welcher europäische Spieler verbirgt sich hinter dem nachfolgendem Anagramm? VAIN ARENA JEEPS. Er ist 26 Jahre alt und die Mannschaft, in der er zurzeit spielt, liegt südlich von Molde, nördlich von Clermond-Ferrand, östlich von Pforzheim und westlich von Krasnodar.

Severi Paajanen

11

Wenige Tage vor Beginn der EM 2012 fand auf nichteuropäischem Territorium ein Freundschaftsspiel zweier von der FIFA anerkannten Nationalmannschaften statt. Für eines der beiden Teams schossen zwei Brüder jeweils ein Tor. Wie heißen diese beiden Brüder?

James & Phil Younghusband (Philippinen)

12

Welcher österreichische A-Nationaltrainer zwischen den Jahren 1945 und 2005 weist die beste Tordifferenz auf?

Walter Nausch

13

Welche Nationalmannschaft verlor drei aufeinanderfolgende Länderspiele gegen Kuwait, Norwegen und Bulgarien und beendete diese 3 Spiele mit einem Gesamt-Torverhältnis von -10?

Nordkorea

14

Der nachfolgende Audiokommentar wurde nach einem Tor gesprochen. Bei welchem Verein spielt der Torschütze?

FK Liepājas Metalurgs

Zwischenstand nach 6 Tagen (nächste Aktualisierung am 21.12.)

14 Adam_F

14 Doom

14 Evilken

14 hubs0r

14 nevermore

14 Patriot18

14 Santiago82

14 Silva

13 Fezza

13 Gampern

13 Kante

13 Keyser Soze

13 SheWolf

13 syntro

13 unforgivenll

12 Dahoo

12 jimmyhogan

12 mango1

12 Noxus

12 Orodreth

12 Rexel

12 Toniotic

11 #25

11 gRüN_wEiß25

11 losnatas

11 schooontn

11 Sorcy

10 breksn

10 fcwackerinnsbruck

10 FishGuts

10 j.d.

10 manu7

10 Mecki

10 narf

10 Nexus

10 RenZ

10 SimonBolivar

10 Töm1989

10 Turmfalke

10 Wienerfußballfan

9 hanseat

9 Iniesta

9 Klopfer

9 onkel_gomez

9 servasoida

8 aenema

8 C2K

8 FzudemA

8 Guardiola16

8 onkelandy

7 Billie

7 Eldoret

7 Elwood

7 have.heart

7 HchelH

7 Johncena09

7 JohnDoe

7 ufo05

6 Petroleum

6 Rolandinho

5 forza_rossoneri

5 Hutz

5 Juergen2070

5 Moleman

5 rapidwien21

5 ThinkingLateral

5 Wir sind ja nicht zum Spaß hier

4 RAPIDWIEN07

4 floschwarzweiß

4 fraundichris

4 Gatrik

4 JohnnyCage

4 lemmy

4 Relii

4 slivo

4 Trujillo

4 wirtshaus

4 Wuifal

3 #84

3 Aggressor*SCR

3 Chr1s

3 Divad

3 Don Quichotte

3 flanders

3 flootschi

3 Joker

3 Koarl1987

3 Papst Siegbertus I

3 scrrapidfan

3 soccerfreak89

3 timo77

3 Stefan Austria Wien

2 arnette

2 Beckal

2 dos Santos

2 hmx

2 menasche

2 Rapidler_91

2 strikerman

2 mufc

2 herrgesangsverein

1 Creeper

1 FCSalzburg15

1 fedsen

1 footballfreak

1 Grün-Weißer

1 Hurtelknut von Prahlhans

1 Kosman

1 nusskipfal.at

1 prolowitsch

1 rapidforever

1 schneider78

1 steff_94

1 TerMi-SCR

1 Tomy99

1 Xaverl Nick

0 ante jazic

0 Der P(B)arazit

0 Maxx1980

Liebe User! :)

Es ist wieder soweit: Wir veranstalten die neunte Auflage der Advent Competition!

logo.pnglogo.pnglogo.png

Steffo | Dannyo | Heikki

Advent Competition Triumvirat :D

Für alle neuen User, die die Advent Competition (AC) noch nicht kennen: Dabei handelt es sich um unseren traditionellen Adventkalender. Jeden Tag gibt's eine Quizfrage, und die werden mit der Zeit durchaus schwierig.

Beginnen wird das Ganze natürlich am 01.12.2012 um 00:00 Uhr, und zu Ende ist es am 24.12.2012 um 23:59 Uhr.

Bei Punktegleichheit wird es im Laufe der Weihnachtsfeiertage eine Stichfrage geben, bei der es um Schnelligkeit geht, wie immer.

SPIELREGELN

* Die erste Antwort wird gewertet, eine weitere Antwort ist ungültig.

* Bitte trage, wenn möglich, die richtige Antwort direkt ins "Betreff"-Feld deiner E-Mail ein. (natürlich nur, wenn die Antwort eine kurze ist - sonst einfach in den Text)

* Die Antworten müssen an [email protected] geschickt werden - direkter Link unterhalb der jeweiligen Frage.

* Vergiss nicht deinen ASB-Usernamen in die Mail zu schreiben - ansonsten ist die Antwort ungültig!

* Jede Frage kann immer von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr beantwortet werden. Wenn ihr die Frage vom 01.12. am 02.12. um 01:00 Uhr beantwortet, ist die Antwort nicht zulässig.

* Zwischenstände kommen immer wieder mal zwischendurch, wie sich's ausgeht.

* Öffentliches Beraten über richtige Antworten wird mit Disqualifikation bestraft - dazu gehört auch das Posten seiner Antwort (egal ob richtig oder falsch) im ASB, während die Frage noch offen ist.

PREISE

1. Platz: Kindle Fire (8GB)

2. Platz: Sennheiser CX 680i Sports in-Ear-Kopfhörer

3. Platz: 32 GB USB Stick

4.-13. Platz: jeweils 10 ¤ Tipp3-Guthaben

Und zu guter Letzt: Wir wollen hier eine echte (und faire) Competition veranstalten, an der sich viele Leute beteiligen und wir einen Haufen Arbeit mit den Auswertungen haben. Also verteilt diesen Thread bitte via Facebook-Like oder sonstwie an eure Freunde! Wäre toll, wenn wieder viele Leute mitmachen smile.gif

Richtige Antworten, kultige Antworten, saublöde Antworten etc. werden von mir in diesen Thread gepostet!

Viel Spaß bei der Advent Competition 2012, HOHOHO! :super:

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Vielleicht noch einen "ich Chef, du nix" Paragraphen einführen, das Sudern letztens Jahr war ja sensationell teilweise.

spinnst? die seitenlangen diskussionen über die fragestellung ist das beste an der ac :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Frage geht also um 00:00 online, und wenn ich um 23:59 noch die Antwort einsende, bekomme ich einen Punkt? Auch wenn xx User vor mir schneller waren? :ratlos:

Richtig. Gibt aber auch Fragen die kein einziger User richtig hat, speziell gegen Ende hin. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Richtig. Gibt aber auch Fragen die kein einziger User richtig hat, speziell gegen Ende hin. ;)

Tatsächlich? Wie sehen die denn dann so aus? Hast noch eine aus dem vor/vorvorjahr im Kopf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

es kommt zB diese frage:

heute keine frage?

Darauf gibts aber nur eine richtige Antwort, bei dieser Fragestellung..

Oder verstehe ich das Spiel nicht.. ("Stör nicht das Spiel")

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Darauf gibts aber nur eine richtige Antwort, bei dieser Fragestellung..

ja es gibt eine richtige, aber mit sicherheit nicht die die du glaubst :fuckthat:

ich spiele zur zeit südlich von london aber nördlich von rom, östlich von madrid aber westlich von bratislava, meine schuhgröße ist über 44 und von mir gibt es ein youtubevideo mit walzermusik im hintergrund. wer bin ich?

so zB kann was ausschaun :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tatsächlich? Wie sehen die denn dann so aus? Hast noch eine aus dem vor/vorvorjahr im Kopf?

"Welche beiden Spieler (die unten stehenden Voraussetzungen beachtend) bekamen die meisten gelben Karten und wieviele?

Voraussetzungen:

- In der Saison 2002/03, nur Liga (in Ganzjahresmeisterschaften Saison 2003)

- Am Ende der Saison

- Sein Klub muss genau zur Saisonhälfte auf dem achten Tabellenplatz gestanden sein

- Es geht nur um höchste Spielklassen

- Es geht ausschließlich um die Top-15-Ligen Europas (Quelle: aktuelle Fünfjahreswertung)"

z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

ja es gibt eine richtige, aber mit sicherheit nicht die die du glaubst :fuckthat:

ich spiele zur zeit südlich von london aber nördlich von rom, östlich von madrid aber westlich von bratislava, meine schuhgröße ist über 44 und von mir gibt es ein youtubevideo mit walzermusik im hintergrund. wer bin ich?

so zB kann was ausschaun :D

Werden die Fragen aufgelöst? (Irgendwann).

"Welche beiden Spieler (die unten stehenden Voraussetzungen beachtend) bekamen die meisten gelben Karten und wieviele?

Voraussetzungen:

- In der Saison 2002/03, nur Liga (in Ganzjahresmeisterschaften Saison 2003)

- Am Ende der Saison

- Sein Klub muss genau zur Saisonhälfte auf dem achten Tabellenplatz gestanden sein

- Es geht nur um höchste Spielklassen

- Es geht ausschließlich um die Top-15-Ligen Europas (Quelle: aktuelle Fünfjahreswertung)"

z.B.

Klingt nach einer zachen Viertelstunde Recherche :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Werden die Fragen aufgelöst? (Irgendwann).

Klingt nach einer zachen Viertelstunde Recherche :D

jaja, eh gleich danach also am nächsten tag. wenn dir diese frage von mir schon schwierigkeiten bereitet dann schauts düster aus :D

und viertel stunde :fuckthat: warm anziehn, da heikki kocht anscheinend net nur mit wasser ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.