Skiurlaub


Admira Fan

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Top-Schriftsteller
Mr_Rotten schrieb vor 4 Minuten:

@aurinko und @Diamondback: Wie schauen wir momentan schneetechnisch aus? Vorallem Bergeralm?
Möchte am Samstag gerne gehen, welches Skigebiet würdet ihr empfehlen?

 

 

 

 

 

 

bergeralm gestern skitour gewesen - "schnee" sehr mager vorhanden, die piste war wirklich bockhart und glatt. mit pistenski wäres zwar sicher bessser gwesen, aber ich war ehrlich überrascht dass es so schlecht war

würde da derzeit definitiv eher axamer lizum empfehlen, deutlich bessere pistenverhältnisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich bin seit letztem Freitag in OÖ und weiß daher nicht mal wie das Wetter vergangenes Wochenende war. Der Check der 7 Tage Wetterdaten auf der ORF Seite legt aber nahe, dass der Niederschlag der runterkam eher Regen als Schnee war, da es doch Plusgrade (selbst in Seefeld oben) hatte. Von daher dürften die Pisten auch nicht besonders sein.

Ich war am 15. am Kofel für 2 Stunden, da ging es einigermaßen zu fahren. Die Piste war aber gut knackig und das letzte Stück sehr ruppig, Arbeitskollegen waren auf der Bergeralm bzw. in Seefeld und meinten auch ruppig und hart. 

Ich fahre morgen wieder nach IBK und hätte am Sa auch Lizum oder gar Kühtai geplant. Über 1500 hat es dann hoffentlich doch nicht mehr geregnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich war heute in der Lizum. Sowohl die Damenabfahrt wie auch der Herren RTL sind ziemlich eisig - da es auf beiden Pisten auch noch zappenduster ist, kein Spaß zu fahren, da man die Eisplatten nicht sieht. Oben rum nur der eine 4er Sessel offen, da staut sich dann alles. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schlick finde ich bis Anfang Februar auch mühsam, da bis dahin keine Sonne übern Berg kommt und es somit relativ dunkel ist. Bei meinen schlechten Augen sehe ich da leider überhaupt keine Unebenheiten mehr sondern nur weiß. Da macht Skifahren auch keinen Spaß.

Ich denke am Neujahrstag werde ich wohl ins Kühtai oder nach Seefeld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Tja, eigentlich wollte ich heute Bergeralm Nachtskifahren gehen [emoji3] 
Aber wenn ich gerade aus dem Bürofenster schaue dann hat sich das wohl erledigt [emoji20]

 

Da sind wir dann schon 2....

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Heute Bergeralm gewesen. Also Schnee gibt es nun mehr als genug. Nur das letzte Stück runter (quasi aber da wo die beiden Pisten zusammenkommen) war etwas mau. Da merkt man deutlich, dass es ein paar mal rein geregnet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.