Skiurlaub


Admira Fan

Recommended Posts

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Bin zwar kein versicherungsprofi, aber wenn man fahrlässig handelt (zu schnell,...) kann ich mir schon vorstellen das die versicherung nicht bezahlt! Und die strafrechtlichen folgen, kann man im ersten moment wohl nicht abschätzen - das wird wohl für viele im ersten schock der grund sein

Zu schnell ist wohl eher leicht fahrlässig, außer ich knatter mit 120 die Piste runter. Grob fahrlässig hast auf alle Fälle bei einer Alkoholisierung über 1,0, wobei du dann aber auch am Unfall Schuld sein musst. Das muss bei einer alkoholisierung ja nicht zwingend der fall sein. 

@schmechi ich geh nicht davon aus, dass jeder fahrerflüchtige betrunken ist, sondern so ein skiunfall offensichtlich einfach als kavaliersdelikt angesehen wird und die Leute deshalb abhauen.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Zu schnell ist wohl eher leicht fahrlässig, außer ich knatter mit 120 die Piste runter. Grob fahrlässig hast auf alle Fälle bei einer Alkoholisierung über 1,0, wobei du dann aber auch am Unfall Schuld sein musst. Das muss bei einer alkoholisierung ja nicht zwingend der fall sein. 

@schmechi ich geh nicht davon aus, dass jeder fahrerflüchtige betrunken ist, sondern so ein skiunfall offensichtlich einfach als kavaliersdelikt angesehen wird und die Leute deshalb abhauen.

Werden wohl die selben gründe sein, wie bei autounfall flüchtern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb am 11.2.2018 um 12:43 :

Werden wohl die selben gründe sein, wie bei autounfall flüchtern

Skipiste gilt offenbar vielen als rechtsfreier raum, weil ihrer Meinung nach "eh alle anderen deppert" sind. Insofern versteh ich die Parallele, die du hier anführst. 

Martinovic schrieb vor 49 Minuten:

Ich bin nächste Woche in Bad Ischl Ski fahren. Wie ist es dort so? Apre Ski-Möglichkeiten und Pistenverhältnisse?

ein klassicsher Martinovic. Mir ist in und um Bad Ischl kein funktionierender Skilift bekannt. die nächsten sind am Loser oder in Ebensee am Feuerkogel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zerenato schrieb am ‎16‎.‎02‎.‎2018 um 08:59 :

Skipiste gilt offenbar vielen als rechtsfreier raum, weil ihrer Meinung nach "eh alle anderen deppert" sind. Insofern versteh ich die Parallele, die du hier anführst. 

ein klassicsher Martinovic. Mir ist in und um Bad Ischl kein funktionierender Skilift bekannt. die nächsten sind am Loser oder in Ebensee am Feuerkogel. 

Es gibt zwar einen Skilift aber keine Pisten mehr. Ich war in Gosau Ski fahren und am Annaberg (Marcel Hirscher Heimat).

Beides sehr nette Skigebiete für Familien aber ohne jegliche Apre Ski oder Fortgehmöglichkeit. Bei der Therme in Bad Ischl muss man immer die 26,50 Euro Tageseintritt zahlen egal wie lange oder kurz man dort bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Gott
rapidwien21 schrieb vor 3 Stunden:

Gibts irgendwo eine Übersicht welche Schigebiete noch offen haben? NÖ. STMK, OÖ?

Ich denke so ziemlich alle  (ausgenommen Kleinstgebiete mit nur 1-2 Lifte in den ganz unteren Lagen). Ansonsten gab es heuer reichlich Schnee, kalt genug war es zuletzt auch und da Ostern so bald ist versuch wohl alle noch bis Ostermontag zu fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
rapidwien21 schrieb am 23.3.2018 um 17:36 :

Danke, wird Hinterstoder. War ich bislang noch nicht.

Geiles Wetter, super Schigebiet :v: trotz vieler Leute nur einmal beim 6er Sessel angestanden (vielleicht 5 Minuten), ansonsten aufgrund der breiten Pisten hat sich das alles verlaufen (obwohl 4 Kurse für irgendwelche Rennen ausgesteckt waren).

Kann ich nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb am 24.3.2018 um 07:52 :

Sodala auf nach Hinterglemm, erster 4 Tagesskikurs fürn Buam, hoffentlich taugts erm!

Klappt ganz gut, nur die mama muss die ganze zeit zusehen ;) und nach 6 stunden im kinderland gings schon auf den teller lift! Geht alles ratz fatz, wenn ich da an meine kurse von vor 25-30 jahren denk :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.