Skiurlaub


Admira Fan

Recommended Posts

ASB-Gott
Diamondback schrieb vor 5 Stunden:

war samstag definitiv besser - der sturm oben war durchaus ausgeprägt, nachmittag ist der lift auch nicht mehr gefahren. Samstag abends dafür super pisten und wenig los.

der regen hat inzwischen aber ziemlichen schaden angerichtet, alles unterhalb der mittelstation war gestern nur noch eine suppe wie im april

Wobei ich fand es unterhalb der Mittelstation gestern Abend überraschend gut (zwar brockig aber hart - ich hatte die Vermutung, dass die mit Salz gearbeitet haben), erst dort wo die Variante wieder auf die 1er trifft wurde es schlechter. Ätzend waren nur die letzten 100m - bei meinen letzten beiden Abfahrten war da sogar ziemlich viel Erde zu sehen. 

 

 

Hutz schrieb vor 6 Stunden:

Ich war genau vor einem Jahr in Schladming und da war die Piste noch offen. Wenn der Hr. Burns jedoch nächste Woche in Schladming ist, ist der Zielhang mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gesperrt und ich bin mir noch nicht mal sicher, ob es von der Mittelstation weitergeht.

Eine Woche vor Rennen wird gesperrt - und da es ab der Mittelstation keine andere Möglichkeit gibt runter zu kommen -gibts nur die Gondel runter. 

zerenato schrieb vor 5 Stunden:

Addendum: Angeblich gibt's nächste Woche im gesamten Alpenraum deftig viel Schnee. Kann jemand dieses Gerücht bestätigen? Biiiiitte?

Wenn Schnee dann wieder nur oberhalb von 1500-1800m. Nachdem es jetzt am Wochenende etwas kälter wird, wird es nächste Woche wieder deutlich wärmer. Ab Dienstag ist zwar Niederschlag dabei - aber bei den Temperaturen sicher wieder nur Regen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Wobei ich fand es unterhalb der Mittelstation gestern Abend überraschend gut (zwar brockig aber hart - ich hatte die Vermutung, dass die mit Salz gearbeitet haben), erst dort wo die Variante wieder auf die 1er trifft wurde es schlechter. Ätzend waren nur die letzten 100m - bei meinen letzten beiden Abfahrten war da sogar ziemlich viel Erde zu sehen.

ja, unter tags war unten sogar gesperrt, weils wirklich grün war - für den abend haben sie dann doch noch etwas schnee hingeschoben.

werde heute abends wieder testen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Diamondback schrieb vor 1 Stunde:

werde heute abends wieder testen

Bitte danach um Bericht :) werde morgen vermutlich Bergeralm fahren. Steht bei meinem Skipartner höher im Kurs wie Rosshütte, obwohl ich denke, dass es in Seefeld eventuell besser gehen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute:

Bitte danach um Bericht :) werde morgen vermutlich Bergeralm fahren. Steht bei meinem Skipartner höher im Kurs wie Rosshütte, obwohl ich denke, dass es in Seefeld eventuell besser gehen könnte. 

mache ich - seefeld bin ich am mittwoch durchgefahren - viel anders hats da auch nicht ausgeschaut. morgen bergeralm hat ja dann ganz oben auch wieder offen, da ist die piste sowieso sehr gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Bitte danach um Bericht default_smile.gif werde morgen vermutlich Bergeralm fahren. Steht bei meinem Skipartner höher im Kurs wie Rosshütte, obwohl ich denke, dass es in Seefeld eventuell besser gehen könnte. 

Also oben wirklich gut. Ganz unten wirds halt nicht besser solangs warm ist und nicht schneit

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 12 Stunden:

Bitte danach um Bericht :) werde morgen vermutlich Bergeralm fahren. Steht bei meinem Skipartner höher im Kurs wie Rosshütte, obwohl ich denke, dass es in Seefeld eventuell besser gehen könnte. 

Ne, da ist Bergeralm sicher besser.  Oben rum muss es der Hammer sein, da wird wohl auf reinem Naturschnee gefahren. Und unten runter ist es bis zu dem Stück, wo die beiden Talabfahrten zusammenkommen auch  sehr gut (fand ich noch besser als letzten Sa in Seefeld). Erst dann wird es etwas mau. Aber das ganz schlimme Stück unter der Autobahn kann man morgen umfahren (der Notweg ist beim Nachtskifahren nicht beleuchtet). 

 

Ich gehe morgen Vormittag auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Nix skifahren - bin mit Hals- / Gliederschmerzen sowie Schwindel aufgewacht. 

War eh klar, dass es mich dann erwischt, wenn super Wetter ist. 

Das ist natürlich scheisse. Heute wars wirklich super, oben in der Sonne auf naturschnee sowieso perfekt. Und unten auch besser, zwar hart und glatt, aber keine haufen an weichem Schnee mehr

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Schladming hams in den Hausnummer 15 Jahren wo ich nicht da war ordentlich verschandelt. 

Skiverleih Planai Wintersport 33 Euro. Schräg gegenüber Sport 2000. 18Euro und wenn mans online eintippelt am Vortag 15 Euro, Allrounder/Mittelklasse Ski - Top wären auch nur 25.

_Pariasek_

Zielhang schon gesperrt, aber links daneben kann man eh runter zur Bahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Pisten oben waren super, ab Mittelstation, Eisplatten und nur Hügel, glaub die präparieren wegen dem WC gleich Überfall nix mehr unten...:facepalm:

Kaiserwetter auch noch heut!:clap:

Tageskarten in Amadé halt schon etwas überteuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hat jemand tipps für Orte oder gar Hotels wo man 2 Nächte übers Wochenende zum einen ein brauchbares Skigebiet hat und sich zum anderen die bessere Hälfte nicht langweilt, also einen Ort zum spazieren hat und bissl Wellness. ein Ort wo man Abends essen gehen kann wär auch gut.

Aus meiner tradiotionellen Hinterglemm Woche wird heuer leider nix und für 2-3 tage is es fast a bissl weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Von wien aus sind's bis ins Almtal nach Grünau sind's zweieinhalb stunden, Da kann sich die bessere Hälfte untertags den cumberland wildpark anschauen. Essen lässt sichs da drin gut, wellness müsstes selber schauen, weiß ich nicht so recht. Das Skigebiet ist jetzt nicht so der burner aber für "4 stunden sind mir zuweit zum fahren" sind dann halt Ziele die dreieinhalb stunden weg sind auch schwer argumentierbar. 

Einzig Krippenstein oder Gosau/Rußbach fiele mir noch ein, da kann sie bei beidem inzwischen an den Hallstättersee, aber auch hier hab ich keine Wellness ideen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zerenato schrieb vor 28 Minuten:

Einzig Krippenstein oder Gosau/Rußbach fiele mir noch ein, da kann sie bei beidem inzwischen an den Hallstättersee, aber auch hier hab ich keine Wellness ideen.

danke das wär auch meine erste Alternative. Krippenstein kenn ich aber Dachstein West war ich noch nicht? Gut dort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja, im vergleich zu den großen salzburger/tiroler gebieten klarerweise nicht. ich finds insgesamt nicht spannend genug, aber dafür gibts ja zum "freeriden" eh den krippenstein. ich ordne dich einfach mal vom namen her in die richtung ein ;)

Das Ding für mich ist: wenn du da schon mal bist, kommts auf die halbe/dreiviertel stunde mehr auch schon nicht mehr an.

bearbeitet von zerenato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.