Skiurlaub


Admira Fan

Recommended Posts

Postinho
aurinko schrieb vor 11 Stunden:

 

So bei mir geht es gleich nach Seefeld. Hab zwar noch kurz überlegt, doch auf die Bergeralm, da in Innsbruck nach wie vor die Nebelsuppe hängt und auch noch kein Föhn bläst. Die Wetterdaten melden für Steinach aber schon 5°C und doch deutlichen Wind. 

Vielleicht haben wir uns ja sogar gesehen, ich war nämlich auch ;) wollten eigentlich auch Bergeralm haben uns dann aber nach Prüfung des Wetterberichts auch umentschieden und sind Seefeld gefahren. Wetter war traumhaft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 25 Minuten:

Vielleicht haben wir uns ja sogar gesehen, ich war nämlich auch ;) wollten eigentlich auch Bergeralm haben uns dann aber nach Prüfung des Wetterberichts auch umentschieden und sind Seefeld gefahren. Wetter war traumhaft :)

Und wie hat's dir gefallen?

Zugegangen ist es ordentlich, war heute aber wohl überall so. Und auf jeden Fall weiß ich jetzt auch, dass man sämtliche Gebiete um Innsbruck (Mutterer, Glungezer, Patscherkofel, Rangger Köpfl) derzeit knicken kann, da müssen die Pisten komplett im Eimer sein.  Hat man auch in Seefeld gemerkt, dass es reingeregnet hat.

Naja vielleicht ist nächstes Wochenende zur Abwechslung mal wirklich ein Traumtag ohne Föhn angesagt, dann fahre ich nach Ischgl. Dort muss es derzeit der Hammer sein.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 15 Stunden:

Und wie hat's dir gefallen?

Zugegangen ist es ordentlich, war heute aber wohl überall so. Und auf jeden Fall weiß ich jetzt auch, dass man sämtliche Gebiete um Innsbruck (Mutterer, Glungezer, Patscherkofel, Rangger Köpfl) derzeit knicken kann, da müssen die Pisten komplett im Eimer sein.  Hat man auch in Seefeld gemerkt, dass es reingeregnet hat.

Sehr gut, für das erste mal in dieser Saison war es perfekt. Stimmt, wobei ich teilweise auf den Pisten aber auch mal ziemlich alleine war (vorallem nachmittags) aber so zwischen 1000-1200 Uhr war es teilweise wirklich sehr viel. Einmal sind wir auch relativ lange beim 6er Sessellift bei dem man auch weiter oben nochmals zusteigen kann, angestanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@Mr_Rotten

Ich war vorhin zum Nachtschilauf auf der Bergeralm - es fing zwar super an, denn kaum fuhr die Gondel aus der Station raus, blieb sie stecken und es dauerte 25min bis der Defekt behoben war. Aber skifahrtechnisch ging es gut. Die Talabfahrten haben zwar ordentlich Regen abbekommen, aber zu 2/3 sind sie noch sehr gut befahrbar (insbesondere die Variante). Nur das allerletzte Stück unter der Autobahn (das ist sonst auch immer bescheiden) war katastrophal zu Fahren. 

Dafür haben sie oben rum  (sprich ab der Mittelstation aufwärts) massenhaft Schnee. Kann mich nicht erinnern, dass es da in den letzten 10 Jahren jemals so viel Schnee gab. 

Am Wochenende werde ich wohl nochmal reinfahren und dann die neue Bahn testen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ist wer gerade in Schladming, wie siehts dort aus? Nä. Fr-So sind wir dort, werde wohl am Sa Schifahren gehen - werd wohl rund um die Planai bleiben, da meine Frau wegen Fußproblemen derzeit nicht auf die Piste geht -> sie rauf auf eine Hütte am Samstag und ich dreh mit Pausen meine Runden, welche Pisten etc. dort empfehlenswert, Schwarze Pisten kein Problem vom Level her. Fr+So dann eher Wellness oder am Dachstein rauf, sonst was nettes/cooles?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ich finds am Hauser Kaibling um den Tick gemütlicher, würd da auch drüben fahren. Sehr geil ist allerdings der Slalomhang in Schladming, den sollte man mal gefahren sein :)

Keine Ahnung, wo deine Frau hingehen möchte, würde aber Onkel Willis Hütte oder die Schafalm empfehlen, die sind recht nett. Und am Abend beim Apres Ski ( ;) ) nicht in die Tenne, sondern gegenüber von der Talstation in die Platzhirschalm. Dort kannst locker und leicht an leichten bis mittelstarken Fetzn aufs Hotel zahn :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cmburns schrieb vor 2 Stunden:

Ist wer gerade in Schladming, wie siehts dort aus? Nä. Fr-So sind wir dort, werde wohl am Sa Schifahren gehen - werd wohl rund um die Planai bleiben, da meine Frau wegen Fußproblemen derzeit nicht auf die Piste geht -> sie rauf auf eine Hütte am Samstag und ich dreh mit Pausen meine Runden, welche Pisten etc. dort empfehlenswert, Schwarze Pisten kein Problem vom Level her. Fr+So dann eher Wellness oder am Dachstein rauf, sonst was nettes/cooles?.

Ich finde die Hochwurzen fast besser und da kannst von der Planai aus einfach mal so hinfahren. Ansonsten kann ich mich Hutz anschließen. Schafalm auf der Planai ist top, vor allem am Wochenende ab 13 oder 14 zumeist Livemusik mit  Partybands (nur im Erdgeschoss). Ist gleich unterhalb der Bergstation, Frau könnte also auch mit dem Auto hinfahren. Talabfahrt mit Steilhang ist am Nachmittag halt schon eher mühsam, da alles zusammengeschoben ist und es mir dann mit meinem Raceboard auf dem schwarzen Schlusshang nicht sonderlich viel Spaß macht. Ansonsten kannst alle Pisten ausprobieren, Fastenberg fand ich im Übrigen ganz brauchbar. Wir haben uns immer bei der Talstation Planai ins Skidepot eingemietet, dann die Schuhe umgezogen und sind dann direkt nach der letzten Abfahrt in die Tenne.

 

Nachtrodeln auf der Hochwurzen ist sonst auch lässig, aber sehr teuer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hutz schrieb vor 3 Stunden:

Ich finds am Hauser Kaibling um den Tick gemütlicher, würd da auch drüben fahren. Sehr geil ist allerdings der Slalomhang in Schladming, den sollte man mal gefahren sein :)

3 Tage vor dem Rennen allerdings definitiv gesperrt.

Und ansonsten würde ich auch nicht empfehlen, den Hang nach einem Rennen zu fahren. Ich habe davon heute noch Albträume, nachdem wir vor über 20 Jahren fälschlicherweise (Piste war nicht gesperrt) beim Skischulkurs in den Hang eingefahren sind, nachdem am Tag davor ein EC oder FIS-Rennen war. Das hat fast 2 Stunden  gedauert bis der Lehrer alle Schüler unten hatte (jede Menge Geheul der Klassenkameraden eingeschlossen).

Ich bin vor ein paar Jahren dann als Erwachsene nochmal gefahren. Damals war das Nightrace einige Wochen zurück, es ging somit zum fahren. Allerdings war es auch mehr ein Gerutsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

3 Tage vor dem Rennen allerdings definitiv gesperrt.

Und ansonsten würde ich auch nicht empfehlen, den Hang nach einem Rennen zu fahren. Ich habe davon heute noch Albträume, nachdem wir vor über 20 Jahren fälschlicherweise (Piste war nicht gesperrt) beim Skischulkurs in den Hang eingefahren sind, nachdem am Tag davor ein EC oder FIS-Rennen war. Das hat fast 2 Stunden  gedauert bis der Lehrer alle Schüler unten hatte (jede Menge Geheul der Klassenkameraden eingeschlossen).

Ich bin vor ein paar Jahren dann als Erwachsene nochmal gefahren. Damals war das Nightrace einige Wochen zurück, es ging somit zum fahren. Allerdings war es auch mehr ein Gerutsche.

Bin vor zig Jahren mal nach einem Rennen die Streif runter, Steilhang, mich hats GsD nicht aufgelegt, zig andere sind reihenweise runtergesegelt, bei mir wars auch knapp, eine einzige Eisplatte quasi. Spass wars keiner.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
aurinko schrieb vor 15 Minuten:

3 Tage vor dem Rennen allerdings definitiv gesperrt.

Ich war genau vor einem Jahr in Schladming und da war die Piste noch offen. Wenn der Hr. Burns jedoch nächste Woche in Schladming ist, ist der Zielhang mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gesperrt und ich bin mir noch nicht mal sicher, ob es von der Mittelstation weitergeht.

 

cmburns schrieb vor 11 Minuten:

Bin vor zig Jahren mal nach einem Rennen die Streif runter, Steilhang, mich hats GsD nicht aufgelegt, zig andere sind reihenweise runtergesegelt, bei mir wars auch knapp, eine einzige Eisplatte quasi. Spass wars keiner.:D

Ich hab den Steilhang auf der Streif gar nicht mal sooo schlimm in Erinnerung. Was grausam war, war der Hausberg und die Traverse. Never fucking again :D

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Hutz schrieb Gerade eben:

Ich war genau vor einem Jahr in Schladming und da war die Piste noch offen.

 

Ich hab den Steilhang auf der Streif gar nicht mal sooo schlimm in Erinnerung. Was grausam war, war der Hausberg und die Traverse. Never fucking again :D

Glaub war eh der Hausberg, habs jetzt verwechselt, egal, von oben bis unten gefahren.

Wenns noch offen wär, wärs nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb am 6.1.2018 um 07:51 :

So bei mir geht es gleich nach Seefeld. Hab zwar noch kurz überlegt, doch auf die Bergeralm, da in Innsbruck nach wie vor die Nebelsuppe hängt und auch noch kein Föhn bläst. Die Wetterdaten melden für Steinach aber schon 5°C und doch deutlichen Wind. 

war samstag definitiv besser - der sturm oben war durchaus ausgeprägt, nachmittag ist der lift auch nicht mehr gefahren. Samstag abends dafür super pisten und wenig los.

der regen hat inzwischen aber ziemlichen schaden angerichtet, alles unterhalb der mittelstation war gestern nur noch eine suppe wie im april

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
cmburns schrieb vor einer Stunde:

Bin vor zig Jahren mal nach einem Rennen die Streif runter, Steilhang, mich hats GsD nicht aufgelegt, zig andere sind reihenweise runtergesegelt, bei mir wars auch knapp, eine einzige Eisplatte quasi. Spass wars keiner.:D

 

Hutz schrieb vor einer Stunde:

Ich hab den Steilhang auf der Streif gar nicht mal sooo schlimm in Erinnerung. Was grausam war, war der Hausberg und die Traverse. Never fucking again :D

machen wir die letzten Jahre schon so, dass der Familienskiurlaub nach dem Hahnenkamm-Wochenende stattfindet.
Mausefalle ist wenig tragisch, weil da rutscht ma eh mehr runter.

Hausberg schließe ich mich dem Hutz an, never again :D die ganze Traverse rüberkommen ist ein Ritt auf der Rasierklinge 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hutz schrieb vor einer Stunde:

Ich war genau vor einem Jahr in Schladming und da war die Piste noch offen. Wenn der Hr. Burns jedoch nächste Woche in Schladming ist, ist der Zielhang mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gesperrt und ich bin mir noch nicht mal sicher, ob es von der Mittelstation weitergeht.

 

Ich hab den Steilhang auf der Streif gar nicht mal sooo schlimm in Erinnerung. Was grausam war, war der Hausberg und die Traverse. Never fucking again :D

zum Vergleich: in Flachau war am Montag dieses Promirennen und am Dienstag der Weltcup. am Freitag konnte man die Hermann Maier Piste noch auf einem schmalen Streifen daneben fahren, die strecke selbst war da schon tagelang gesperrt. Kenn mich aber in Schladming nicht aus.

In Kitzbühl hat mich mein wohlmeinendener Onkel im Alter von sechs an der Hausbergkante "ausgesetzt" und gemeint, jetzt könne ich ein ganz großer werden. Wenn man nicht viel wiegt und nicht weiß, dass man auch umfallen kann, geht's eh. :davinci: 

Addendum: Angeblich gibt's nächste Woche im gesamten Alpenraum deftig viel Schnee. Kann jemand dieses Gerücht bestätigen? Biiiiitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 2 Stunden:

Wenns noch offen wär, wärs nett.

Viel interessanter ists ende jänner nach einer nacht voll schneefall ;) 

zerenato schrieb vor einer Stunde:

Addendum: Angeblich gibt's nächste Woche im gesamten Alpenraum deftig viel Schnee. Kann jemand dieses Gerücht bestätigen? Biiiiitte?

Schaut schlecht aus ;)

 

481B13FC-9EF7-4041-AF02-8D8B76A2C676.png

881FE554-6A58-48A4-84E3-6AB18E7806B0.png

0C0950CE-5C0D-4A7E-A856-729FE1F42C37.png

3224D750-9A48-4DE6-8E68-F6115BF6DBF2.png

4584B27D-C404-4662-8E8C-B48D3CF07771.png

445202FB-EBC1-4A0C-8B1A-F1232374B7DB.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.