5. Spieltag Champions-League-Gruppenphase 2012/13


trippleM

Recommended Posts

Tribünenzierde

zu Dortmund: Die letzte CL-Saison lief alles gegen sie und heute alles für sie. D.h. sie haben jetzt das nötige Glück im Spiel, welches ihnen das letzte Jahr völlig gefehlt hat. Zudem spielen sie zur Zeit in der CL auch einen super Fussball. Und natürlich haben sie mit Reuss auch einen ausgezeineten neuen Spieler der oft noch den Unterschied ausmacht. Bin gespannt wie sie sich nun in den k.o Runden schlagen werden.

Ja, schönen Fussball hat Dortmund gestern gezeigt, die haben sich das weiterkommen echt verdient.

Die ko Phase wird sicher extrem spannend, man darf sich freuen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Luiz Adriano ist von der UEFA für eine Partie gesperrt worden.

Viel zu milde dieses Urteil, vor allem jetzt kann er die Strafe in einer Partie absitzen bei der es für seinen Verein eh um fast nix mehr geht. Ich hätte ihn noch mindestens eine saftige Geldstrafe verhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Spannend, dass Luiz Adriano für den Verstoß gegen die Fair-Play-Regeln (wtf, wo stehen die?) gesperrt wurde..

Hier:

DISZIPLINARRECHT

A. Allgemeine Bestimmungen

Artikel 5 Verhaltensgrundsätze

1 Mitgliedsverbände, Vereine sowie deren Spieler, Offizielle und Mitglieder haben

sich loyal, integer und sportlich zu verhalten.

2 Gegen diese Grundsätze verstösst insbesondere, wer:

a) aktiv oder passiv besticht oder zu bestechen versucht;

b) sich beleidigend verhält oder in anderer Weise elementare Anstandsregeln

verletzt;

c) Sportveranstaltungen für sportfremde Manifestationen benutzt;

d) durch sein Verhalten den Fussball und insbesondere die UEFA in Verruf

bringt;

e) Entscheidungen und Weisungen der Rechtspflegeorgane missachtet;

f) Anordnungen der Schiedsrichter oder der Spielbeauftragten nicht befolgt;

g) schuldhaft nicht oder verspätet zu einem Spiel antritt;

h) schuldhaft einen Spielunterbruch oder -abbruch herbeiführt oder für diesen

verantwortlich ist;

i) einen nicht spiel- oder einsatzberechtigten Spieler auf dem Spielblatt

aufführt;

j) sich einer Tätlichkeit schuldig macht;

k) sich durch unsportliches Verhalten einen Vorteil zu verschaffen versucht.

Und können gegen natürliche Personen so geahndet werden:

Artikel 15 Disziplinarmassnahmen gegen natürliche Personen

1 Disziplinarmassnahmen gegen natürliche Personen sind gemäss Artikel 54 der

UEFA-Statuten:

a) Ermahnung;

b) Verweis;

c) Geldstrafe;

d) Spielsperre für eine bestimmte Anzahl Spiele, für bestimmte oder

unbestimmte Zeit;

e) Funktionssperre für eine bestimmte Anzahl Spiele, für bestimmte oder

unbestimmte Zeit;

f) Verbot der Ausübung jeglicher mit dem Fussball in Zusammenhang

stehender Tätigkeit;

g) Widerruf von Titeln oder Auszeichnungen.

2 Die zuständige Disziplinarinstanz kann zusätzlich zu den in Absatz 1

vorgesehenen Massnahmen die Ausübung einer gemeinnützigen Tätigkeit

zugunsten des Fussballs anordnen.

3 Die Geldstrafe beträgt mindestens EUR 100 und höchstens EUR 100 000.

http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Tech/uefaorg/General/01/81/94/50/1819450_DOWNLOAD.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Extrem geile Aktion !!!

Wie geil ist das? :D

Ja, finde die Strafe für Adriano auch sehr schwach - wenn man schon einen Weg gefunden hat ihn zu kriegen, dann gleich 3 Spiele Sperre oder Geldstrafe...

Bin auch gespannt, ob City überhaupt noch in die Europaleague will, oder ob das für Millionenstars eher der "Cup der Verlierer ist"...

Anfangs habe ich noch geglaubt, dass genau sowas die EL aufwertet, aber wenn die Mannschaften wie ManU keine Lust darauf haben bringt es auch nichts. Ich finde City steht in der Bringschuld und sollt die EL gewinnen...

bearbeitet von NImo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.