Stream aufnehmen


Recommended Posts

Ex-Super-Troll

Heidiho!

Und zwar bieten manche Professoren Streams ihrer Vorlesungen an. Diese kann man aber am gewöhnlichen Weg nicht downloaden. Sondern nur am Laptop via Real Player schauen.

Da ich allerdings gerne die Dateien beim Laufen/Radfahren hören möchte, suche ich nach einer Möglichkeit das Ganze aufzunehmen.

Bisher ist mir -außer mit Fraps aufzunehmen und dann das ganze zu konvertieren- keine Option eingefallen.

Eventuell kennt jemand von euch ein Gratis Tool bzw ein Programm mit dem man generell nur Audio des Streams/Pcs aufnimmt. Quasi wie Fraps nur ohne Bild.

Notfalls muss ich in den sauren Apfel beißen und 37 $ für Fraps hinlegen.

Edit: Ich möchte noch erwähnen, dass ich den Stream nicht direkt downloaden möchte, da das lt. Professor Probleme mit dem Server verursacht. Ich weiß das Stream Angebot sehr zu schätzen und möchte daher keineswegs etwas Destruktives verursachen.

bearbeitet von Kobayashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No23 Recorder

http://www.no23.de/n...ware.aspx?smi=1

Alternativ: Audio-Ausgang der Soundkarte per Kabel mit Mikro-Eingang verbinden und Windows Audiorecorder zum Aufzeichnen des Sounds verwenden. (Vorsicht bezüglich der Lautstärke-Einstellungen!)

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.