Männer ohne Gesicht (2): Das sind die wahren Probleme des SK Rapid&#33


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

da bin ich absolut deiner meinung, die legionäre müssen spitzenkräfte sein. nur bei den verträgen ist das teilweise schwierig. novota (!!) blockiert nix, denn wir haben unser legionärskontingent nicht ausgefüllt oder irre ich mich da?

Rein praktisch stimmt das, ja. Ich meinte ja auch nur WENN wir zB jetzt gerade an der Kippe wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Kann man die Anschuldigungen irgendwie beweißen? Also mMn lehnt sich hier jemand ganz weitaus dem Fenster - wenn das einmal nicht nach hinten los geht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Rein praktisch stimmt das, ja. Ich meinte ja auch nur WENN wir zB jetzt gerade an der Kippe wären.

novota (!!) ist definitiv ein unnötiger legionär, da brauchen wir nicht zu reden. er war resultat dass schöttel payer hinterfragt hat. mit königshofer hat ja kaum jemand gerechnet. komisch an der sache ist, dass der manager vom payer auch manager vom novota (!!) ist - kannst dich sicher erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Selbstverständlich lohnt sich das. Die paar Legionäre, die man aufstellen darf, müssen richtig, richtig gut sein. Jeder Legionär, der nur als Kaderfüllstoff fungiert (bei Rapid zB Novota, der als ewiger Bankdrücker einen Ausländerplatz blockiert, obwohl wir mit Dau und Knoflach zwei solide Ersatzleute mit Perspektive haben), ist schade. Mit dem richtigen Scoutingkonzept entdeckt man um wenig Geld sehr gute Legionäre - jetzt mal ganz oberflächlich gesprochen.

das gut gescoutet werden muss ist mir klar ;)

unter einem scouting-system stelle ich mir jedoch etwas anderes vor.

es wäre einmal prinzipiell nett von dir zu hören was du dir genau vorstellst bzw was vereine wie rapid deiner meinung nach machen sollen?

ps: falls noch nicht gelesen auf sport10 gibts ein gutes interview von rangnick.

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/1311552/Mit-der-Verpflichtung-ist-es-nicht-getan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

da bin ich absolut deiner meinung, die legionäre müssen spitzenkräfte sein. nur bei den verträgen ist das teilweise schwierig. novota (!!) blockiert nix, denn wir haben unser legionärskontingent nicht ausgefüllt oder irre ich mich da?

Legionäre müssen Spitzenkräfte oder zumindest vielversprechende Talente sein. Dafür braucht man auch gute Scouts, wies der Dannyo angesprochen hat.

Bei der Austria rennt das momentan ganz gut. Die wenigen Ausländer(Jun, Rogulj und Holland (Ausnahme: Kardum)) sind Leistungsträger), aber auch dort ist das Scoutingsystem afaik auf mind. gleich schlechtem Niveau.

Dabei wäre ein gutes Scoutingsystem enorm wichtig. Da legt man bereits die Basis für zukünftige, lukrative Weiterverkäufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Kann man die Anschuldigungen irgendwie beweißen? Also mMn lehnt sich hier jemand ganz weitaus dem Fenster - wenn das einmal nicht nach hinten los geht ^^

Ich lehne mich hier ganz und gar nicht weit aus dem Fenster. Jedes Dementi, das vom Verein auf eine dieser Anschuldigungen kommt, ist eine Lüge und das wissen sie auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Legionäre müssen Spitzenkräfte oder zumindest vielversprechende Talente sein. Dafür braucht man auch gute Scouts, wies der Dannyo angesprochen hat.

Bei der Austria rennt das momentan ganz gut. Die wenigen Ausländer(Jun, Rogulj und Holland (Ausnahme: Kardum)) sind Leistungsträger), aber auch dort ist das Scoutingsystem afaik auf mind. gleich schlechtem Niveau.

Dabei wäre ein gutes Scoutingsystem enorm wichtig. Da legt man bereits die Basis für zukünftige, lukrative Weiterverkäufe.

jun kam aus der liga, ist damit ein leichter transfer wie es dannyo nennt. roguij war die meiste zeit verletzt, er kann jetzt erst fuß fassen und holland wurde empfohlen bzw hatte grobe anpassungsprobleme.

das zeigt schon wie transfers zustande kommen. ähnlich läuft es auch bei uns. boyd kam auf empfehlung von herzog. heikkinen war einer der letzten der aufgrund der recherche eines sportdirektors kam. jelavic kam auf empfehlung von pacult freund suker. aja soma wurde auch gefunden, der hat aber nur ein jahr überzeugt.

Ich lehne mich hier ganz und gar nicht weit aus dem Fenster. Jedes Dementi, das vom Verein auf eine dieser Anschuldigungen kommt, ist eine Lüge und das wissen sie auch.

gibts eine hauptquelle oder ist das das resultat von vielen gesprächen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Danke, erneut ein sehr interessanter Artikel. Und es scheint, dass man nicht ganz falsch gelegen ist, in den letzten Jahren, wenn man dem Verein unterstellt hat, dass er grob gesagt mit Pacults sportlichem Erfolg bzw. den daraus wachsenden, eigentlich positiven Herausforderungen, immer mehr bestätigter Weise völlig überfordert war.

Zukunftskonzepte und die Anpassung an neue Gegebenheiten bzw. der reale Willen diese auch wirksam im Verein umzusetzen, scheinen wirklich nicht gegeben gewesen zu sein.

Der Verein SK Rapid reagiert. Von Agieren kann einfach nicht und dürfte die letzten Jahre nie die Rede gewesen sein. Man scheint überfordert mit der steilen Entwicklung der letzten 10-12 Jahre, besonders ab 2005 und kommt aktuell anscheinend auch nicht mehr ansatzweise nach, die Weichen neu zustellen. Insofern sehe ich wirklich nur in einem klaren Bekenntnis, der Schaffung eines klaren strukturell organisatorischen Plans und personell einschneidenden Veränderungen (SD, Management, breitere P.R. & Marketing, spätesten nächstes Jahr auch auf oberster Ebene) eine echte Chance, Rapid wirklich auf den Weg eines modernen europäischen Mittelklassevereins zu bringen.

Denn wenn Dannys Artikel eines ganz klar zeigen, dann sind das ganz grundsätzliche Verfehlungen auf vielen Ebenen, die einem Verein mit diesem Potenzial einfach nicht unterlaufen dürfen.

Des konns hoid afoch net sein, wenn man mich fragt.

Ich bin gespannt, erwarten tu ich mir nicht viel, auch wenn die jetzt endlich öffentlich gewordene Diskussion durchaus eine Chance sein kann, keine Frage.

Lets kuck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Sollte doch langsam bekannt sein dass der dannyo im sk rapid kein fremder ist.ich nehme mal an das ist sein eigener eindruck, er ist wohl seine eigene quelle.

na geh, er wird kaum beobachtet haben wie kuhn einen termin vergessen hat. ist nur ein beispiel, da gibts etliche in den beiden beiträgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

jun kam aus der liga, ist damit ein leichter transfer wie es dannyo nennt. roguij war die meiste zeit verletzt, er kann jetzt erst fuß fassen und holland wurde empfohlen bzw hatte grobe anpassungsprobleme.

das zeigt schon wie transfers zustande kommen. ähnlich läuft es auch bei uns. boyd kam auf empfehlung von herzog. heikkinen war einer der letzten der aufgrund der recherche eines sportdirektors kam. jelavic kam auf empfehlung von pacult freund suker. aja soma wurde auch gefunden, der hat aber nur ein jahr überzeugt.

Da will ich dir auch nicht widersprechen. Ich meinte, dass es bei uns einfach Glück war.

Es könnte uns auch bald ein ähnliches Schicksal ereilen. Momentan steht das ganze noch auf guten Beinen, kann aber in 3 Jahren ganz anders aussehen. Ich hoffe nur, dass sich auch die Austria den Artikel zu Herzen nimmt.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Ich lehne mich hier ganz und gar nicht weit aus dem Fenster. Jedes Dementi, das vom Verein auf eine dieser Anschuldigungen kommt, ist eine Lüge und das wissen sie auch.

Bei so manchen Passagen muss man aber schon sehr gutgläubig sein um das 1:1 für Realität zu halten. Versteh mich nicht falsch, aber wenn gewisse Auszüge aus deinem Artikel dementiert werden, steht's Aussage gegen Aussage, und dan bist du beweißpflichtig. Ich finde halt schon , wen man solche Anschuldigungen bringt sollte man auch was konkretes vorweisen können, ein seriöser Journalist würde nie so einen Artikel verfassen. Ein bisschen Bodenhaftung würde dir sicherlich auch nicht schaden, ein Fußballverein wie rapid ist halt ein wirtschaftsunternehmen und doch schwieriger zu führen als ein Fußball Internetportal.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Da will ich dir auch nicht widersprechen. Ich meinte, dass es bei uns einfach Glück war.

Es könnte uns auch bald ein ähnliches Schicksal ereilen. Momentan steht das ganze noch auf guten Beinen, kann aber in 3 Jahren ganz anders aussehen. Ich hoffe nur, dass sich auch die Austria den Artikel zu Herzen nimmt.

wir waren eh einer meinung. auch ein barazite war ein antrag seines managers. die frage ist, was ist mit scouting wirklich möglich. bisserl skeptisch bin ich schon, aber es kann nicht schaden kompetente fachleute gewisse märkte sondieren zu lassen. spiele per tv verfolgen, zeitungen lesen, internet foren lesen - das reichtschon um den markt einzugrenzen. die vielversprechendsten kandidaten kann man dann beobachten. ob da ein alt herzog und co reichen steht auf einem anderen blatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Bei so manchen Passagen muss man aber schon sehr gutgläubig sein um das 1:1 für Realität zu halten. Versteh mich nicht falsch, aber wenn gewisse Auszüge aus deinem Artikel dementiert werden, steht's Aussage gegen Aussage, und dan bist du beweißpflichtig. Ich finde halt schon , wen man solche Anschuldigungen bringt sollte man auch was konkretes vorweisen können, ein seriöser Journalist würde nie so einen Artikel verfassen. Ein bisschen Bodenhaftung würde dir sicherlich auch nicht schaden, ein Fußballverein wie rapid ist halt ein wirtschaftsunternehmen und doch schwieriger zu führen als ein Fußball Internetportal.....

Du glaubst doch hoffentlich nicht, dass ich die Führung Rapids mit der meiner Firma vergleiche!? Habe ich nie gemacht, maße ich mir auch nicht an.

Bzgl. Beweispflicht: Kein Problem! Wenn ich danach gefragt werde, werde ich's beweisen und dann brennt's wirklich! Nur werde ich nicht im Voraus meine Quellen bekanntgeben, sondern diese immer schützen. Es gibt mehrere Quellen, die meine Aussagen bestätigen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.