Weihnachtsessen 2012


goodfella

Recommended Posts

Dennis Peck...

Immer unterschiedlich...

Letztes Jahr gabs Maiscremesuppe mit Garnelen in Bierteig und Sweet Chili Soße, Lungenbraten mit Speck umwickelt, Bandnudeln und Soße und als Nachspeise Crème brûlée mit Früchten :sabber:

Zuerst wird ganz traditionell in die Kirche gegangen, während mein Daddy kocht, danach wird gegessen und dann erst kommt die Bescherung, als Kind wars natürlich umgekehrt :D

Ja leck... SheWolf, Du bist ab jetzt meine kulinarische Inspiration. Sollte ich mal mit meiner Holden besprechen, die selbst eine ausgezeichnete Köchin ist. Aber das, was Du hier preisgibst, ist schon was ganz feines und würde meinen Gaumen durchaus Freude bereiten. Tja, Du und Gatrik, da muss ich wahrlich öfter in den Thread schauen, da schnalz' ich mit der Zunge. Herrlich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ja leck... SheWolf, Du bist ab jetzt meine kulinarische Inspiration. Sollte ich mal mit meiner Holden besprechen, die selbst eine ausgezeichnete Köchin ist. Aber das, was Du hier preisgibst, ist schon was ganz feines und würde meinen Gaumen durchaus Freude bereiten. Tja, Du und Gatrik, da muss ich wahrlich öfter in den Thread schauen, da schnalz' ich mit der Zunge. Herrlich!!

Das freut mich ;) Aber da ich mich ungerne mit fremden federn schmücke muss ich dir sagen, dass solche Sachen mein Daddy kocht :) Kann zwar auch gut kochen, aber solche tollen Gerichte überlasse ich gerne ihm =) Inspirationen geb ich aber natürlich gerne weiter!!

bearbeitet von SheWolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Das freut mich ;) Aber da ich mich ungerne mit fremden Lorbeeren schmücke muss ich dir sagen, dass solche Sachen mein Daddy kocht :) Kann zwar auch gut kochen, aber solche tollen Gerichte überlasse ich gerne ihm =) Inspirationen geb ich aber natürlich gerne weiter!!

Ich sag' Dir jetzt mal was: Du kannst stolz auf Dich sein, wenn Du der Kochkunst Dein Interesse schenkst. In meinem Bekanntenkreis sind einfach zu viele Mädchen, die vom "Selberkochen" rein gar nichts halten und wo der Freund von denen mehr oder weniger gezwungen ist, ins Wirtshaus zu gehen. Unter der Woche gibts einige, die das sowieso beruflich verbinden, aber dann kommst in diverse Wohnungen/Häuser mit der tollen Einbauküche nebst Indesitkochfeld und die Herrschaften bringen nicht mal eine astreine Eierspeis' zusammen.

Eine Frau, die kochen kann, hat automatisch meine höchste Bewunderung. Liebe geht (auch) durch den Magen und wenn Frauen mit Ideen am Herd werkeln, dann ist das einfach zauberhaft. Das wird auch dein Freund zu schätzen wissen, sowas lieben Männer, auch wenn manche das nicht zugeben wollen. Und wir helfen auch immer wieder gerne dabei. Nur das Vanillekipferl-Formen lass' ich bleiben, da kriegt die Meine eine Krise, weil die bei mir nicht nach einem Kipferl aussehen, sondern nach einer gefüllten Maurerforelle.

Das Sensationellste, was ich kochtechnisch mal erlebt hatte, kam von einer Exfreundin. "Ich mach' heute Fleischlaberl!" - "super Schatz, darauf freu' ich mich, Fleischlaberl ess' ich gerne - ich mach dafür ein gutes Püree mit angeschwitzten Zwiebelstreifen drauf!"... Ich kam frohen Mutes zu ihr und sah ein Inferno: sie nahm das frische Faschierte aus der Packung, formte daraus kleine Kugerl und legte die Masse dann ohne irgendwelche Zusätze in den Mikrowellenherd. An dem Trauma leide ich noch heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Queen B

Heiligabend gibts Fondue

Am 25. Wild mit Preiselbeeren und Kroketten, dann Mousse au Chocolate

Am 26. sind mein Freund und ich whs wieder allein, da muss ich mir noch was überlegen, aber vielleicht Schweinemedaillons umwickelt mit Feta und Prosciutto mit Rotweinzwiebeln und Erdäpfelsterz, mal sehen

bearbeitet von BlackOps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich sag' Dir jetzt mal was: Du kannst stolz auf Dich sein, wenn Du der Kochkunst Dein Interesse schenkst. In meinem Bekanntenkreis sind einfach zu viele Mädchen, die vom "Selberkochen" rein gar nichts halten und wo der Freund von denen mehr oder weniger gezwungen ist, ins Wirtshaus zu gehen. Unter der Woche gibts einige, die das sowieso beruflich verbinden, aber dann kommst in diverse Wohnungen/Häuser mit der tollen Einbauküche nebst Indesitkochfeld und die Herrschaften bringen nicht mal eine astreine Eierspeis' zusammen.

Eine Frau, die kochen kann, hat automatisch meine höchste Bewunderung. Liebe geht (auch) durch den Magen und wenn Frauen mit Ideen am Herd werkeln, dann ist das einfach zauberhaft. Das wird auch dein Freund zu schätzen wissen, sowas lieben Männer, auch wenn manche das nicht zugeben wollen. Und wir helfen auch immer wieder gerne dabei. Nur das Vanillekipferl-Formen lass' ich bleiben, da kriegt die Meine eine Krise, weil die bei mir nicht nach einem Kipferl aussehen, sondern nach einer gefüllten Maurerforelle.

Das Sensationellste, was ich kochtechnisch mal erlebt hatte, kam von einer Exfreundin. "Ich mach' heute Fleischlaberl!" - "super Schatz, darauf freu' ich mich, Fleischlaberl ess' ich gerne - ich mach dafür ein gutes Püree mit angeschwitzten Zwiebelstreifen drauf!"... Ich kam frohen Mutes zu ihr und sah ein Inferno: sie nahm das frische Faschierte aus der Packung, formte daraus kleine Kugerl und legte die Masse dann ohne irgendwelche Zusätze in den Mikrowellenherd. An dem Trauma leide ich noch heute.

Danke :shy: Lieb von dir dass du das so zu schätzen weißt ;) Meine Eltern (und Großeltern) waren immer sehr darauf bedacht dass ich kochen lernen und auch Spaß daran habe =) Bin da auch oft sehr kreativ, weils spaß macht =) Da ich in der Arbeit meistens nur ein Brötchen esse, bleibt mir nix anderes übrig als am Abend zu kochen ;)

Vor zwei Jahren gabs als Vorspeise Vogerlsalat mit "paniertem" Schafkäse (also in Kürbiskernen, Mandeln und Erdnüssen), Hauptspeise gespickter Hirschbraten mit Kroketten und als Nachspeise Panna cotta mit heißen Himbeeren :sabber:

bearbeitet von SheWolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.