In wievielen/welchen Ländern warst Du schon?


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Postinho

In Europa:

  • Belgien
  • Deutschland
  • Dänemark
  • Frankreich
  • Griechenland
  • Italien
  • Kroatien
  • Luxemburg
  • Niederlande
  • Österreich
  • Schweden
  • Schweiz
  • Slowakei
  • Spanien
  • Tschechien
  • Ukraine
  • UK
  • Ungarn
  • Vatikan

Afrika:

  • Tunesien

Amerika:

  • Kanada
  • Kuba
  • USA

Asien:

  • Türkei

Auf der Liste momentan ganz oben stehen:

  • Namibia & Südafrika
  • Aserbaidschan, Armenien&Georgien
  • Montenegro
  • Slowenien
  • Kasachstan, Usbekistan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Österreich
Liechtenstein
Schweiz
Deutschland
Italien
Holland (Niederlande)
Ungarn
Tschechien
Slowenien
Slowakei
Serbien
Kroatien
Bulgarien
Rumänien
Spanien
Polen
England
Georgien
Belgien
Irland
Nordirland     


21 Länder im Moment. :D        

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Europa: 17

Österreich

Deutschland

Italien

Ungarn

Belgien

Griechenland

Spanien

Türkei

England

Slowenien

Tschechien

Bulgarien

Vatikan

+ Schweiz

+ Niederlande

+ Dänemark

+ Irland

Asien: 7

Korea(Süd)

Japan

China

Hongkong

Taiwan (ROC)

Singapore

+ Malaysia

Nordamerika: 2

USA

Kanada

Afrika: 1

Tunesien

Australien: 1

Total: 28

Heuer kommt noch Peru, Chile, Bolivien, Argentinien und Uruguay.

 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Posting-Pate
Lucky Luke schrieb am 17.9.2015 um 20:19 :

Belgien

Bosnien und Herzegowina

+Dänemark

Deutschland

Estland

Finnland

Frankreich

Griechenland

Italien

Kroatien

Lettland

Liechtenstein

Litauen

+Malta

Niederlande

Österreich

+Polen

Russland

San Marino

+Schweden

Schweiz

Slowakei

Slowenien

Spanien

Tschechien

Türkei

Ungarn

Vatikanstadt

Vereinigtes Königreich (England, Gibraltar, Kanalinseln)

+Argentinien

+Brasilien

+Paraguay

Mexiko

Vereinigte Arabische Emirate

+ 7, insgesamt 34

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
AAAAlte Zeiten
raumplaner schrieb vor 19 Minuten:

ist angola so schwierig zu bereisen?

mir ist es damals schon aufgefallen dass die mitte von afrika (jetzt nicht speziell angola) ganz ganz mager ist bei den vielreisenden.

http://thebesttravelled.com/en/statistics-regions/1/broj,desc

kA wie repräsentativ, aber auch bei den top reisenden ist das oft mager.

€: das sollte er sein: http://thebesttravelled.com/en/travellersSingle/gerri/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
FAK-masteR schrieb vor 1 Stunde:

mir ist es damals schon aufgefallen dass die mitte von afrika (jetzt nicht speziell angola) ganz ganz mager ist bei den vielreisenden.

http://thebesttravelled.com/en/statistics-regions/1/broj,desc

Irgendwie auch spannend nach zu sehen, welches die am seltensten bereiste Region ist, wo man selbst schon war. Bei mir ist es auf Platz 978 Myanmar (Burma) – North (Sagaing, Monywa). Gefolgt von Myanmar Southeast und San Blas Islands (Panama). Hätte ich nicht unbedingt so erwartet.

Edit: Gut, die Russenlastigkeit der Seite erklärt einiges

 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Neocon schrieb vor 40 Minuten:

Irgendwie auch spannend nach zu sehen, welches die am seltensten bereiste Region ist, wo man selbst schon war. Bei mir ist es auf Platz 978 Myanmar (Burma) – North (Sagaing, Monywa). Gefolgt von Myanmar Southeast und San Blas Islands (Panama). Hätte ich nicht unbedingt so erwartet.

Edit: Gut, die Russenlastigkeit der Seite erklärt einiges

 

Die vergleichbare Site http://mosttraveledpeople.com/ ist dafür ziemlich US-lastig...

Bei ists übrigens Äthiopien, Oromia, wird aber demnächst auch von Burma-North abgelöst... ;)

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Mah, da kommt der Neid in mir auf ... ;) 

Zählt ihr eigentlich Transitländer (wo man den Flughafen, Bahnhof, Zug nicht bzw das Auto maximal zum pissen an der Raststation verlassen hat, etc.)? Ich würde sie wohl nicht dazuzählen, nur fällt bei mir dann gleich nochmals eine Hand voll weg ... :( Kurzfristiges und zwar ambitioniertes, aber durchaus machbares Ziel für die nächsten 2-3 Jahre West- und Mitteleuropa inkl. Hauptstädte vervollständigen. Super reizen würde mich auch der ein oder andere (Schwarz-)Afrika-Punkt (da ist der ganze Kontinent noch weiß), da bin ich aber ehrlich gesagt ein bisserl ein Sicherheitsschisser ... :facepalm:

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Flana schrieb vor 6 Minuten:

Mah, da kommt der Neid in mir auf ... ;) 

Zählt ihr eigentlich Transitländer (wo man den Flughafen, Bahnhof, Zug nicht bzw das Auto maximal zum pissen an der Raststation verlassen hat, etc.)? Ich würde sie wohl nicht dazuzählen, nur fällt bei mir dann gleich nochmals eine Hand voll weg ... :(

 

Jonny Rainbow schrieb am 21.1.2014 um 13:10 :

Grundsätzlich würde ich ein Land zählen, wenn ich es persönlich betreten habe.

Hierzu würde ich allerdings weder Transit am Flughafen oder Durchfahrten(deutsches Eck, ohne Ausstieg) Zwischenlandungen(ohne auszusteigen) u. dgl. zählen.

 

laugenstangerl schrieb am 21.1.2014 um 13:57 :

ich zähle ein land dazu, wenn ich entweder ein fußballspiel gesehen, ein bier beim wirten getrunken oder eine nacht dort geschlafen habe ;)

Schließe mich da den beiden an. Ein "bissl mehr" als Transit sollte schon sein. Ich zähl daher auch Russland und USA nicht mit, wobei ich grad bei zweiterem aufpassen sollte, wenn mich jemand von der Einwanderungsbehörde fragt, da ich schließlich offiziell schon drei Mal in die USA "eingereist" bin :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Schließe mich da den beiden an. Ein "bissl mehr" als Transit sollte schon sein. Ich zähl daher auch Russland und USA nicht mit, wobei ich grad bei zweiterem aufpassen sollte, wenn mich jemand von der Einwanderungsbehörde fragt, da ich schließlich offiziell schon drei Mal in die USA "eingereist" bin :davinci:

Hehe, geht mir mit Russland genauso, aber wenn man allerdings laugenstangerls Bier-Theorie heranzieht ... :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Flana schrieb vor 9 Minuten:

Hehe, geht mir mit Russland genauso, aber wenn man allerdings laugenstangerls Bier-Theorie heranzieht ... :feier:

Hat schmechi schon klargestellt :D

schmechi schrieb am 22.1.2014 um 21:51 :

Also nur der Flughafen zählt definitv nicht... ;)

Aber ja, dafür dass ich "noch nie" in Russland war, hab ich dort auch schon einige Bier getrunken :D

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"
Flana schrieb vor 16 Stunden:

Hehe, geht mir mit Russland genauso, aber wenn man allerdings laugenstangerls Bier-Theorie heranzieht ... :feier:

darum steht ja auch "beim wirten" dabei, den es in meiner definition nicht am flughafen geben kann ;) 

also ein baltika in der moskauer innenstadt zählt, ein heineken an der flughafenbar im SVO nicht.

außerdem kommt der kirchen- bzw. museumsbesuch in der liste dazu - sonst wird's mit meinem vatikan schwierig... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.