In wievielen/welchen Ländern warst Du schon?


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter

Genau genommen dürfte es nicht zählen, schließlich warst du ja nie in dem Staat "Bosnien". Wenn wir jetzt aber davon ausgehen, dass Sarajevo ein unabhängiger Staat wird, wäre es natürlich seltsam, wenn du sagst, noch nie in Sarajevo gewesen zu sein. Von daher würd ich in deinem Fall Bosnien durchaus dazu nehmen. Alternativ kann man natürlich auch ehemaligen Staaten wie Jugoslawien oder DDR in die Liste aufnehmen, auf Bosnien sollte man dann aber verzichten (wenn man vor den 90ern dort war).

Eine andere Frage ist natürlich, ab wann hat man ein Land bereist? Umsteigen am Flughafen, durch die Passkontrolle gehen, Besuch eines Fußballspieles oder brauchts eine Nacht?

Aber im Endeffekt darf eh jeder zählen wie er will :)

Grundsätzlich würde ich ein Land zählen, wenn ich es persönlich betreten habe.

Hierzu würde ich allerdings weder Transit am Flughafen oder Durchfahrten(deutsches Eck, ohne Ausstieg) Zwischenlandungen(ohne auszusteigen) u. dgl. zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

Eine andere Frage ist natürlich, ab wann hat man ein Land bereist? Umsteigen am Flughafen, durch die Passkontrolle gehen, Besuch eines Fußballspieles oder brauchts eine Nacht?

ich zähle ein land dazu, wenn ich entweder ein fußballspiel gesehen, ein bier beim wirten getrunken oder eine nacht dort geschlafen habe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

fun fact: Fast gleichviele Länder in Europa wie in Nord- bis Südamerika...

Schland
Italien
Spanien
Portugal
Frankreich
Slowakei
Slowenien
Kroatien
Ungarn
Tschechien
Norwegen
UK
Griechenland
Belgien
Holland
Türkei

Polen

Nicaragua
Guatemala
El Salvador
Honduras
Ecuador
Peru
Argentinien
Brasilien
Bolivien
Uruguay
Panama
Costa Rica
Chile
USA

Ghana

Thailand

bearbeitet von Santiago82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

(Österreich)

Deutschland

Tschechien

Slowakei

Ungarn

Slowenien

Kroatien

Griechenland

Italien

Vatikan

Schweiz

Frankreich

England

Irland

Belgien

Niederlande

Dänemark

Schweden

Polen

Indonesien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

echt beneidenswert wieviel manche da schon herumgekommen sind

bei mir is es nicht so viel

Deutschland

Tschechien

Slowakei

Ungarn

Italien

Kroatien

Spanien

Griechenland

England

Frankreich

Holland

Ägypten

Tunesien

Sri Lanka

Die nächsten Ziele sind Malaysia und China im Sommer

Danach entweder Afrika (aber nicht Nordafrika) oder Amerika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

mir fehlt noch soooo viel

Deutschland

England wohl 20mal

Frankreich

Griechenland

Italien

Kroatien

Monaco

Österreich

Slowenien

Spanien

Ungarn

Ägypten

DomRe

bearbeitet von GRUABN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Europa:

Österreich

Deutschland

Schweiz

Liechtenstein

Italien

Monaco

Frankreich

Spanien

Polen

Tschechien

Slowenien

Kroatien

Serbien

Bosnien

Montenegro (Albanische Grenze, Abstecher nach Albanien ging sich leider nichtmehr aus)

England (wobei als Kind, daher keine Erinnerungen mehr)

Irland

Belgien

Türkei

Amerika:

USA

Mexico (bin mir bis heute nicht sicher ob wir dort waren oder nicht, kann es sein dass es innerhalb von den USA Grenzen und Kontrollen gibt??)

21 Länder, nicht schlecht und dabei fehlen mir noch Länder die eigentlich jeder hat (Ungarn, Slowakei)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.