SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 0-2 (0-1)


narf

Recommended Posts

Mir ist's wurscht, wie groß er ist, wenn er gut hält, so wie es Dobnik momentan tut. Aber ich gebe zu, ich sehe diese Torleute meistens nur gegen Rapid und in Zusammenfassungen, während ich Königshofer fast jede Woche über 90 Minuten sehe.

Und ich bleibe dabei: Wenn ein Tormann in zwei Monaten an gut sieben Gegentoren zumindest mitbeteiligt ist, dann hat dieser Verein zumindest eine Tormanndiskussion. Du kannst doch nicht behaupten, dass Königshofer Sicherheit ausstrahlt in den letzten Wochen? Der ist genauso verunsichert und macht viele Fehler. Dass er verhältnismäßig nur ein kleines Problem darstellt, zeigt, was für andere Baustellen wir bei uns im Kader haben...

Ja klar ist er verunsichert. Wie soll das auch gehen wenn seine Vorderleute derzeit völlig von der Rolle sind. Die AV's sind nicht im Bilde, wodurch die Flanken meist ungehindert in den Strafraum kommen. Dort findet er dann 2 Leute vor sich, die warum auch immer, in den letzten Wochen ebenfalls herumirren wie Schüler. Wer lässt sich da nicht verunsichern. Da könntest einen Konsel in Bestverfassung ins Tor stellen und er würde sich verunsichern lassen.

Und ja, ich hab nicht nur einmal gesagt er hat seine Fehler gemacht. Trotzdem ist er ein junger, sehr guter Torhüter der diese Position bei Rapid über Jahre hinweg inne haben KANN (nicht muss). Er spielt noch nicht einmal 1 Jahr regelmäßig bei einem Top-Klub in Österreich. Gerade ein Torhüter braucht Erfahrung auf höchstem Niveau um sich zu steigern und zu festigen. Und da gibt es auf höchstem Niveau gerade zu Beginn klarerweise Schwankungen. Die durchlebt er im Herbst (nach einem fehlerfreien Frühjahr wohlgemerkt, was übrigens mehr als nur beachtlich ist). Und das ist kein Phänomen von LK sondern war auch schon bei früheren Top-Goalies so (Konsel, etc.). Es ist leider nicht möglich immer einen Top-Goalie wie Ladi Maier aus dem Hut zu zaubern bzw. zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt und trotzdem klar über euren zu stellen :)

Definitiv Ansichtssache. Wie lange spielt Lindner bei euch regelmäßig und wie lange LK bei uns? Lindner hat sich noch nie angeschüttet, nüm? Der hatte erschreckend schwache Partien dabei, umsonst wurde er nicht von Grünwald verdrängt. Und Lk spielt nicht einmal 1 volles Jahr regelmäßig im Tor und soll da schon so konstant sein wie ein Lindner der schon länger im Kasten einer BuLi-Mannschaft steht?

Das Zauberwort ist Geduld, und das muss man der Austria lassen, hat sie bei Lindner bewiesen. Wäre es nach den Fans gegangen, hätten sie ihn schon längst mit einem nassen Fetzen verjagen müssen. Jetzt reift er eben immer mehr zu einem stabilen, guten Goalie. Aber dafür braucht es genügend Spiele!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

stimmt und trotzdem klar über euren zu stellen :)

Lindner klar über Königshofer zu stellen würde ich nicht sagen...

Ich denke er profitiert im Moment von eurem ganzen Team, was auf einer derartigen Euphorierwelle schwimmt die beinnahe schon unheimlich ist ..

Alles in allem ist er trotz allem über LK zu stellen (auch aufgrund der größeren Routine mittlerweilen), aber klar überlegn ist er mMn nicht ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Lindner klar über Königshofer zu stellen würde ich nicht sagen...

Ich denke er profitiert im Moment von eurem ganzen Team, was auf einer derartigen Euphorierwelle schwimmt die beinnahe schon unheimlich ist ..

Alles in allem ist er trotz allem über LK zu stellen (auch aufgrund der größeren Routine mittlerweilen), aber klar überlegn ist er mMn nicht ..

HL und LK sehe ich so ziemlich gleich. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, mögen andere beurteilen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Lindner klar über Königshofer zu stellen würde ich nicht sagen...

Ich denke er profitiert im Moment von eurem ganzen Team, was auf einer derartigen Euphorierwelle schwimmt die beinnahe schon unheimlich ist ..

Alles in allem ist er trotz allem über LK zu stellen (auch aufgrund der größeren Routine mittlerweilen), aber klar überlegn ist er mMn nicht ..

Wobei HL ein sehr starkes Frühjahr spielte und sicherlich aus der Mannschaft herausragte (was allerdings nicht sonderlich schwierig ist). Ansonsten sind die österreichischen Goalies (LK, HL, CD, JS) zwar nicht schlecht, allerdings ist da kein Konsel, Lindenberger u.a. da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der eine regt sich auf das kein Geld für Spieler locker gemacht wird, der andere regt sich über die letzten Spiele auf und einer steht da und weiß nicht wie ihm geschieht.. Lautstark juchhe!

Denk heut Mittag oder morgen, gibts ein, zwei Änderungen zur Bekanntgabe.

Wäre interessant wer das ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wobei HL ein sehr starkes Frühjahr spielte und sicherlich aus der Mannschaft herausragte (was allerdings nicht sonderlich schwierig ist). Ansonsten sind die österreichischen Goalies (LK, HL, CD, JS) zwar nicht schlecht, allerdings ist da kein Konsel, Lindenberger u.a. da.

Stimmt schon, wobei bei uns LK auch eine Zeit lang herrausragte und man ihn in den Himmel hob, aber wie du bereits gesagt hast, Goalies der Marke Konsel usw. sind keine dabei ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Genau auf den hab ich gewartet, dann schau mal in Channel #4.

@Safar: Ich nehme an das war ironisch gemeint.

@Siebenhandl: Wo spielt Siebenhandl und wo LK? Rein von den Fähigkeiten wüsste ich nicht was ein Siebenhandl einem LK voraus hat? Wenn dieser ein halbes Jahr bei Rapid in Kasten steht dann geht die Basherei wieder los.

Was man dabei nicht vergessen darf, umsonst haben die Engländer in LK nicht einen sehr guten Goalie gesehen. Und ja, er ist definitiv jung für einen Goalie.

Safar war und ist der derzeit beste Torhüter in Österreich.Hat man am Samstag wieder einmal gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Stimmt schon, wobei bei uns LK auch eine Zeit lang herrausragte und man ihn in den Himmel hob, aber wie du bereits gesagt hast, Goalies der Marke Konsel usw. sind keine dabei ..

Wobei es mMn bei LK momentan so ist, dass die Verunsicherung der gesamten Manschaft auch auf ihn übergegriffen hat.

Gegen die Austria gehört ihm eines, gegen Leverkusen daheim war er dann wiederum trotz der 4 Gegentore stark, hat wohl zumindest ein 0:6 verhindert.

LKs Leistung momentan ist aber wohl nur die Spitze eines Eisberges deßen Probleme zu großen Teilen woanders zu suchen sind. Ein Luxus wäre es, wenn LK unser größtes Problem wäre.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Safar war und ist der derzeit beste Torhüter in Österreich.Hat man am Samstag wieder einmal gesehen.

Ja, mag schon stimmen. Aber dürfte klar sein warum der nicht in Frage kommt bzw. warum der in dieser Diskussion nichts verloren hat.

Wobei es mMn bei LK momentan so ist, dass die Verunsicherung der gesamten Manschaft auch auf ihn übergegriffen hat.

Gegen die Austria gehört ihm eines, gegen Leverkusen daheim war er dann wiederum trotz der 4 Gegentore stark, hat wohl zumindest ein 0:6 verhindert.

LKs Leistung momentan ist aber wohl nur die Spitze eines Eisberges deßen Probleme zu großen Teilen woanders zu suchen sind. Ein Luxus wäre es, wenn LK unser größtes Problem wäre.

qft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.