Männer ohne Gesicht: Die wahren Probleme des SK Rapid


Dannyo

Recommended Posts

Wien nur du allein!

Zur Krankl-Diskussion:

Der gute Herr K. hat Rapid in den 90ern schon einmal massiv geschadet, als er sein Wohl und das seines Freundes weit über den Verein gestellt hat.

Polemisch ausgedrückt hat uns das zu guter Letzt den Herrn Kuhn eingebrockt.

Zudem hat Krankl immer wieder Seitenhiebe gegen Rapid geritten und sich nur dann "loyal" gezeigt, als er eine Chance sah, sich in Stellung zu bringen.

Schon als Spieler mußte er regelrecht gebeten weren, zu seinem "Herzensverein" zurück zu kehren. und anstatt von seinen eigenen Ansprüchen ein wenig Abstand zu nehmen, ließ er es zu, dass man den Krankl-Schilling erfunden hat, um sich die Heimkehr des Goleadors leisten zu können.

Dazu kamen dann später Aussagen, dass er sich auch vorstellen kann, Austria-Trainer zu werden und er ohnehin am Liebsten in Salzburg arbeiten würde.

Johann Krankl sieht vor allem sich selbst, danach seinen Ruf und irgendwann - viel - später Rapid. Unabhängig davon - und das ist meine persönliche Meinung - sehe ich keinerlei Befugnis bei ihm, sich in irgend einer Weise für das Wohl des Vereines einbringen zu können.

Dafür sprechen weder seine Werbeauftritte noch seine "Gastkommentare" bei irgend welchen Schmierblättern. und schon gar nicht seine "Leistungen" als Trainer.

Ich verstehe ein wenig die Intentionen von laotse, dass es vielleicht helfen würde, eine Ikone in die Auslage zu schieben, denke aber, dass dies letztlich nur kontraproduktiv sein könnte. ich bin nämlich überzeugt, dass sich viele potentielle Sponsoren angesichts eines Präsidenten Krankl ein Engagement einmal öfter als für uns gut wäre überlegen.

Danke!

Und jetzt kann man die Krankl-Diskussionen wieder einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zur Krankl-Diskussion:

Der gute Herr K. hat Rapid in den 90ern schon einmal massiv geschadet, als er sein Wohl und das seines Freundes weit über den Verein gestellt hat.

Polemisch ausgedrückt hat uns das zu guter Letzt den Herrn Kuhn eingebrockt.

Zudem hat Krankl immer wieder Seitenhiebe gegen Rapid geritten und sich nur dann "loyal" gezeigt, als er eine Chance sah, sich in Stellung zu bringen.

Schon als Spieler mußte er regelrecht gebeten weren, zu seinem "Herzensverein" zurück zu kehren. und anstatt von seinen eigenen Ansprüchen ein wenig Abstand zu nehmen, ließ er es zu, dass man den Krankl-Schilling erfunden hat, um sich die Heimkehr des Goleadors leisten zu können.

Dazu kamen dann später Aussagen, dass er sich auch vorstellen kann, Austria-Trainer zu werden und er ohnehin am Liebsten in Salzburg arbeiten würde.

Johann Krankl sieht vor allem sich selbst, danach seinen Ruf und irgendwann - viel - später Rapid. Unabhängig davon - und das ist meine persönliche Meinung - sehe ich keinerlei Befugnis bei ihm, sich in irgend einer Weise für das Wohl des Vereines einbringen zu können.

Dafür sprechen weder seine Werbeauftritte noch seine "Gastkommentare" bei irgend welchen Schmierblättern. und schon gar nicht seine "Leistungen" als Trainer.

Ich verstehe ein wenig die Intentionen von laotse, dass es vielleicht helfen würde, eine Ikone in die Auslage zu schieben, denke aber, dass dies letztlich nur kontraproduktiv sein könnte. ich bin nämlich überzeugt, dass sich viele potentielle Sponsoren angesichts eines Präsidenten Krankl ein Engagement einmal öfter als für uns gut wäre überlegen.

Danke!

Damit ist Krankl endgültig vom Tisch. Immer wenn er wieder irgendwie ins Gespräch kommen sollte, kann dieser Beitrag zitiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenn ich da an seine Kommentare von der Sky-Pausenanalyse und danach denke, wird mir ganz anders. Jeder, der den auch nur ernsthaft in irgendeiner Position mit Verantwortung sieht, gehört sofort bevormundet.

Sehe ich im Prinzip ähnlich. Ändert nichts daran, dass ich mir sehr gut vorstellen könnte, dass Krankl in der Post-Edlinger Zeit irgendwann (innerhalb der nächsten 10 Jahre) nocheinmal zurück kommt. - Die Frage ist als was?

Thema beendet.

@Holybatman: wiedermal den Punkt getroffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

So kn sich Erinnerungen unterscheiden.

Krankl wurde nach seiner Rckkehr aus Spanien von Holzbach verarscht und letztendlich nach Salzburg entsorgt.

Er hat dann Salzburg nahezu im Alleingang in die BL zurckgebracht.

Nach seiner Trainerzeit bei Rapid, in der die Herrn Holzbach und Fani diesem Finanzguru auf den Leim gegangen sind (sein Name ist mir entfallen), war sein Band mit Fani zerschnitten.

Also wieder nichts mit Ego ausleben.

Edlinger hat von Beginn an klar kommuniziert, dass Krankl unter dieser Fhrung im Verein kein Leiberl haben wird.

Von da an begann Krankl Fundamentalopposition gegen Edlinger zu betrieben.

Seine Trainerengagements in Moedling, Tirol und beim LASk waren durchwegs erfolgreich, so lange dort die Rahmenbedingungen gepasst haben.

Dsseldorf haette er sich sparen koennen

Die Austria Geschichte wurde in ihrer Darstellung verzerrt, aber der Sager war hoechstt unglcklich.

In Salzburg bei RBS wrde vermutlich jeder gern arbeiten.

Sein Ego ist sicher groesser; als seine linguistischen Faehigkeiten, aber was unterscheidet ihn in dieser Eigenschaft von einem Beckenbauer, Prohaska oder Netzer?

Krankl ist sicher kein Heilsbringer, aber ich halte ihn fr eine spannende Alternative.

Ich kann den Zweiflern durchaus in ihren Bedenken zustimmen, aber die allgemein Negativstimmung hier ist fuer mich so nicht verstaendlich..

Krankl steht als Symbol und nicht als einzig moegliche Loesung

Sorry, keine Ahnung, warum sich die Symbole in diesem Beitrag so verschieben und nicht 䮤ern lassen, sollte aber trotzdem lesbar sein.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zur Krankl-Diskussion:

Der gute Herr K. hat Rapid in den 90ern schon einmal massiv geschadet, als er sein Wohl und das seines Freundes weit über den Verein gestellt hat.

Polemisch ausgedrückt hat uns das zu guter Letzt den Herrn Kuhn eingebrockt.

Zudem hat Krankl immer wieder Seitenhiebe gegen Rapid geritten und sich nur dann "loyal" gezeigt, als er eine Chance sah, sich in Stellung zu bringen.

Schon als Spieler mußte er regelrecht gebeten weren, zu seinem "Herzensverein" zurück zu kehren. und anstatt von seinen eigenen Ansprüchen ein wenig Abstand zu nehmen, ließ er es zu, dass man den Krankl-Schilling erfunden hat, um sich die Heimkehr des Goleadors leisten zu können.

Dazu kamen dann später Aussagen, dass er sich auch vorstellen kann, Austria-Trainer zu werden und er ohnehin am Liebsten in Salzburg arbeiten würde.

Johann Krankl sieht vor allem sich selbst, danach seinen Ruf und irgendwann - viel - später Rapid. Unabhängig davon - und das ist meine persönliche Meinung - sehe ich keinerlei Befugnis bei ihm, sich in irgend einer Weise für das Wohl des Vereines einbringen zu können.

Dafür sprechen weder seine Werbeauftritte noch seine "Gastkommentare" bei irgend welchen Schmierblättern. und schon gar nicht seine "Leistungen" als Trainer.

Ich verstehe ein wenig die Intentionen von laotse, dass es vielleicht helfen würde, eine Ikone in die Auslage zu schieben, denke aber, dass dies letztlich nur kontraproduktiv sein könnte. ich bin nämlich überzeugt, dass sich viele potentielle Sponsoren angesichts eines Präsidenten Krankl ein Engagement einmal öfter als für uns gut wäre überlegen.

Danke, damit ist wirklich auch für die jüngeren hier erklärt, warum Krankl nichts mehr bei Rapid zu sagen haben sollte.

So sehr ich ihn als Stürmer verehrte, in allen anderen Funktionen ist er frei nach Didi Kühbauer, für die Würste.

Auch ich verbinde mit dem Namen Krankl finanziellen Niedergang (AG, und der Börsenguru hieß Mike Lielacher) und die Krankl Haberer Partie hat sich gesund gsteßn.

Immerhin, es wurde mWn damals der Hugo Maradona gekauft, und nicht zu vergessen der argentinische Wunderwuzzi Adrian Czornomaz. A echter Zungenschnalzer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I glaub da must du dir am Jakobsweg keine Sorgen machen! :p

Ich befürchte das wiedermal auf Zeit gespielt wird (bis zur Winterpause) in der Hoffnung das sich die Mannschaft wieder erfängt, und das/die Themen wieder ad acta gelegt werden .... die Weihnachtsfeier wird wieder ausverkauft sein, man hockt sich vor dem Live-stream und erfreut sich der lustigen Darbietungen, Weihnachtsfriede kehrt ein, die Skifahren im TV wird schnell wieder langweillig und wir sind alle wieder geil ins Stadion gehen zu können und Rapid Wien - Lebenssinn singen.

glauben und wissen is auch auf oder an diesem weg nur ein gedanke ... ;)

des andere was du da nun sagst, nein.

Hoeneß ist um nichts anders.

Ein Präsident muss Charisma haben und Auftreten, beides würde ich Johann K. attestieren.

Edlinger dagegen wirkt wie der Obmann vom Pensionistenverein zur schimmligen Schole.

ironic oder?

edit:

wo san die rapidler?

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehs ähnlich wie laotse und könnte mir Krankl auch gut in irgendeiner Funktion bei Rapid vorstellen - Als Repräsentat oder was auch immer. Man kann sagen, was man will, aber er verkörpert den SK Rapid schon in einer gewissen Art und Weise (das hat man jetzt beim Sky-Interview nach dem WAC-Spiel wieder gesehen).

Als Präse hätt ich auch gerne jemand anderen und das traue ich ihm auch nicht so ganz zu, denn es sind glaub ich teilweise schon sehr wichtige Aufgaben, die ein Präsident zu tun hat.

Aber vielleicht findet sich mal ein andrer Posten für ihn. Würd ma taugen. Er wird für immer DER Rapidler bleiben und gehört zum SCR :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehs ähnlich wie laotse und könnte mir Krankl auch gut in irgendeiner Funktion bei Rapid vorstellen - Als Repräsentat oder was auch immer. Man kann sagen, was man will, aber er verkörpert den SK Rapid schon in einer gewissen Art und Weise (das hat man jetzt beim Sky-Interview nach dem WAC-Spiel wieder gesehen).

Als Präse hätt ich auch gerne jemand anderen und das traue ich ihm auch nicht so ganz zu, denn es sind glaub ich teilweise schon sehr wichtige Aufgaben, die ein Präsident zu tun hat.

Aber vielleicht findet sich mal ein andrer Posten für ihn. Würd ma taugen. Er wird für immer DER Rapidler bleiben und gehört zum SCR :)

geh in dich anti violett ... geh in dich & denk nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich sehs ähnlich wie laotse und könnte mir Krankl auch gut in irgendeiner Funktion bei Rapid vorstellen - Als Repräsentat oder was auch immer. Man kann sagen, was man will, aber er verkörpert den SK Rapid schon in einer gewissen Art und Weise (das hat man jetzt beim Sky-Interview nach dem WAC-Spiel wieder gesehen).

Als Präse hätt ich auch gerne jemand anderen und das traue ich ihm auch nicht so ganz zu, denn es sind glaub ich teilweise schon sehr wichtige Aufgaben, die ein Präsident zu tun hat.

Aber vielleicht findet sich mal ein andrer Posten für ihn. Würd ma taugen. Er wird für immer DER Rapidler bleiben und gehört zum SCR :)

Also ein Repräsentant ohne wichtigen Aufgaben? Maskottchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

burgstaller - aus meiner sicht auch einer ohne gesicht! allein nach seinem interview am sonntag abend ist mir schon wieder schlecht geworden. so einer hat das rapiddress nicht verdient! selbst ein letztklassiges damenhobbyteam zeigt mehr leidenschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.