Runde 15: FC Admira Wacker Mödling - SK Sturm Graz


black_nord

Recommended Posts

letzter Zehner

Es sollte gewonnen werden um die Leistung gegen Rapid zu bestätigen.

Sollte man wieder ähnlich lässig spielen wie zuvor gegen Innsbruck und Mattersburg, zeigt das nur den schwachen Charakter der Mannschaft.

Gratzei versteht auch nicht warum er nicht mehr spielt und macht sich auch schon Gedanken um seine Zukunft bei Sturm.

Leider wurde manchen Spielern in der Vergangenheit zu viel die Eier geschaukelt.

Realistisch ist ein 2:2 da beide Mannschaften ohne stabile Abwehr spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es sollte gewonnen werden um die Leistung gegen Rapid zu bestätigen.

Sollte man wieder ähnlich lässig spielen wie zuvor gegen Innsbruck und Mattersburg, zeigt das nur den schwachen Charakter der Mannschaft.

Gratzei versteht auch nicht warum er nicht mehr spielt und macht sich auch schon Gedanken um seine Zukunft bei Sturm.

Leider wurde manchen Spielern in der Vergangenheit zu viel die Eier geschaukelt.

Realistisch ist ein 2:2 da beide Mannschaften ohne stabile Abwehr spielen.

Vollkommen richtig.

Erwarte mir ein X, mehr wird wohl nicht drin sein.

Tja, zu Gratzei fällt mir nichts mehr ein. Immerhin gibt er heute in der Kleinen zu, dass seine Leistungen nicht gerade weltbewegend waren. Wie kam er denn damals zum Einserleiberl? Naja, was solls. Wer da so unverhohlen mit Abwanderung droht, den soll man nicht aufhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Tja, zu Gratzei fällt mir nichts mehr ein. Immerhin gibt er heute in der Kleinen zu, dass seine Leistungen nicht gerade weltbewegend waren. Wie kam er denn damals zum Einserleiberl? Naja, was solls. Wer da so unverhohlen mit Abwanderung droht, den soll man nicht aufhalten.

Focher und Gratzei nehmen sich nicht viel, trotzdem finde ich es lächerlich gleich mit einem Vereinswechsel zu spekulieren nur weil man seinen Stammplatz verloren hat.

Klasse Torleute gibt es in Österreich nicht mehr, viele sind solide nicht mehr nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Focher und Gratzei nehmen sich nicht viel, trotzdem finde ich es lächerlich gleich mit einem Vereinswechsel zu spekulieren nur weil man seinen Stammplatz verloren hat.

Klasse Torleute gibt es in Österreich nicht mehr, viele sind solide nicht mehr nicht weniger.

Solide....genau das trifft ja auch auf Gratzei zu. Matchwinner war er zu selten, zwischendrin war er immer für ein Eiertor gut, Durchschnitt, nicht mehr. Aber bitte, in Grödig warten sie sicherlich auf ihn. Verbessern wird er sich sicherlich nicht, weder in Salzburg noch in Wien hat man Bedarf bzw. Goalies, die von Gratzei sofort rausgespielt würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Naja, viele von uns haben Eiergoalies wie Hofman und Weber erlebt. Ich erinnere nur an die Cl Quali daheim gegen Haifa - das hat uns quasi den Aufstieg gekostet, als ein verhauter Stanglpass im kurzen Eck einschlug. Bei Gratzei hab ich nie ein ungutes Gefühl gehabt. Den find ich einfach ausreichend für einen Verein wie Sturm. Buffon ist er keiner, das stimmt schon, aber ich würde es schade finden, wenn er wechselt. Focher hat in den Testspielen nämlich ordentlich gepatzt und zum Beispiel gegen Wolfsberg einen Eckball in den Fünfer fallen lassen, der zum Ausgleich geführt hat. Nur mit Focher wäre ich etwas besorgt, denn ich glaube der kann durchaus in eine schlechte Form schlittern und 2-3 Böcke schießen, vorallem weil er noch Jung ist und nicht über die Konstanz von Christian verfügen dürfte. Den muss man erst aufbauen. Anlagen hat er sicher gute.

Nachdem Gratzei ja Jung-Vater und auch kein Übergoalie ist, finde ich aber auch er sollte sein Gehalt beziehen, die Klappe halten und gute Leistungen abliefern wenn er aufgestellt wird. Ein Wechsel würde ihm kaum was bringen. Bei besseren Vereinen als Sturm würde er dann halt im Ausland auf der Bank sitzen, bei schlechteren bringts ihm auch nix hinzugehen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie alt ist Focher? Wie erfahren ist er? Und dazu im Vergleich Gratzei? Und die Testspielfehler sind wohl wirklich egal, da kenn ich wen der gegen Neustadt einfach so den Ball fallen lässt. In der Meisterschaft.

Gratzei könnte ja versuchen, durch Trainingsleistungen wieder ins Team zu kommen. Die beleidigte Leberwurst-Taktik zieht bei Hyballa garantiert nicht.

Und wo im Ausland sollte er spielen? Vaduz? Ingolstadt? Wird dann wohl doch nur eine Kolumne in der KleZe..."Faustabwehr" oder so, da passt auch Boxen rein..findet sich schon a Platzerl.

Im Ernst, Gratzei kann ja ein ordentlicher Goalie sein, aber er sollte anders mit der Lage umgehen. Auch nach aussen hin.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wie alt ist Focher? Wie erfahren ist er? Und dazu im Vergleich Gratzei? Und die Testspielfehler sind wohl wirklich egal, da kenn ich wen der gegen Neustadt einfach so den Ball fallen lässt. In der Meisterschaft.

Gratzei könnte ja versuchen, durch Trainingsleistungen wieder ins Team zu kommen. Die beleidigte Leberwurst-Taktik zieht bei Hyballa garantiert nicht.

Und wo im Ausland sollte er spielen? Vaduz? Ingolstadt? Wird dann wohl doch nur eine Kolumne in der KleZe..."Faustabwehr" oder so, da passt auch Boxen rein..findet sich schon a Platzerl.

Im Ernst, Gratzei kann ja ein ordentlicher Goalie sein, aber er sollte anders mit der Lage umgehen. Auch nach aussen hin.

Also die Frage "Wie alt ist Focher" sehe ich eher als einen Vorteil für Focher. Gratzei hat zwar mehr Erfahrung, jedoch war er an 2-3 Niederlagen dieser Saison mit schlimmen Patzern beteiligt. Gegen Neustadt kassieren wir das 1:1 aufgrund eines TM-Fehlers - da ist es egal ob er danach 2 tolle Paraden hat - wer sagt das es zu diesen überhaupt kommt, wenn er nicht das 1:1 zulässt?

Focher ist noch so jung und könnte der beste Goalie der Liga werden, voraussgesetzt man gibt Ihm die Chance dazu.

Nebenbei noch das Mediabriefing:

bearbeitet von black_nord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

@Baldur

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Du wiederholst meine Aussagen und nimmst sie als Gegenargument gegen sich selbst ?! Dazu wird Gratzei noch die Fähigkeit zum Profi abgesprochen, nur um irgendwas halbwitziges über fiktive Kolumnen unter zu bringen. sag mal saufst du?

Ähm und wenn ein Goalie in Testspielen beim Rauslaufen einfach scheisse ist, dann sagt das sehr wohl was aus. Wo bitte ist der Unterschied für einen Torhüter zwischen Test und Pflichtspiel ?!

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Testspielergebnisse sind egal. Es sind TESTS. Focher hat in keinem Pflichtspiel einen Fehler gemacht. Frag mich worauf du hinauswillst.

Und ich spreche ihm nur die Einstellung ab, denn seine beleidigte Reaktion ist eines Profis unwürdig. Und wo sollte er hin? Darauf zielte mein Posting.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Wenn Focher ein bisserl an seinem Stellungsspiel bzw Fangsicherheit bei hohen Bällen arbeitet, sehe ich ihn deutlich über Gratzei. Nun sind sie (noch) auf gleicher Höhe.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sehe bei Focher und Gratzei derzeit auch keinen großen Unterschied. Dass Focher mehr Potential hat mag jedoch gut sein. Er hat die letzten Partien gut gespielt, kein Grund zu wechseln in meinen Augen.

Bei der Admira erwart ich mir ned viel mehr als ein Unentschieden (das aber mit mind. 10 Toren). Wir sind noch nicht so konstant, und nach dem Sieg gegen Rapid steht der obligatorische Umfaller danach eh schon auf der Türschwelle.

Hoffe dass Weber nach dem starken Rapid Auftritt weiter Gas gibt und dem Mittelfeld dem Stempel aufdrückt. Ein Treffer von Okotie wär auch mal wieder lässig, und Bodul kann von mir aus zu Fuß in die Südstadt gehen. Der würde bei mir kein Siel mehr spielen in der Verfassung und mit der Motivation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Dazu wird Gratzei noch die Fähigkeit zum Profi abgesprochen, nur um irgendwas halbwitziges über fiktive Kolumnen unter zu bringen. sag mal saufst du?

So issa halt, der Oliver Polzer des ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Testspielergebnisse sind egal. Es sind TESTS. Focher hat in keinem Pflichtspiel einen Fehler gemacht. Frag mich worauf du hinauswillst

Dass Focher noch fehleranfällig ist und ich froh bin mit Gratzei einen 2. starken und erfahrenen Tormann im Team zu haben.

Was testet denn ein Goalie im Testspiel? Nix - der gibt da genauso Vollgas wie immer, also kann man seine Leistung auch bewerten und Rückschlüsse daraus ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Dass Focher noch fehleranfällig ist und ich froh bin mit Gratzei einen 2. starken und erfahrenen Tormann im Team zu haben.

Was testet denn ein Goalie im Testspiel? Nix - der gibt da genauso Vollgas wie immer, also kann man seine Leistung auch bewerten und Rückschlüsse daraus ziehen.

Wennst selber kickt hast, weißt aber, dass man in ein Testspiel anders reingeht als in ein Liga/Cupspiel.. Da passieren einem Fehler, die sonst net passieren. Natürlich auch umgekehrt (Nervösität etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.