SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


Lichtgestalt

Recommended Posts

ASB-Legende

Angesichts des Kaders und auch der Aufstellung ist das Ergebnis, so wie es jetzt auf Papier steht, fast schon eine Glanzleistung. Fast. Über 75 Minuten war das nämlich nur der traurige Abklatsch dessen, was eigentlich Fußball sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Beim 1:0 muss Kulo die Flanke verhindern, da muss er hingehen. Das 2:0 ist auch wieder aus einer Verwirrung entstanden, mit der Mannschaft war heut einfach nicht mehr möglich. Ein Dank an die Kaderplanung. Das war wieder irgendwas, aber die Schönrederei geht weiter. Erinnert momentan alles stark an die letzten Pacult Monate.

Wobei ma auch sagen muss dass es 5 Verletzte gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Positiv: nach der Einwechslung von Starkl und Grozurek war ein aufbäumen zu erkennen - bezeichnend das so ein aufbäumen nach einer Einwechslung so junger Spieler passiert!

Negativ: alles andere

Kulovits: Ein neues Box Talent im Federgewicht?

Schiedsrichter: sehr kleinlich gepfiffen (auf beiden Seiten) und warum zum Teufel gabs nur 3 Minuten Nachspielzeit (Prager+Madl, Sukuta..., Auswechslungen) dafür hab ich kein Verständnis!

Sky Kommentator Trukesitz: von der 1. Sekunde an parteiisch und damit meine ich nicht das er Rapid kritisiert hat, sondern manch andere Aussagen - die Krönung war die Erleichterung als Sturm in der 2. Hälfte wieder mal einen Eckball hatte. "Endlich wieder ein Eckball für Sturm"...

Ansonsten: Schauts euch ihr das noch gerne an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Zunächst muss man sagen, dass die gestrige Startelf nominell auch die von Wacker, Ried, oder dem WAC sein könnte (etwas zu spitz formuliert, viel fehlt allerdings nicht). Da ist kein einziger herausragender oder wirklich überdurchschnittlicher Kicker dabei gewesen. - Gut, gab auch viele Ausfälle. Ungünstigerweise hätten wir auch ohne jene Ausfälle "nur" einen Hofmann ...

Ich habe die Interviews nicht mehr gehört, es wäre aber zu einfach im Angesicht der Kaderqualität die Schuld allein bei Schöttel zu suchen, da ich davon ausgehe, dass die ihm zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel keine großen Sprünge zulassen. Sollte er allerdings wieder verlautbart haben "keine Ahnung" zu haben, greif ich mir auf den Kopf.

Was mich wirklich schwer anzipft und ich in dieser Form nicht verstehen kann -> Ok, es ist der schwächste Kader seit Herbst 06. Aber wie kann man sich derart mutlos und verunsichert präsentieren? Ich meine, wir stehen immernoch auf Platz 3 und treten zeitweise wie ein angeschlagener Abstiegskandidat auf. Das ist nicht zu tolerieren!

Spiel aus Rapids Sicht bis etwa zur 60 Minute eine einzige Katastrophe, danach besser. Bezeichnend, dass ein Amateur bei seinem Debüt der vielleicht beste Offensivspieler am gestrigen Tage war. Königshofer, Sonnleitner, Grozurek, später Burgstaller ganz ok.

Bevor ichs vergesse: Prager die reinste Vorgabe, selbst als Ergänzungsspieler wäre er sinnlos.

Ansonsten: Schauts euch ihr das noch gerne an?

Nein derzeit nicht. Wobei wir diese "Hilflos-Phasen" von Rapid kennen und durchstehen! Man denke an die 1. Hälfte der 90er. Kann man nur hoffen, dass es nicht so lange dauert. Damals war die Situation wesentlich prekärer. Nachdem ich zuletzt aber Dinge gehört habe, die mir die asb-sprichwörtlichen "Scheißperlen" ins Gesicht trieben, musste ich unweigerlich manch vergessen geglaubte Erinnerung wieder auspacken. - Ach, wird schon wieder. :D

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
Peter Schöttel (Rapid-Trainer): „Die erste Hälfte war nicht gut, da waren wir mutlos. Erst nach dem 2:0 haben wir uns aufgebäumt und gezeigt, dass wir nicht verlieren wollen. Ein Lichtblick war, dass wir kraftmäßig gut draufwaren. Es ist ganz einfach zu erklären, wir brauchen nur besser spielen, dann gelingt uns das zweite Tor, dann machen wir den Punkt, das wäre okay gewesen.“

mhm, scheint als haben wir das problem endlich gefunden - wir brauchen in zukunft einfach nur besser spielen, dann kommen die punkte, true story :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich glaub schon, dass es auch für den Trainer frustrierend ist. Erneut spielt man eine HZ runter, die unter jeder Kritik ist.

Wir hatten Glück, dass Sturm ebenfalls, bis auf wenige Ausnahmen, keinen guten Tag erwischt hat.

Die zweite HZ war schon in Ordnung. Fehler kann man machen, aber man miss wenigstens den Willen haben, zu gewinnen. Wir wollten in HZ 1 den Ball doch nicht kontrollieren, sondern produzieren ohne Druck und Stress Fehpässe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wobei ma auch sagen muss dass es 5 Verletzte gibt!

Man hat schon gegen Altach gesehen, dass uns ein Hofmann Ausfall + wenn 2-3 weitere Spieler fehlen das Genick bricht. Dann geht bei uns gar nix mehr. Von hinten raus kommt einfach nicht viel brauchbares nach, in der Kaderbreite sind wir total schlecht aufgestellt. Uns fehlen einfach 2-3 gstandene Spieler, das ewige Sparprogramn macht sich genau jetzt bemerkbar.

Deshalb braucht man sich jetzt auch nicht ausreden, verletzt und gesperrt sind schnell mal ein paar Spieler. Das ganze Spiel steht und fällt mit Hofmann, selber Schuld wenn ich das so aufbau und dieser Spieler dann ausfallt. Aber wir sind ja noch in Europa vertreten. Eh alles super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Dieses Problem haben wir aber schon seit einem Jahrzehnt wenn Hofmann ausfällt, spielen wir meistens schlechter. Damals hatten wir vielleicht ein besseres Mittelfeld als heute, aber man erkannte schon damals wenn Hofmann ausfällt, dass wir schlechter spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Dieses Problem haben wir aber schon seit einem Jahrzehnt wenn Hofmann ausfällt, spielen wir meistens schlechter. Damals hatten wir vielleicht ein besseres Mittelfeld als heute, aber man erkannte schon damals wenn Hofmann ausfällt, dass wir schlechter spielen.

Ja aber jetzt zerfallen wir ja richtig. Die erste Hälfte gestern war einer Rapid nicht würdig. Genauso wie das Leverkusen Spiel oder auch Teile des Altach vom Altach Match. Es kann einfach keiner einspringen. Wer geglaubt hat Ildiz könnte da was beisteuern, der hat sich wohl auch getäuscht. Mehr als ein Mitläufer ist auch er nicht. Prokopic und Prager gibts auch noch, es schaut düster aus.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

Kulovits: Ein neues Box Talent im Federgewicht?

der peter hat ihm gesagt dass er aufgrund der personalsituation ein box-to-box spieler werden muss

apropos hofmann-ausfall: bild ich mir das jetzt ein oder haben wir nicht früher (pacult bzw. auch unter schöttel?) sonderbarerweise starke leistungen ohne den capitano gezeigt?

bearbeitet von Captain Pluheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wir brauchen uns garnicht auf die verletzten ausreden, den in wirklichkeit fehlt uns nur SHFG und mit abstrichen Alar wenn er in Form ist.

Was ich nicht verstehe ist das wir am Anfang der Saison ansehnlichen Fußball gespielt haben ( Offensive hat sich bewegt, hat Bälle prallen lassen,seitenwechsel wurden gemacht etc. ) und seit den EL spiel in Kharkiv sind wir komlett von der Rolle, und das hat nichts mit den Ausfällen zu tun, sondern mMn mit der Trainingsalltag, denn der ganze Kader kann ja nicht auf einmal in einer Formkrise sein.

Ps.: Zsak bedankt sich heut in der Krone wieder bei Schöttel, das er ihn Schaub überlassen hat, da sie in brauchen ( U-19 ) wie ein bissen Brot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir brauchen uns garnicht auf die verletzten ausreden, den in wirklichkeit fehlt uns nur SHFG und mit abstrichen Alar wenn er in Form ist.

Was ich nicht verstehe ist das wir am Anfang der Saison ansehnlichen Fußball gespielt haben ( Offensive hat sich bewegt, hat Bälle prallen lassen,seitenwechsel wurden gemacht etc. ) und seit den EL spiel in Kharkiv sind wir komlett von der Rolle, und das hat nichts mit den Ausfällen zu tun, sondern mMn mit der Trainingsalltag, denn der ganze Kader kann ja nicht auf einmal in einer Formkrise sein.

Ps.: Zsak bedankt sich heut in der Krone wieder bei Schöttel, das er ihn Schaub überlassen hat, da sie in brauchen ( U-19 ) wie ein bissen Brot.

Vielleicht verkraftens die Niederlage afoch ned ... was weiß ich ...

Ich finde es auch ziemlich seltsam, auch wenn Wacker an dem Tag schlecht war, wenn ich mich an die erste Runde errinere, wie ein Boyd grannt is, kämpft hat, gefightet hat, wie ein Ildiz die Rolle des 8er mehr oder weniger perfekt gespielt hat, wie ein Alar in der 10er Position aufblüht is, wie die gesamte Offensive, flüssig, dynamisch funkionierte ... bemm 2 Monate is alles weg ... ich verstehe es ned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.