legaler content.....


John_McClane

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wie es aktuell ist, ist eh klar. Und dass dann kleine Märkte wie Österreich durch die Finger schauen, ist ja fast klar. Deswegen wäre eine Lizenz für ganz Europa schon sehr interessant, solang der Kunde dann durch größeres Angebot bzw. überhaupt ein Angebot profitiert, soll da die Content-Industrie auch schon mitschneiden. Gerade bei uns wäre wohl sogar ein teures Angebot an den Kunden besser als der aktuelle Zustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die "Europa-Lizenz" klingt für mich aber wie ein "Kunstfilm-Förderbeitrag" aus den eigenen Mitgliedstaaten.

Für Österreich wäre es doch ziemlich cool, wenn zB Hoanzl mit den ganzen öst. Filmen und Kabarett-Programmen von sich aus eine Streaming-Seite erstellt. Da kann man dann für Hausnummer 99c Filme online anschauen bzw. für ein Abo 10€/Jahr ein gewisses Kontingent herunterladen.Mir würde das gefällen zB. Das deckt jetzt zwar nur Österreich ab, aber man könnte das danach ja beliebig ausbauen, oder?

Bei den Preisen für die Vorführrechte bei Filmen wird sich das allerdings kaum lohnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Die einzige Hoffnung derzeit lautet Sky.

Die sind bereits am österreichischen Markt, besitzen ein Stream-Angebot welches auch in Österreich angeboten wird.

Jetzt müsste es das Ganze noch als "Einzelabo" geben....also ein reines Sky go.

Die Europa Lizenz wird noch sehr lange auf sich warten lassen.

Soviel ich weiß gibt es noch nicht mal einen fertigen Entwurf. Wenn der kommt dann wird erst mal gestritten und nach ein paar Bürgerinitiativen wird es entsprechend überarbeitet.

Vorher wird Österreich in der Steinzeit bleiben.

Wünschenswert wäre es wenn zumindest Amazon sich einen Ruck gibt und seinen content auch in Österreich anbietet.

Aber ich kann es mir nicht vorstellen dass die üblichen Verdächtigen (netflix, amazon und Co) jetzt vor der Lizenz für Europa noch hier Geld rauswerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Ich bin /root, ich darf das!

Movie2k ist down und seidelt mit ihren Server auf die Jungferninsel aus

http://www.golem.de/news/streaming-portale-wird-aus-movie2k-movie4k-1306-99554.html

Die beste Werbung für diese Seite. Ich war davor noch nicht einmal dort, nun hat das Projekt aber mein Interesse geweckt. Wahrscheinlich der gleiche Mist als kino.to

Mich wundern immer die Zugriffszahlen. Ich seh dort nix besonderes und das zu mieser Quali. Voll mit Werbung und dann muss ich auch noch auf irgendein Streamingportal weitergeleitet werden.

Unfassbar was sich viele antun, anstelle ein paar Euro im Monat zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Überhaupt nicht unfassbar, sondern eine Folge des entsprechenden Angebots, dass es legal und erschwinglich in dieser Form nicht gibt. Und Werbung gibts ohnehin keine mit adblock.

Und die Qualität ist auch okay, für Serien oder so ist HD wirklich entbehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Überhaupt nicht unfassbar, sondern eine Folge des entsprechenden Angebots, dass es legal und erschwinglich in dieser Form nicht gibt. Und Werbung gibts ohnehin keine mit adblock.

Und die Qualität ist auch okay, für Serien oder so ist HD wirklich entbehrlich.

Ich denke, mit "ein paar Euro" meinte er die Investition in einen Pro Account bei diversen One-Click Hostern oÄ. Der Satz mit HD ist vollkommener Blödsinn. Grad heutzutage, wo Serien immer aufwendiger produziert werden, ist es ein Genuss, diese auch in hoher Auflösung zu sehen. (Aktuelles und viell. bestes Beispiel: Game of Thrones)

Da investiere ich alle paar Monate lieber einen ~30er in einen Account, hab dafür jede Serie binnen Minuten auf der Platte, noch dazu in HD und ohne Pausen zwischendurch, weil man schon XY Minuten am Tag geschaut hat.

Serienjunkies war die Tage auch mal down, da hab ich dann aber ordentlich gezittert :D

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Natürlich ist der Satz kein Blödsinn, umsonst kenn ich kaum jemanden, der dafür Geld ausgibt. Sicher ist es nett, aber doch eine einigermaßen sinnfreie Spielerei. Aber schön, dass man es sich aussuchen kann.

Und woher soll man den Content kriegen, wenn nicht über Portale? Da nutzt ja der Premiumaccount wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich denke, wenn man beim passenden Angebot die Wahl hat, wird man schon zum HD Material greifen. Und wenn man erstmal HD Material gewohnt ist, will man nichts anderes mehr. Ich will zB auch keine DVD's mehr, die Qualität find ich einfach nichtmehr zeitgemäß. Da hat man schon am PC 24" Monitore mit Full-HD Aufösungen, der Fernseher hat sowieso schon jenseits der 100cm Diagonalen und man schaut mit einer Auflösung, wo jedes ursprüngliche Pixel auf viele weitere Pixel ausgestreckt werden muss, nein Danke.

Ich zahle halt hauptsächlich dafür, dass ich auf genau 1 Seite gehen muss, sofort meine Episode finden, fullspeed runterlade und dann schauen kann, ohne Rücksicht auf irgendetwas.

Der Premium Account bringt dir halt etwas, wenn du viel runterlädst, und da spreche ich nicht nur von Serien ;)

Die breite Masse ist natürlich mehr auf kino.to usw. unterwegs, aber auch einfach deswegen, weil sie nicht so wirklich wissen, wie diverse One Click Hoster überhaupt funktionieren bzw. kein Vertrauen darin haben. Umso Internetaffiner man ist, umso mehr greift man zu solchen Angeboten, einfach weil es sich auszahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich denke, wenn man beim passenden Angebot die Wahl hat, wird man schon zum HD Material greifen. Und wenn man erstmal HD Material gewohnt ist, will man nichts anderes mehr. Ich will zB auch keine DVD's mehr, die Qualität find ich einfach nichtmehr zeitgemäß. Da hat man schon am PC 24" Monitore mit Full-HD Aufösungen, der Fernseher hat sowieso schon jenseits der 100cm Diagonalen und man schaut mit einer Auflösung, wo jedes ursprüngliche Pixel auf viele weitere Pixel ausgestreckt werden muss, nein Danke.

Ich zahle halt hauptsächlich dafür, dass ich auf genau 1 Seite gehen muss, sofort meine Episode finden, fullspeed runterlade und dann schauen kann, ohne Rücksicht auf irgendetwas.

Der Premium Account bringt dir halt etwas, wenn du viel runterlädst, und da spreche ich nicht nur von Serien ;)

Die breite Masse ist natürlich mehr auf kino.to usw. unterwegs, aber auch einfach deswegen, weil sie nicht so wirklich wissen, wie diverse One Click Hoster überhaupt funktionieren bzw. kein Vertrauen darin haben. Umso Internetaffiner man ist, umso mehr greift man zu solchen Angeboten, einfach weil es sich auszahlt.

Wo hast du deinen Account und wieviel löhnst du dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich beziehe alles aus dem Usenet. Hab nen Share Account mit anderen und komm im Jahr auf 30 Euro.

Hab mit den One Click Hostern aufgehört da ich bei einem einzelnen nicht alles gefunden habe.

@kino.to und Co

Ich schau ja auch nix am PC sondern ausschliesslich am TV. Erstens wäre mir das System zu aufwendig und zweitens ist die Quali dann wirklich Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Natürlich ist der Satz kein Blödsinn, umsonst kenn ich kaum jemanden, der dafür Geld ausgibt. Sicher ist es nett, aber doch eine einigermaßen sinnfreie Spielerei. Aber schön, dass man es sich aussuchen kann.

Und woher soll man den Content kriegen, wenn nicht über Portale? Da nutzt ja der Premiumaccount wenig.

Ich bin in meinem Bekanntenkreis auch der einzige der einen Account bei einem der 1Click Hoster gehabt hab. Bin jetzt aber für Serien und Filme komplett auf Torrents umgestiegen, brauch das ganze nicht unbedingt auf deutsch und auf tpb usw. kriegt man sowieso alles.

Das mit der Sprache ist mMn auch der Grund warum kino.to und movie2k so extrem boomen, der 0815 User aus dem deutschen Raum der sich halt HIMYM oder ähnliches ansieht scheißt auf Qualität solangs gratis und auf deutsch ist.

Die Methode ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.