Star Trek


servasoida

Recommended Posts

get the fuck in!

Gerade die neue Crew ärgert mich am meisten.

Ein weinender Spock? Einfach nur nein

Spock und Uhura führen eine Beziehung? Absolutes Nogo.

Pine als Kirk ist im Vergleich zu Shatner viel zu schwächlich.

Scotty ist viel zu überdreht.

Sulu dafür eher zu still.

Checkow sollte eigentlich noch gar nicht auf dem Schiff sein, aber egal, die Rolle muss halt besetzt werden.

Uhura spricht fließend alle möglichen Sprachen? Das hätte die alte auch gern gekonnt.

Tut mir leid das sind mir einfach zu viel Fehler. Wenn man gesagt hätte, das ist ein neues Star Trek hätte ich es vl noch akzeptieren können, so sind mir die charakterlichen Unterschiede aber einfach zu groß.

Nicht falsch verstehen, ich sehe sie mir td gern an, hab auch gestern wieder Into Darkness laufen gehabt und werde mir natürlich auch den dritten und alle weiteren geben, aber es ist einfach nicht dasselbe

ok, aber dafür ist Zoe Saldana sauschoarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Eben. Das Geld wird mit den jungen Leuten verdient und nicht mit den Trekkies.

eben deshalb kann man jjs star trek zu recht kritisieren. weil star trek ist eben star trek wegen star trek. nicht wegen zielgruppenanpassungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Pine als Kirk passt wie die Faust aufs Auge bzw sollte man bedenken, dass Kirk in den alten Filmen schon ein gewisses Alter hatte und wir bei den neuen Teilen einen jungen Kirk haben.

Urban als McCoy ist für mich eigentlich das Highlight. Besser gecastet gehts scho fast net mehr. Sollte ein wenig mehr Minuten im nächsten Film bekommen.

Ich hab Pine e mit dem Jungen Shatner aus der Serie verglichen.

Bei Urban geb ich dir Recht. Der passt perfekt.

ok, aber dafür ist Zoe Saldana sauschoarf.

In Star Trek ja.

Ansonsten auch nur besserer Durchschnitt

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

eben deshalb kann man jjs star trek zu recht kritisieren. weil star trek ist eben star trek wegen star trek. nicht wegen zielgruppenanpassungen.

Da will ich dir gar nicht widersprechen. Nur das hatten wir schon nach ST Der Film. Das war Trek a la Roddenberry. Kam nicht an im Kino. Daher Der Zorn des Kahn. Viel mehr Action und siehe da, das Publikum nahm in an.

Im Kino funktioniert Star Trek nicht, wie es die Fans gerne wollen. Daher habe ich auch absolut kein Problem, wenn man im Kino eine etwas seichtere Schiene mit Action und Einzeilern fährt. In der neuen Serie erwarte ich mir auch wieder mehr Star Trek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Tjo... der neue Star Trek Trailer... Fast&Furious in Space halt... es gab kurze Momente der Hoffnung... aber nach dem Trailer, weiß ich leider nicht, was ich davon halten soll. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn wie in einem Fast&Furious Film, hab ich zwar viel zu sehen bekommen, aber letztlich doch keine Ahnung, worum es dabei geht! :D

Ich hoffe, dass sie den Handlungsbogen anständig abschließen. Meine Vermutung war ja, dass sich die parallele Zeitlinie mit dem dritten Teil wieder selbst aufhebt. (ich verusche mich aber auch so wenig wie möglich zu spoilern)

Den ersten neuen Film fand ich noch ganz gut. Der zweite war schon komplett übertrieben und unlogisch. Ein Beispiel: Die Rückreise vom Kronos (Klingonen-Planet) dauert 5 Minuten? Oder die erbärmlich aufgesetzt wirkende Kopie der Kirk-Spock Szene aus ST2. ;)

Die Schauspielerwahl hingegen, find ich gar nicht so schlecht getroffen.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Da will ich dir gar nicht widersprechen. Nur das hatten wir schon nach ST Der Film. Das war Trek a la Roddenberry. Kam nicht an im Kino. Daher Der Zorn des Kahn. Viel mehr Action und siehe da, das Publikum nahm in an.

Im Kino funktioniert Star Trek nicht, wie es die Fans gerne wollen. Daher habe ich auch absolut kein Problem, wenn man im Kino eine etwas seichtere Schiene mit Action und Einzeilern fährt. In der neuen Serie erwarte ich mir auch wieder mehr Star Trek.

Das werd ich nie verstehen, wie man diesen 1. Film auch noch loben kann. Nur weil das "puristisch" ist? Er war ja einfach ein Scheiß, da kann man noch so viel Purist sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Zurzeit spielts jeden vormittag am ZDFneo 2 folgen raumschiff enterprise. Jetz grad auch :aufdrogen:

Schon länger der Fall.

Bei meinem letzten Urlaub vor ca zwei Monaten hab ich das natürlich voll ausgenutzt. Und das werd ich jetzt auch wieder zwischen den Feiertagen. TOS :love:

Übrigens, wer die Zeit und Lust (naja, nur die Zeit, Lust hat man sowieso :D ) hat, kann sich aktuell ganze Star Trek Tage machen. Es geht nàmlich auf ATV2 gleich weiter mit 2 Folgen DS9, im Anschluss dann auf Tele5 2 Wiederholungen TNG vom Vortag, + 1 Folge VOY vom Vortag. Danach geht's gleich weiter mit einer erneuten Folge VOY und 2 Episoden TNG.

Und zum drüberstreuen Samstag zu Mittag 2 Folgen TNG auf ATV2 und am Nachmittag 4 Folgen ENT auf ProSiebenMaxx :=

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Ich bin ebenfalls ein Trekkie der alten Schule (kein extremer, aber als Jugendlicher hatte ich doch den ein oder anderen Merchandise-Artikel). ;)

Angefangen hat es als Kind. Damals, als es lediglich FS1 und FS2 (ORF) gab... := Und im Bulk mit anderen 80er Serien wie Knight Rider, MacGyver und Co, war da natürlich Raumschiff Enterprise! Fand ich sehr spannend und faszinierend!

Dann gab's ne längere Pause, bevor mich meine Verwandtschaft in den USA anno 1994, als Jugendlichen, wieder auf ST aufmerksam machte. Ich kannte TNG zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht. Es war die Zeit, als in Deutschland die Privatsender aufkamen. Und SAT1 strahlte TNG aus. Da wir damals allerdings noch keinen Satellitenempfang hatten, nahm ein Bekannter die Folgen für mich auf VHS auf! :D

Nach dem Ende von Voyager und dem Beginn von Enterprise (war zwar nicht schlecht), zusammen mit dem eher mäßigen Nemesis (das Beste am Film, waren die letzten 20 Sekunden, die die gesamte, eher mäßige Vorstellung zuvor wieder etwas rausrissen) und dem damit verbundenen Ende der TNG Ära, flachte auch meine Aufmerksamkeit langsam ab.

Sehr gespannt war ich dann auf die neuen Filme. Unter Federführung von JJ Abrams - der sich schon durch ALIAS und LOST meine Sympathien sicherte - konnte man sich einen funktionierenden Reboot im neuen Gewand gut vorstellen.

Und man wurde auch nicht wirklich enttäuscht. Die ersten Minuten des Films - die Evakuierung des Schiffs von Kirks Vater, die Szenen, die Atmopshäre... - es sah so richtig nach Trek aus (frühe TOS-Filme)!

Auch die Handlung unter Zuhilfenahme von Nimoy als originalen Spock und dessen Beziehung zu Kirk, waren gut gelungen. Der Bösewicht wirkte zwar wie eine leicht interessanter inszenierte Version von Shinzon, war aber ohnehin nur Triebfeder für die Handlung. ;) Insgesamt war die Zeichnung des ST Universums und die Darstellung der Charaktere gut gelungen. Zumindest wenn man etwas Toleranz aufbringen kann (Spock-Uhura).

Natürlich gab es auch einige sehr seltsame Situationen... Kirk wird vom Kadett direkt zum Captain befördert? :facepalm: Eine Crew direkt aus der Akademie übernimmt das Flaggschiff? :facepalm: Spock hat kein Problem damit, dass ihm Kirk vor die Nase gesetzt wird... :facepalm::D

Into Darkness gefiel mir dann aber als Trek Movie nicht mehr so richtig. Hab es bisher auch nur einmal im Kino gesehen - nicht mal im TV. Es mag ein toller Popcornstreifen sein, aber leider vollkommen ohne Tiefgang. Obwohl man den Versuch gar nicht absprechen kann - im Gegenteil - es scheitert nur vollkommen. Vor allem daran, dass sich keine Zeit für das Storytelling genommen wird.

OK, da ist also der böse Khan; der hat ein paar genetisch aufgewertete Klonkrieger-Kumpel und ist jetzt wegen der schlechten Behandlung angepisst. :ratlos:

Das kam in der Originalversion (ST2) wesentlich ausführlicher und bedrohlicher rüber. Zumal es auch den Vorspann in Form einer Serien-Episode gab (Space Seed). Alleine die Szene mit den Ohrenschlürfern war eindrucksvoller, als alle Versuche der neuen Version.

Die Krone setzt dem aber die völlig unmotivierte, rollenvertauschte Kirk-Spock-Szene gegen Ende auf. Man spürt förmlich, wie aufgesetzt diese ist - ich hätte auch als Nostalgiker darauf verzichten können. Auch das ständige Geschwafel von "ob das Leben eines Einzelenen mehr wert sei, als das von Vielen", war irgendwie fehl am Platz - passte nicht in die Gesamterfahrung des Films. Man hätte sich hier wohl lieber fürf die Actionrichtung fentscheiden sollen, anstatt ständig unangebracht abzudriften.

In Erinnerung blieb mir auch der ein oder andere Logikfehler (oder -unklarheit). Wie bereits erwähnt - der tolle Rückflug vom Klingonen-Planeten, der scheinbar nicht länger als 5 Minuten dauert! :D Abgsehen davon, kann man mit einem Schiff ohne Probleme die gesamte klingonische Abwehrvorrichtung umgehen und auf ihrer Heimatwelt landen... :betrunken:

Für den neuen Film, fände ich es schön, wenn man den Handlungsbogen des neuen ST zu einem Abschluß bringt, indem man den parallelen Realitätsstrang wieder aufhebt. Könnte mir dafür durchaus nette, ins ST Universum passende Szenarien vorstellen. ZB könnten die Protagonisten irgendwie bemerken, dass ihre Realität nicht die ist, die sie eigentlich sein sollte (kitschig, aber ST war auch immer ein wenig kitschig ;) ).

Restliches ST-Profil:

Lieblingsserie: DS9 (mir gefiel das dunklere Setting mit all den mystisch-spirituellen Ansätzen - bin auch ein großer Babylon 5 Fan - die Serie macht das noch viel intensiver)

Lieblingsfilm: FIRST CONTACT - no contest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

zu meiner schulzeit gab es TNG am Sat1 um 14:00 und dann war FS1 um 16:40 dran. der ganze nachmittag somit praktisch verloren :feier:

als TNG noch am ZDF lief, habe ich es nicht geschätzt - die ersten folgen waren einfach nur billiger abklatsch der alten serie. und natürlich inklusive dem unnötigen crusherbuam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

zu meiner schulzeit gab es TNG am Sat1 um 14:00 und dann war FS1 um 16:40 dran. der ganze nachmittag somit praktisch verloren :feier:

als TNG noch am ZDF lief, habe ich es nicht geschätzt - die ersten folgen waren einfach nur billiger abklatsch der alten serie. und natürlich inklusive dem unnötigen crusherbuam.

Hehe... der Crusher... so unnötig... eine der am meisten gehassten ST Figuren! :D Zusammen mit - die Töpfe in allen Ehren - dem absolut obsoleten Brückenpersonal in Form von Deanna Troi! :D

Wheaton hat sich abseits davon aber gut entwickelt. Ich mag seine Auftritte in Big Bang Theory.

Kannst dich noch an die Star Trek Tage auf SAT1 erinnern? :D

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.