Star Trek


servasoida

Recommended Posts

V.I.P.
Spoiler

Warum hat die Klingonin nicht einfach die Föderation vernichtet? Die standen doch schon vor der Erde. 

Die Imperatorin wählte auch einfach so den Gewaltlosen Weg. Manchmal geht mir die Lösungsfindung doch zu schnell. Das war schon mehrfach in der Serien so, die Ruckzuckk perfekte Lösung mit den Sporen auf dem Mond, nur als Beispiel.

Liegt vll. daran, dass die Serien in mehreren Phasen verändert und gedreht wurde. Keine Ahnung.

Die Geschichte mit Pike und der Enterprise, lassen mich beten, dass es noch heuer weitergeht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin irgendwie enttäuscht. Für mich irgendwie unlogisch und seltsam.

Spoiler

 

Warum zu Teufel soll die Klingonin zu ihren Wort stehen. Vereinigung der Klingonen und als Druckmittel den eigenen Heimatplaneten zu zerstören und die Bedingung den Krieg gegen die Föderation einzustellen. Was genau hält sie davon ab, den Krieg fortzusetzen und erst danach ihre Führung mit dem Druckmittel zu legimitieren. Oder habe ich da was verpasst??? Allein das Ehrgefühl und die Verpflichtung Tkvuma gegenüber? Mag zwar den Prinzipien der Föderation entsprechen, aber das Risiko schon extrem hoch. Und die terranische Imperatorin darf jetzt im Universum herumstreifen. Wird sich sicherlich ein gemütliches Plätzchen suchen, still halten und ein Farmers Leben führen. Nööö. Ist mir zu strange gelöst.

Einzig der Cliffhanger mit der Enterprise hält mich bei der Stange. Als bei der Identifizierung 170 bereits eingegeben wurde war mir klar. Oha. Die Enterprise kommt. Zumindest optisch angepasst. Wobei wär schon lustig die Original-Enterprise im Old-Style zu sehen.

Rückblickend für mich bisher die ganze Serie einfach nur merkwürdig. Und bis auf wenige Situationen/Entscheidungen wohl nicht sehr im Sinne von Gene Roddenberry.

Man darf gespannt sein was jetzt wieder kommt. Hoffe nicht wieder so eine abstruse Story. Etwas mehr Star Trek darf es schon sein. Für mich auch seltsam. Michael ja jetzt rehabilitiert und ja eigentlich ein Held der Föderation. Dazu noch Spocks Adoptivschwester und wurde niemals irgendwann nur erwähnt. Korrigiert mich falls ich es in irgendeiner Serie überhört haben muss.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@AngeldiMaria

Spoiler

Spock wird schon einmal kurz erwähnt, in Folge 6 bei rund Minute 29. Es ging um die Aufnahme in die Universität, Spock ist zum Missfallen von Sarek der Föderation beigetreten. Spock ist noch nicht wichtig in der Geschichte. 

 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor 3 Minuten:

@AngeldiMaria

  Inhalt unsichtbar machen

Spock wird schon einmal kurz erwähnt, in Folge 6 bei rund Minute 29. Es ging um die Aufnahme in die Universität, Spock ist zum Missfallen von Sarek der Föderation beigetreten. Spock ist noch nicht wichtig in der Geschichte. 

 

Spoiler

Ja in dieser Serie. Aber in den nachfolgenden wurde Spocks Adoptivschwester und eigentlich eine Schlüsselfigur des nicht unwichtigen Klingonenkriegs in keinster Weise erwähnt. Zumindest mWn. Ich weiß ein Prequel und von daher halt auch schwer. Aber dann sucht man sich als Schlüsselfigur und Hauptdarstellerin ein Mitglied einer der bekanntesten Familien der Star Trek Geschichte aus.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mir tut es leid, aber bis jetzt ist die Serie einfach nur schlecht, schlecht und man muss immer wieder fast lachen. Wie man das noch rumreißen will...

The Orville ist wenigstens bewusst komisch, wenn die noch längere Handlungen hätten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
#RestoreTheSnyderverse
Alex011 schrieb am 12.2.2018 um 17:30 :
  Inhalt unsichtbar machen

Warum hat die Klingonin nicht einfach die Föderation vernichtet? Die standen doch schon vor der Erde. 

 

 

Sie möchte doch T'Kuvmas Vision weiterführen, die Vereinigung des Klingonenreichs. Der Krieg gegen die Föderation war nur Mittel zum Zweck und hat letztlich nicht den gewünschten Effekt gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Alex Kurtzman als Showrunner von Discovery eingesetzt und dazu noch mehr oder minder als Star Trek Mastermind bei CBS. Es ist die Rede davon, daß weitere Serienprojekte realisiert werden sollen.

U.a. wurde in Aussicht gestellt, eventuell Patrick Stewart als Captain Picard zurückzuholen.

wP4Vp7mFiDtsIAAAAASUVORK5CYIIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
jimmy1138 schrieb vor 12 Minuten:

Alex Kurtzman als Showrunner von Discovery eingesetzt und dazu noch mehr oder minder als Star Trek Mastermind bei CBS. Es ist die Rede davon, daß weitere Serienprojekte realisiert werden sollen.

U.a. wurde in Aussicht gestellt, eventuell Patrick Stewart als Captain Picard zurückzuholen.

wP4Vp7mFiDtsIAAAAASUVORK5CYIIA

bitte bitte bitte :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.