Star Trek


servasoida

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Es ist halt nur die Frage, warum es zwei Staffeln gebraucht hat, die in der prä TOS Zeit spielen, wo man an Spock und den Klingonen herumpfuscht, um die dann mehr oder minder ausm kollektiven Gedächtnis zu löschen, um erst wieder in einer fernen Zukunft anzufangen. Hätte man da nicht gleich so anfangen können? Weil so sympathischen sind die Charaktere - insbesondere Mikey Spock und Space Hitler - jetzt auch nicht...

Evtl. haben sie nach Staffel 1 erkannt das das Konzept so nicht aufgeht und Staffel 2 so angelegt, das sie alles hinter sich lassen können. Verstehe aber auch nicht ganz, warum sie nicht gleich weiter in der Zukunft angefangen haben, da hätten sie wirklich fast freie Hand gehabt, neue Ideen reinzubringen, jetzt habens zwar ihre neuen Ideen, aber die müssen jetzt alle totgeschwiegen und vergessen werden in der TOS Ära(und danach). Bleibt somit nichts nachhaltiges im ST Universum(hätte es die zwei Staffeln nie gegeben, hätte man das selbe Ergebniss[emoji848])

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
SINE METU
bobby the cat schrieb vor 18 Minuten:

Star Trek: Picard

https://www.pcgames.de/Star-Trek-Picard-Serie-274642/News/serie-titel-offiziell-bild-1282134/

Kate Aurthur (@KateAurthur) hat getwittert:
A teeny look at the #StarTrek #Picard show coming to @CBSAllAccess. #Upfronts https://t.co/1uiUkPi81r

 

Hmmm ... die Uniform hinter ihm gibts doch gar nicht mehr. Die letzte Uniform war doch mit grauen Schultern und farbigem Kragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Ist das „Bevor“? Data gibts ja seit Nemesis nicht mehr :(.

Countdown ist die "Graphic Novel", die vor dem 2009er Star Trek Film spielt. D.h. bevor Romulus von der Supernova zerstört wird.

In der Kontinuität von Countdown (bzw Star Trek Online) wurde Datas Emotionschip in B-4 implantiert und damit quasi Datas Erinnerungen eingespielt und B-4 wurde zu Data...

Auf den Discovery-kritischen Youtube-Kanälen, die ich so frequentiere wird wieder gemutmaßt, daß Picard in einer alternativen (eben der JJverse) Kontinuität spielen wird, damit also nicht Star Trek Kanon ist.

Dort wurde die Amazon-Sache auch so aufgefaßt, daß Netflix mit Star Trek (zumindest in der JJverse artigen Form) nix mehr zu tun haben will - ebenso wie die Lizenznehmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
jimmy1138 schrieb vor 3 Minuten:

 

In der Kontinuität von Countdown (bzw Star Trek Online) wurde Datas Emotionschip in B-4 implantiert und damit quasi Datas Erinnerungen eingespielt und B-4 wurde zu Data...

Aber wurde in Nemesis nicht gesagt, B-4 wäre nicht so weit entwickelt wie Data? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

L3g0l4s schrieb vor 12 Minuten:

[​IMG]

aber sie dürften sich inspiration geholt haben... 
hoffe nicht auf das jj verse

Das ist Nog in 2422 oder? 

Future Janeway in Endgame (2404)

Endgame1.jpg

Future Beverly Crusher in All Good Things...

hqdefault.jpg

Es gibt also für die Zeit, wo Picard spielen sollte eigentlich ein konsistentes Uniformenschema (was wohl hauptsächlich daran liegen kann, daß die aus Kostengründen die Uniformen recyclet haben für alle Folgen fern in der Zukunft).

Sohnemann schrieb vor 20 Minuten:

Aber wurde in Nemesis nicht gesagt, B-4 wäre nicht so weit entwickelt wie Data? 

Schon, aber wie die das in irgendwelchen Büchern oder dem Countdown Comic hingedreht haben, daß Data wiederauferstehen kann, weiß ich im Detail auch nicht.

Aber wie gesagt: Gerüchteweise soll die Serie stark auf Countdown basieren bzw die Zerstörung von Romulus ein zentraler Teil sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kante schrieb vor 18 Minuten:

Not my timeline :davinci:

Meine eigentlich schon, aber...

Lichtgestalt schrieb vor 15 Stunden:

endlich gibts den star trek /& falcon crest crossover, den ich mir schon immer gewünscht hab.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.