FC Blau-Weiß Linz - SV Horn


sparkle

Endergebnis  

25 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Europaklassespieler

Unglaublich, wir schaffen es sogar nach einem souveränen Sieg und einer Topleistung der gesamten Mannschaft noch uns über irgendetwas zu streiten und aufzuregen!!!

Die Pfiffe gegen Wawra waren mMn nicht ok, es waren aber auch nur ein paar wenige - nicht wie der David behauptet 2/3 der Zuschauer.

Jetzt zählt es zusammenzuhalten und GEMEINSAM da unten rauszukommen, das müssen sich alle, also Vorstand, Mannschaft und Fans endlich mal bewusst werden, denn anders wird dieses Vorhaben sicher nicht zu schaffen sein.

Besonders positiv sind mir gestern übrigens Nikolov, Sulimani, Huspek, Höltschl Maier und Gusi aufgefallen!

Der Schiedsrichter war mMn ausser dem nicht gegebenen Tor von Suli auch wieder mal akzeptabel.

GEMEINSAM IN EINE BESSERE ZUKUNFT!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Beste Saisonleistung bisher.

Endlich mal Laufleistung und aggressives Zweikampfverhalten (eng am Mann) positiv.

Dieser Sieg sollte allen Spielern zeigen, in welche Richtung es gehen könnte- und vor allem, wie man spielen muss, wenn man im Abstiegskampf überleben will.

Endlich einmal auch schnelles Überbrücken im Mittelfeld.

Kein langsames Getrabe und Quergeschiebe und Ballverluste. Damit kann man nicht mal in der Landesliga überraschen.

Jeder sieht scheinbar ein Fußballspiel aus unterschiedlichen Gesichtspunkten.

Kann allerdings nicht verstehen, wie manche Spieler, die ich auch gestern schwach, langsam und unbeweglich gesehen hab, so gelobt werden.

Für mich positiv:

Sulimani (Störenfried, läuft in Löcher, beweglich, beschäftigt Gegner-Abwehr)

Nikolov ( mit 2 Toren ist er aus dem Schneider, egal,wie ich sonst zu ihm steh)

Bubenik (für mich die positive Überraschung, das Mittelfeld liegt ihm, zweikampfstark, lauffreudig, finde, da sollte er eingesetzt werden)

Huspek ( seine Schnelligkeit, und das immer wichtige 1.Tor muss man auch einmal so machen)

Guselbauer (endlich aggressives Abwehrverhalten, eng am Mann, oft Zweikampfsieger)

Dennoch - wir sind noch Letzter- und nicht mehr.

4 ausständige Spiele. Da sollten noch etliche Punkte drinnen sein.

Dann 1.Frühjahrspartie gg Vienna. Wird sowieso vorentscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Zurück zum Match gestern:

War endlich wieder ein "Fußballspiel" unserer Jungs.

Ärgerlich nur der Umstand, dass Horn 5. in der Tabelle ist und wir waren klar die bessere Mannschaft, eigentlich sollten wir jetzt da stehen wo Horn ist!

Einzig die Chancenauswertung wäre wieder zu bemängeln - aber dass ist nach einem souveränen 3:0 Sieg ein "Luxusproblem" dass wir gerne öfters hätten!

Finde auch, dass Bubenik seine Rolle als 6er sehr gut gemeistert hat - gemeinsam mit Höltschl hat er das MF - Zentrum eindeutig beherrscht, die Horner sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Huspek und Hartl an den Flügeln waren sehr aggressiv und agil, diesmal hat Husi den Hartl sogar in den Schatten gestellt.

Auch hinten gab es wenig zu bemängeln, verstehe auch nicht einen meiner Vorposter was Knabel betrifft. Knabel hat gestern (genauso wie letzte Woche in Altach) eine souveräne Partie gespielt, so gut wie jeden Zweikämpfe gewonnen und auch beim rausspielen gut agiert.

Der Flo Maier hat zwar rechts hinten solide gespielt - allerdings könnte ich mir auf dieser Position auch einen (fitten) Boris Arapovic gut vorstellen, der am rechten Flügel vor allem gegen defensivere Gegner schon etwas mehr "anschieben" kann.

Hoffe nun, dass die Aufwärtsentwicklung weiter anhält. 4 Spiele im Herbst "to go": A. Lustenau (A), St. Pölten (H), Grödig (A), Hartberg (H = "1. Frühjahrspartie"): Mindestvorgabe 6 Punkte, wenn es 8 Punkte oder mehr werden, wäre es fein - denn mit 19 Punkte hätten wir eine gute Chance nicht als letzter zu überwintern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

lächerlich. auch unter den fans (jedenfalls im asb) scheint es einige mimosen zu geben. man sollte die kritik vom david einfach als solche hinnehmen und fertig. immerhin musste auch der tino in den letzten wochen genug einstecken und das nur weil er einer von 20 spielern war.........

wenn die spieler die kritik bei den fan üben ist das eine sach - das über die offizielle vereinshomepage zu machen ist eine ganz andere. durch diese interviews bekommt man den eindruck, dass sie das "fanproblem" mehr beschäftigt als der aktuelle tabellenrang oder der umstand dass man gerade den ersten heimsieg eingefahren hat. daunter leidet nicht nur die stimmung, sondern auch die aussendarstellung des vereins ist da nicht gerade rosig.

wie gesagt, das ganze hätte man durchaus auch anders ansprechen können. ich bleib dabei - wenn 50 leute von 1200 pfeiffen, ist das kein grund so ein interview rauszuhauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Unglaublich ein feines Spiel unserer Jungs. War nett anzusehen! Bubenik und Huspek waren für mich die Leistungstreiber, man hat geshen das es Bubenik sichtlich Spass macht nach vorne zu spielen.

Weiter so, dann sehe ich uns auf dem 8 Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zum Spiel. Wir haben jetzt ein Mal daheim gewonnen, da will ich jetzt nicht nur das Positive rauskehren. Trotzdem gibts einige Spieler, die bis dato von mir viel Kritik einstecken mussten. Beinahe alle haben mich positiv überrascht.

Positiv:

- Bubenik. Ich hab so viel über ihn gesudert, heute hat er aus mir einen Fan gemacht. Großartige Partie. Ich hätte gern viel häufiger Unrecht in dieser Hinsicht.

- Maier: Als Außenverteidiger wird er immer stärker.

- Coralic: Wer hätte das gedacht? Als Innenverteidiger schnell und hat hier auch Platz zum Ballverteilen, gefiel mir gut.

- Huspek: Wir wissen warum.

- Wimleitner: Jetzt findet der wieder seine Form und sein Stellungsspiel schaut auch wieder eines richtigen Goalies würdig aus. Ich bin über den raschen Leistungsanstieg erstaunt, rechne ich ihm sehr hoch an!

- Guselbauer: Fehlerfrei, schnell und mit Zug nach vorne. Hat dieses Mal einen großartigen AV gemacht.

- Sulimani: Hätt ich auch nicht gedacht. Selbst zwar im Spiel nicht immer die Übergefahr, rührt aber die Verteidigung um wie ein Kochlöffel. Hat dadurch viele Freiräume geschaffen und ist für mich einer der passiven Matchwinner.

- Nikolov: Erstes Tor war großartig, zweites Tor eher nicht so platziert, aber drin ist drin. Spitzenspiel!

- Spielaufbau: Wir haben uns zum ersten Mal nicht so offensichtlich auf die individuelle Stärke verlassen. Da waren teilweise Phasen eines Spielaufbaus zu erkennen. Freut mich!

Neutral:

- Haudum: Musste nicht wirklich spielentscheidend eingreifen.

- Wawra: Zu kurz eingesetzt.

Negativ:

- Hartl: Hat einen Riesenpass zum 3:0 gespielt, der Rest der Partie war grauenhaft. Hat das Spiel verlangsamt.

- Knabel: Oft viel zu langsam, ließ die Gegner viel zu oft in Strafraumnähe kommen.

- Lindner: Hat ja einen Riecher, aber irgendwie läufts ned.

- Die Suderei wegen Wawra: Ich hab nicht gepfiffen und ich fands auch nicht okay (3/4 der Leute waren das sicher nicht). Trotzdem muss das jetzt nicht so dermaßen an die Öffentlichkeit getragen werden. Nach 2 guten Partien braucht die Mannschaft nicht mit dem Fingerzeig auf die Fans beginnen, die bei ihnen geblieben sind. Wie dem auch sei, die Kluft ist zu groß und Wawra ohnehin schon im Kopf in seinem (welchem auch immer) neuen Verein, von daher kann man da hoffentlich bald ein Hakerl setzen. Mitaufbauen und gute Leistung gezeigt haben ist gut und schön, aber wenn man dann eine ganze Saison lang einen Bewegungsradius von einem Bierdeckel hat, dann ist das irgendwie uninteressant und ebenso eine Frechheit. Hartl hatte dieses Mal einen schlechten Tag und ist trotzdem gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Moment einmal, ich hab gedacht ich haette geklatscht als da Tino reingekommen is. Vielleicht muss ich da doch nochmal den Wimleitner fragen, der war schliesslich mitten im Stadion und hat das ganz genau gehoert. 3/4 der Fans also, wahrscheinlich hab ich doch auch gepfiffen, aber eine gestoerte Wahrnehmung... :facepalm:

bearbeitet von conte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

...naja hat sich halt vermischt *gg*

Aber ich mein was erwartet sich die Mannschaft, spielen fast ein ganze Herbstrunde an Hundskick werfen den Trainer raus und werden dann fast noch schlechter...

Eigentlich sollten sie sich bedanken dass trotzdem 1200 Zuseher den Weg auf die Gugl finden.

Also mal die Füße stillhalten. Ich glaube auch ein Wimleitner sollte nicht so große Töne von sich geben sondern eher Froh sein das noch 1200 Leute bereit sind sein Gehalt zu zahlen.

Aber damit hats sich find ich auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Meiner Meinung nach ist das absolut das falsche Zeichen, wenn der Verein jetzt beginnt Spielern über die Homepage eine Plattform zu bieten um sich über die Fans auszulassen... Das führt nur dazu, dass sich die Situation erst recht nicht entspannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wirklich ein überaus positiver und erfrischender Fussball, den unsere Mannschaft gestern da gegen die Horner gezeigt hat!

Will jetzt nicht die Aushängeschilder unseres gestrigen Abends erneut aufzählen, da zu genüge schon von Vorpostern getan, aber mich freut es, dass sehr viele junge Spieler den Umschwung gestern und schon in Altach „verantwortet“ haben. Das rechne ich ihnen gerade in so einer Situation, in der wir noch immer sind, sehr an und spricht für den Charakter und fussballerischen und mentalen Qualitäten.

Wenn die Truppe dieses Engagement und diesen Willen weiter an den Tag legt, seh ich uns bald aus dem dreckigen Drittel der Liga emporsteigen wie ein Phönix aus der Asche!

Zu der Kritik vom David und Harun bzgl. Fans & Tino:

Die Leistungen der gesamten Mannschaft waren bisher in dieser Saison unglücklich, bescheiden oder unterirdisch. Dass sich dann bei Fans negative Stimmung verbreitet und ein Blitzableiter gesucht wird, der sich fast selbstlos dafür durch Aussagen als Kapitän anbietet und dementspechend polarisiert, ist irgendwie verständlich.

Bis jetzt waren wir Fans trotzdem mehr als demütig für das, was wir heuer bisher präsentiert bekommen haben – sowohl am Platz als auch in den Medien. Immer Kuschen spielt’s dann auch nicht bei Blauweiss…

Wie man gestern gesehen hat, sind wir bis auf wenige Ausnahmen nicht nachtragend und das sollte die Mannschaft bitte sehr auch nicht sein!

Wir vergessen von Niemandem, was er für den Verein Positives aber auch möglicherweise Negatives geleistet hat!

In diesem Sinne: Walk on…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich finde es gut, dass sich die Mannschaft hinter Tino stellt. Das kann ich nur unterstuetzen und will es keinesfalls kritisieren. Aber anstatt direkt die Fans anzusprechen, welche Tino ausgepfiffen haben, wirft Wimleitner all in einen Topf und geht dadurch auf Konfrontationskurs. Ploetzlich haben ned nur 50 oder 100 gepfiffen, nein 800 von den 1200 Leuten die gekommen sind. Grad jene, welche die Mannschaft bedingungslos bis jetzt unterstuetzt haben und auch gestern wieder im Stadion waren, haben sich das nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Interview hätt er sich sparen können. Ich mein die verdienen ihr Geld mit Fußball, und wenn jemand Eintritt zahlt, den Jungs bis ins tiefste Vorarlberg nachfährt, und einen nicht wesentlichen Teil seines Gehalts in Blau-Weiß investiert, der darf dann wohl auch seine Meinung sagen.

Ich geh ja auch nicht in die Öffentlichkeit wenn sich meine Kunden beschweren. Ist denen ihr gutes Recht.

Aber egal...ich freu mich über die 3 Punkte, denn die nächsten 3 Spiele werden eh hart genug!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das Interview hätt er sich sparen können. Ich mein die verdienen ihr Geld mit Fußball, und wenn jemand Eintritt zahlt, den Jungs bis ins tiefste Vorarlberg nachfährt, und einen nicht wesentlichen Teil seines Gehalts in Blau-Weiß investiert, der darf dann wohl auch seine Meinung sagen.

Ich geh ja auch nicht in die Öffentlichkeit wenn sich meine Kunden beschweren. Ist denen ihr gutes Recht.

Aber egal...ich freu mich über die 3 Punkte, denn die nächsten 3 Spiele werden eh hart genug!!

so is es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.