Heikki

The Great Anagram Game

204 Beiträge in diesem Thema

Weil die TA&S in letzter Zeit mit neuen Forumspielen nachgelassen hat (btw ein Hoch auf Patrax und sein WBI), und ich mich langsam auf die Advent Competition vorbereiten muss ( :davinci:), hab ich mir wieder mal was ausgedacht, damit ich in Übung bleib...

Heikki Entertainment presents

The Great Anagram Game

Wie funktionierts?

Ich werde jeden Tag zwischen 18 und 24 Uhr ein Anagramm hier posten (ich kann mich leider auf keine feste Uhrzeit festlegen, da ich nie weiß wann ich grad Zeit dafür habe, darum ein Zeitfenster von 6 Stunden).

Gesucht ist immer eine "Person des öffentlichen Lebens", also jemand den man im Normalfall über Medien kennt, oder von dem man sicher schon Mal irgendwo gehört hat. Die Person muss weiters auf der Wikipedia einen Artikel haben und am Leben sein (nur um das weiter einzugrenzen).

Antworten dürfen nur hier herinnen gepostet werden. Natürlich darf der Thread aber auch zum Chatten, Diskutieren, Spammen etc. benutzt werden, völlig egal. User können beliebig viele Antworten abgeben. Falsche Antworten werden einfach ignoriert. Antworten kann man solange abgeben, bis der Erste die richtige Antwort hat, spätestens jedoch bis 18 Uhr des Folgetages (wo dann quasi das Zeitfenster für das neue Rätsel startet).

Wer als Erster die richtige Antwort postet, bekommt einen Punkt und das Spiel ist für diesen Tag vorbei (pro Tag kann also nur ein Punkt vergeben werden; an den Ersten, der die richtige Lösung hat).

Ich werde hier eine Rangliste führen.

Wer als Erster 10 Punkte gesammelt hat

- gewinnt das Spiel :super:

- bekommt von mir bei der nächsten Gelegenheit "a Drangl gsponsort" :saufen1:

- und darf sich als Rekordmeister dieses Spiels bezeichnen :davinci:

Heute Abend zwischen 18 und 24 Uhr kommt das erste Rätsel.

Hier noch ein Beispiel, damit ihr ungefähr wisst, wie es sein wird:

Anagramm:

Minty Metro

(ihr könnt jetzt rätseln, oder gleich die Lösung im Spoiler ansehen)

Mitt Romney

Hoffe es ist nicht zu kompliziert, falls es noch Fragen gibt, einfach posten ;)

Möp, viel Spaß :davinci:

PS:

ä = ae

ö = oe

ü= ue

ß = ss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

< Platzhalter für Anagramme >

Rätsel 01 (30.10.2012): Jack Roman (gelöst von patrax beichler) --> Marc Janko

Rätsel 02 (31.10.2012): Rafid Hornsor (gelöst von Dahoo) --> Harrison Ford

Rätsel 03 (01.11.2012): Rebounds Only (gelöst von C2K) --> Doyle Brunson

Rätsel 04 (02.11.2012): Roadrunner Glide (gelöst von Klempo) --> Roland Dueringer

Rätsel 05 (03.11.2012): Ture Layman Nerdel (gelöst von SheWolf) --> Lena Meyer Landrut

Rätsel 06 (04.11.2012): Risenlip Hiphop (gelöst von Klempo) --> Philipp Hosiner

Rätsel 07 (05.11.2012): Caramel Shots Mmh (gelöst von SheWolf) --> Thomas Schrammel

Rätsel 08 (06.11.2012): Forced Their Fist (gelöst von Klempo) --> Ottfried Fischer

tsel 09 (09.11.2012): Nuclear Shreder (gelöst von Silva) --> Andre Schürrle

tsel 10 (10.11.2012): Beer Machine Lore (gelöst von SheWolf) --> Berenice Marlohe

tsel 11 (11.11.2012): Cheaper Elk Stunts (gelöst von SheWolf) --> Stephan Stueckler

tsel 12 (12.11.2012): Ample Lunch There (gelöst von Klempo) --> Helmut Pechlaner

Rätsel 13 (13.11.2012): A Salami Oak Virus (gelöst von Silva) --> Maria Vassilakou

Rätsel 14 (14.11.2012): A Blacked Wind Grip Turner (gelöst von herrgesangsverein) --> Patrick Wunderbaldinger

Rätsel 15 (15.11.2012): Top Rehab Puma (gelöst von Klempo) --> Beppo Mauhart

Rätsel 16 (16.11.2012): Rib Is An American Remark (gelöst von Klempo) --> Macarena Simari Birkner

Rätsel 17 (17.11.2012): A Fatherless Hermit Mom (gelöst von SheWolf) --> Thomas Reifeltshammer

Rätsel 18 (18.11.2012): Ninth Vizor Nut Draft Sux (gelöst von Dahoo) --> Fritz von Thurn und Taxis

Rätsel 19 (19.11.2012): Neuro Acclaiming Lagosi (nicht gelöst) --> Guillermo Ignacio Canas

Rätsel 20 (20.11.2012): Hexiq Randhairs (gelöst von manu7) --> Xherdan Shaqiri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das is doch die lösung :ratlos:

Entweder versteh ich es nicht, oder du.

Ich denke:

Er schreibt ein Anagram, in dem Fall:

Mity Metro

Aus diesen Buchstaben soll ein bekannter Namen entstehen, in dem Fall:

Mitt Romney

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder versteh ich es nicht, oder du.

Ich denke:

Er schreibt ein Anagram, in dem Fall:

Mity Metro

Aus diesen Buchstaben soll ein bekannter Namen entstehen, in dem Fall:

Mitt Romney

es hätt einfach ein normaler troll-post werden sollen, aber nachdem du jetzt so 'überreagierst', klär ich dich lieber auf :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten