ÖFB-Cup 2012/13, Achtelfinale: Wiener Viktoria - SV Ried


themanwho

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

ideenloses Spiel. Ball nach außen - flanken - und hoffen. mehr können wir nicht. zentrales Mittelfeld gibts weder offensiv noch defensiv. Keinerlei Überraschungsmomente, keine kreativen Ideen und daher leicht auszurechnen - das erkennt auch ein Viertligist und kann durch schnelles Umschalten (auch was das uns fehlt) brandgefährlich werden.

tlw. haarsträubende individuelle Abspiel-/Laufwegfehler kommen dann auch noch dazu.

genau das und nichts anderes. wir diskutieren schon darüber, ob die überhaupt irgendwas trainieren, das mit fußball, seiner taktik und seiner philosophie zu tun hat. ein 1:0 gegen einen landesligisten zu ernudeln ist einfach unwürdig und beschämend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein, natürlich nicht :-) ... die Chance von Hammerer war auch Slapstick am Ende...ihr könntet am SO noch einmal so eine Leistung abrufen ^^ ... spätestens aber wenn die Grün Weissen kommen solltet ihr wieder zum Fussballspielen anfangen

Sehr gutes Interview vom Viktoria Spieler...Respekt, ein Kicker der gerade deutsche Sätze rausbringt, wenn man ihm ein Mikro vor den Mund hält, ist wahrscheinlich auch "ein student" ^^

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wer solche spiele gewinnt, wird meister. oder so.

hut ab vor toni polster, der macht seine sache wider erwarten wirklich nicht schlecht und ist sich auch für kleine aufgaben nicht zu schade.

ich bin über den sieg trotz aller begleiterscheinungen extrem erfreut, wir sind eine von maximal 6 bundesligamannschaften im viertelfinale, damit ist unsere gute cup-performance auch heuer wieder verlängert werden, was jetzt noch kommt, ist die zugabe - aber möglich ist alles, sind ja im umkehrschluss mindestens 2 amateurmannschaften noch im bewerb (wenn man pasching und den lask so bezeichnen will/kann).

wie wir uns spielerisch in zukunft tun, ist eine frage, die wir im rahmen des meisterschaftsbetrieb klären müssen.

vielleicht wär's ja besser gewesen, er hätte welche geschleppt, ist wohl ähnlich wie mit den spielerfrauen. hat der student heute studieren müssen?

uni war auch gestrichen - obwohl keine überraschung, studenten sind ja per definitionem faul.

so nebenbei bemerkt sind die worte unseres trainers heute auch nicht zu kritisieren: mit dem spiel keineswegs zufrieden, aber im cup zählt das ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

ich will ja hier nichts schön reden, aber wir haben auch "in guten zeiten" schon solche cup-spiele abgeliefert.

und wenn man ich mir ansehe wie viele der 20 profi-mannschaften noch dabei sind, bin ich einfach nru froh, dass wir im frühjahr noch alle chancen haben.

im cup zählt einfach nur das weiterkommen, über schlechte leistungen kann ich mich dann in der liga aufregen, wenn notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

es hat doch hoffentlich nicht wirklich jemand ein gutes spiel unserer mannschaft erwartet. weiterzukommen war die mindestanforderung und die wurde erfüllt. die leistung eines bundesligisten gegen einen unterklassigen verein ist doch eh in 63% aller cupspiele unterirdisch. damit einhergehend in jeder spielberichterstattung die inflationär gebrauchte standardfloskel "es war kein klasseunterschied zu sehen" (sowie diverse abwandlungen).

ich will die heutige leistung nicht verteidigen, aber aussagekräftiger sind duelle gegen ligakonkurrenten. und bis zum viertelfinale an elends geburtstag ist noch viel zeit, den trainer zu ersetzen und sich zu erfangen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

ich will ja hier nichts schön reden, aber wir haben auch "in guten zeiten" schon solche cup-spiele abgeliefert.

und wenn man ich mir ansehe wie viele der 20 profi-mannschaften noch dabei sind, bin ich einfach nru froh, dass wir im frühjahr noch alle chancen haben.

im cup zählt einfach nur das weiterkommen, über schlechte leistungen kann ich mich dann in der liga aufregen, wenn notwendig.

das ist vernünftig. aber wenn man zusehen muss, wie zwei unserer spieler bei einem konter auf den ball zu laufen und das ergebnis ist, dass dieser seelenruhig zwischen den beiden durch kullert, weil sie nicht miteinander kommunzieren, dann ist das ein alarmzeichen über das man nicht mit dem argument "am ende zählt das weiterkommen" hinweg sehen sollte. manche aspekte aus einem schlechten spiel sollte man schon auch analysieren. aber fuchsbichler hat das spiel beim interview schon als "abgehakt" bezeichnet. ich hoffe, dass es intern anders aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

am ende zählt für mich nicht mehr das weiterkommen. das kann ich sagen, wenn wir ansonsten passabel spielen würden und im cup halt ausnahmsweise uns mal weiterwurschteln. was wir aber in den vergangenen wochen und monaten von unserer mannschaft zu sehen bekommen haben ist ein einziges armutszeugnis.

das lustige ist: die letzten drei spiele, die ich in voller länge gesehen habe, waren jene gegen st. florian, gegen wr. neustadt und gegen viktoria. jedes einzelne davon haben wir gewonnen. der gesamteindruck ist aber ein verheerender. da können auch drei erfolge nichts daran ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich sehe das genau so wie Stehplatz, das was sich da gestern wieder abgespielt hat war der Wahnsinn, der Achter von Viktoria WIen hat uns sowas von schwindlich gespielt , unglaublich!

Cup Spiele hin oder her aber bei uns ist und bleibt der Wurm drinnen, keine Hierachie kein Leben kein Plan, ein mehr als hilfloser Trainer bin genau hinter der Trainerbank gestanden der steht da und schaut blöd ohne Emotion ohne Regung der einzige der ein paarmal ausgezuckt ist wegen unseres Spiels war Schweitzer!

Auf alle Fälle habens die zwei Austria Wien Anhänger neben mir lustig gehabt und freuen sich schon auf Sonntag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Besonders erschreckend war wieder mal Nacho, Reiter ist für mich auch unglaublich schlecht ( auch wenn er das Tor gemacht hat)

bei Schreiner gibt es sowieso nur soviel zu sagen max Landesliga das so einer spielt ist für mich unglaublich

Einziger Lichblick für mich war wieder Trauner ich möchte das der mal ein paar Spiele seine Chance erhält !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Trauner war sensationell schlecht, der hat zu keiner Sekunde gewusst auf welcher Position er spielt, dazu hatte er auch 2-3 katastrophale Ballverluste.

Lichtblick gestern maximal Schober, endlich ein Zweiergoalie auf den man sich verlassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.