Sturm Graz - Wacker Innsbruck


OoK_PS

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Für den Cup garnicht so unwahrscheinlich.. Bin gespannt ob Focher oder Gratzei im Tor stehen wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gratzei spielt.

Weil es nicht unüblich ist, dass die Nr. 2 in der Liga (und das ist Gratzei) im Cup spielt, vor allem wenn man 2 Torhüter hat die auf dem selben Niveau sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

T.Kainz ist angeschlagen und Haas? Bitte nicht.

Naja der Tobi dürfte aber zumindest wieder fit sein.

Was das Spiel selber betrifft erwarte ich mir natürlich einen Aufstieg, auch wenn ich aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen, die Wasserschlacht in Wolfsberg mal ausgenommen, eher bedenken habe, dass wir da so locker drüberfahren.

Ich befürchte schon fast eine ähnliche Würgepartie wie gegen Mattersburg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
ASB-Legende

Tja, da wirds wohl auch krachen im Gebälk, wobei Gratzei nicht vergessen soll, dass er genau auf diese Weise zum Stammgoalie wurde, und seine Leistungen einfach sehr schlecht waren. Freifahrtsschein darfs keinen geben, grad bei dieser Position sowieso nicht. Focher hat bis jetzt sehr solide gespielt, bedenkt man sein Alter und seine Spielpraxis. Auf jeden Fall nicht schlechter als Gratzei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Goalies haben immer Schwankungen und leben vor allem vom Vertrauen des Trainers. So schlecht hat Gratzei nicht gespielt dass ein Wechsel notwendig war. Zeigt aber andererseits auch wieder die Verunsicherung vom PH. Nur 2x die gleiche 11 aufs Feld schicken (auch wenn es viele Verletzungen gab, aber Wechsel waren auch debei ohne Verletzungen)

Focher hatte noch nicht allzu viele Möglichkeiten zu zeigen ob er was kann.

Wenn das Sturm neu ist, der angekündigte österreichische Weg, na dann danke! Nix gegen Focher persönlich aber solche Aktionen mit etablierten Stammspielern, die sich nicht wirklich was zu schulden kommen haben lassen (und Baldur, nicht mit Wr. Neustadt kommen, da hat er dann 2 gehalten die muss Focher erst mal zeigen), sprechen nicht gerade für sich und stehen dem bisher immer guten Klima bei uns dimetral entgegen. Macht sich auch bei Verhandlungen nicht so gut wenn Spieler grundlos ausgetauscht werden und das Wort Stammplatz (bitte keine Grundsatzdiskussion darüber, jeder Fußballer weiß wie das gemeint ist) ein fremdwort ist!

Beim letzten Training das ich beobachtet habe, schien die Stimmung alles andere als gut, und der Umgang von PH mit den Spielern ist auch nicht unbedingt neueste Methodik od. Pädagogik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Einige denken halt, der erwünschte Umbruch nach der Ära Foda würde so aussehen, dass die Spieler, die den kritischen Fans nicht zu Gesicht standen, eliminiert würden, aber die etablierten Spieler ihre erworbenen Positionen behalten könnten. Das Gegenteil ist der Fall, Hyballa gibt allen die gleichen Chancen, und das ist auch gut so.

Mit Neuhold hat es ja schon einen erwischt, der ja mit Talent gesegnet ist, aber ich schätze Hyballa so ein, dass er die sportliche Leistung im Training und im Match heranzieht, um Spieler zu bewerten.

Die Stimmung der Mannschaft wird wohl selten so sein, dass alle rundum zufrieden sind. Unzufriedene gibts überall, es ist nicht die Aufgabe des Trainers, die Spieler zu verhätscheln. Lustig ists halt, dass die Befindlichkeit von bei den Fans ungeliebten Spielern keine Rolle spielt, die von Gratzei jedoch schon.

Natürlich war ein Wechsel nötig, man braucht da jetzt nicht einzelne Spiele als Beispiel anführen, Gratzei hatte jetzt zwei solide Jahre, in denen er gut spielte, aber eben nicht überragend, und für Steirertore war er leider immer schon zu haben. Er strahlt aus meiner Sicht nicht die Sicherheit aus, die andere Goalies vermitteln, ist aufgrund seiner für einen Tormann doch recht geringen Größe auch bei hohen Bällen nicht gerade gut, beim Herauslaufen etc.

Focher sollte man sich jetzt mal ansehen, der ist jung und hat noch keinen Bock geschossen.

Wenn Gratzei jetzt auf diese Situation mit Wechselgerüchten reagiert, wie postuliert wurde, wäre das ein Zeichen von Schwäche, wenn er anstatt den Kampf aufzunehmen, schmollt und flüchten möchte.

Übrigens grad ein schönes Tor von Klem! Bravo!

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Einige denken halt, der erwünschte Umbruch nach der Ära Foda würde so aussehen, dass die Spieler, die den kritischen Fans nicht zu Gesicht standen, eliminiert würden, aber die etablierten Spieler ihre erworbenen Positionen behalten könnten. Das Gegenteil ist der Fall, Hyballa gibt allen die gleichen Chancen, und das ist auch gut so.

Mit Neuhold hat es ja schon einen erwischt, der ja mit Talent gesegnet ist, aber ich schätze Hyballa so ein, dass er die sportliche Leistung im Training und im Match heranzieht, um Spieler zu bewerten.

Baldur, ich bin positiv von deiner konstruktiven Antwort überrascht und schätze Diskussionen auf diesem Niveau!

Focher hat noch keinen Bock geschossen, das stimmt, aber ausgezeichnet hat er sich auch nicht und fangsicher würd ich ihn nicht wirklich bezeichnen (20 m Schüsse kann man fangen). Größe ist so eine Sache, die wird ein wenig überbewertet, denn Technik, Sprungkraft und Koordination sowie "das Auge" spielen da eine wesentlichere Rolle!

Die Stimmung der Mannschaft wird wohl selten so sein, dass alle rundum zufrieden sind. Unzufriedene gibts überall, es ist nicht die Aufgabe des Trainers, die Spieler zu verhätscheln. Lustig ists halt, dass die Befindlichkeit von bei den Fans ungeliebten Spielern keine Rolle spielt, die von Gratzei jedoch schon.

Natürlich war ein Wechsel nötig, man braucht da jetzt nicht einzelne Spiele als Beispiel anführen, Gratzei hatte jetzt zwei solide Jahre, in denen er gut spielte, aber eben nicht überragend, und für Steirertore war er leider immer schon zu haben. Er strahlt aus meiner Sicht nicht die Sicherheit aus, die andere Goalies vermitteln, ist aufgrund seiner für einen Tormann doch recht geringen Größe auch bei hohen Bällen nicht gerade gut, beim Herauslaufen etc.

Focher sollte man sich jetzt mal ansehen, der ist jung und hat noch keinen Bock geschossen.

Wenn Gratzei jetzt auf diese Situation mit Wechselgerüchten reagiert, wie postuliert wurde, wäre das ein Zeichen von Schwäche, wenn er anstatt den Kampf aufzunehmen, schmollt und flüchten möchte.

Übrigens grad ein schönes Tor von Klem! Bravo!

Naja wenn man sein Alter bedenkt, und sich PH anschaut, versteh ich ihn schon. Ich glaube auch dass er nicht der einzige sein wird der wegen PH, sollte er bleiben, gehen wird.

Mir gehts nicht um unbeliebte Spieler, mir geht es hier um Konstanz, das Grundgerüst der Mannschaft und das zu verändern, die Rollen neu zu verteilen, ist eine Aufgabe, deren Lösung ich PH nicht zu traue. Abgesehen davon dass ich eher selten einen unbeliebten Spieler hatte.

Die Stimmung bei Sturm war aber in den letzten Jahren sehr gut und das wussten nicht nur die Sturm Spieler zu schätzen. Und diese gute Stimmung hat sich über Jahre eingebürgert, sie nun zu zerstören, kann unter Umständen lange nachwirken und das nicht positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.