Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

ASB-Messias

hoffentlich ist das drama hier bald vorbei und branko unterschreibt endlich (oder die unseren geben ihm halt klar grünes licht, wie auch immer). bin der meinung wie einige hier, dass BB und weber super wären.

wenn wir eine doppelsechs spielen sollen, gehts ja in wahrheit um ein zentrales dreier-mf mit einem 6er, 8er und 10er. branko kann 8 und 10 spielen, weber 6 und 8. für die zehn (om oder hängende spitze) haben wir noch mehrere optionen (shfg, deni, burgi...) für die 8 auch noch momo und dw. weber und bosko wären auf allen ihren positionen verstärkungen für uns.

aber das wirds halt finanziell nicht spielen, daher entweder weber oder bosko. ich bin für bosko weil, a) er keine ablöse kostet, er b) sicher kein schlechtes gehalt kriegen wird, aber man ihm einen leistungsabhängigen vertrag geben kann (kürzere vertragszeit dafür bei leistung option auf 1 weitere volle saison), er c) rapid kennt und der verein ihn, d) weber wohl ähnlich viel (vielleicht etwas weniger) verdienen würde, e) er weit mehr erfahrung als weber hat, weil branko eine respektable internationale karriere vorweisen kann (da wo der branko schon reingeschnuppert hat...PSG..., müssen die meisten "akteure" unserer liga erst einmal hinscheißen) und ihn dieser lebenslauf zum (hoffentlich respektierten) führungsspieler für die jungen bei uns macht (viel mehr als weber), f) weil wir mit sonni den sympathischsten blackie eh schon unter vertrag haben. die restlichen gründe fallen mir später sicher auch noch ein. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

http://kurier.at/spo...-bild/2.478.633

Schulte macht sich bei Rapid ein Bild

Der Deutsche versucht sich rasch einzuarbeiten.Helmut Schulte verfolgte am Freitag auch bei eisigem Wind das Training der Rapidler im Prater. "Ich versuche, jede Einheit zu sehen. Damit ich weiß, wovon ich rede", erklärt der neue Sportdirektor. Wird er bald einen neuen Spieler beim Training beobachten? "Ich weiß um die Wünsche und Spekulationen der Fans. Aber es kann auch sein, dass wir keinen Spieler holen."

Trainer Peter Schöttel meint: "Für eine mögliche Verpflichtung gibt es mehrere Kandidaten. Einer davon ist Branko Boskovic." Nach dem Studium der Videos aus der US-Liga meint Schöttel über den Montenegriner: "Er ist ein toller Fußballer mit einem Fragezeichen: der Fitness." Der 32-Jährige spielte letzte Saison bei Washington erst im Play-off über 90 Minuten, in der regulären Saison hingegen nie durch.

Kontakt gibt es auch zu einem bisher nicht genannten zentralen Mittelfeldspieler. Am Samstag wird erstmals getestet - gegen ASV 13, um 14 Uhr auf dem Trainingsplatz beim Hanappi-Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Abseits vom Wintertransferfredl hoff ich, dass wir durch den Außenstehenden Schulte im Sommer ordentlich ausmisten. Gerade dieses Jahr gibt es die Möglichkeit auf größere Kaderkorrekturen.

Auslaufende Verträge mit heutigem Stand: Novota, Katzer, Gerson, Sonnleitner, Pichler, Kulovits, Heikkinen, Prokopic, Prager, Ildiz, Dobras, Schöttel

Sind insgesamt 11 auslaufende Verträge + Schöttel, dessen Verbleib eventuell auch nicht ganz sicher ist.

Wenn man bedenkt, dass man Novota, Heikkinen, Prokopic, Prager und eventuell auch Kulo bedenkenlos streichen kann, wird einiges an Spielraum frei. Dazu hat Hofmann einen günstigeren Vertrag und mit Heikkinen geht auch ein Besserverdiener.

Alles in allem hat man die Möglichkeit, sich auf unserer Schwachstelle im defensiven Mittelfeld ordentlich zu verstärken und die restlichen Plätze einfach den Jungen zu geben. Gehaltstechnisch sollte die Mannschaft ab Sommer sicher nicht teurer sein als die jetzige (selbst wenn Bosko UND Weber kommen sollten)

Ich greif jetzt einmal vor - Gefühlsmäßiger Kader 2013/2014:

Tor: Königshofer, Nr. 2, Knoflach/Markic

Abwehr: Schimpelsberger, Gerson, Sonnleitner, Pichler, IV Nr. 4, Katzer, Schrammel

Mittelfeld: Weber?, Boskovic, Kulo?, Ildiz, Wydra, Burgstaller, Grozurek, Hofmann, Schaub, Dobras?, Sabitzer, Trimmel

Sturm: Alar, Boyd

24 Mann Kader, ein durchaus spielstarkes Mittelfeld, dass unsere Stürmer mit ausreichend Bällen versorgt und hinten sollte die Viererkette auch schon besser eingespielt sein!

Kontakt gibt es auch zu einem bisher nicht genannten zentralen Mittelfeldspieler.

Interessant. Könnte jeder sein, vermutlich aber ein Legionär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Trainer Peter Schöttel meint: "Für eine mögliche Verpflichtung gibt es mehrere Kandidaten. Einer davon ist Branko Boskovic." Nach dem Studium der Videos aus der US-Liga meint Schöttel über den Montenegriner: "Er ist ein toller Fußballer mit einem Fragezeichen: der Fitness." Der 32-Jährige spielte letzte Saison bei Washington erst im Play-off über 90 Minuten, in der regulären Saison hingegen nie durch.

Meinte man nicht erst vor kurzen Bosko wirkt oder ist so fit wie nie ?

Aber immerhin wird wieder er genannt, Hoffnung stirbt zuletzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Schon mal daran gedacht, dass Schöttel deshalb Boskovic nicht will, weil er mit Hofmann als 8er plant? Ich weiß, das hört sich im ersten Augenblick unwahrscheinlich an. Vor allem weil es zu Beginn von Schöttels Amtszeit als Trainer nicht funktioniert hat. Aber seitdem hat sich ja einiges verändert. Ich bin kein Insider, aber spekulier jetzt einmal auf folgende Elf, die sich Schöttel wünscht:

---------------------------- LK --------------------------

Schimpi - Sonnleitner - Gerson - Schrammel

--------------- Weber ------ Hofmann --------------

Trimmel ----------- Alar ----------- Burgstaller----

----------------------- Boyd --------------------------

Und nun die Gründe, warum diese Aufstellung:

- Das erste Experiment mit Hofmann als 8er scheiterte, weil sich niemand fand, der Hofmann als 10er ersetzt. Doch jetzt haben wir einen Alar, der stark genug ist, diese Position zu spielen.

- Einen spielmachenden 10er, wie es Hofmann ist, gibt es heutzutage kaum noch. Der Trend geht hin zu gelernten Stürmern die hängend spielen, bzw. schnellen Spielern die gerne in die Löcher stoßen und um die Solospitze herum spielen. Alar wäre dazu prädestiniert und hat das auch schon mehrmals bewiesen.

- Die berühmte Rolle des Hofmann Nachfolgers würde somit langsam an Alar übergehen. Auch wenn dieser einen ganz anderen Spielstil pflegt.

- Man hätte die große Schwachstelle, das zentrale Mittelfeld enorm gestärkt

- Ildiz und Wydra kommen auch nicht zu kurz, da sie bei Ausfall von Boyd, Alar oder Hofmann einspringen können.

- Pichler wäre dann der 3. Verteidiger, was ohne einen Transfer von Weber wohl nicht möglich wäre.

Ergo: Weber wäre bei dieser Aufstellung erheblich wichtiger, als ein Boskovic und das Bemühen von Schöttel um Weber wäre verständlich.

PS: Ich bin weder ein Verfechter von Weber, noch von Schöttel. Waren nur ein paar Gedanken, warum Schöttel unbedingt den Weber will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schon mal daran gedacht, dass Schöttel deshalb Boskovic nicht will, weil er mit Hofmann als 8er plant? Ich weiß, das hört sich im ersten Augenblick unwahrscheinlich an. Vor allem weil es zu Beginn von Schöttels Amtszeit als Trainer nicht funktioniert hat. Aber seitdem hat sich ja einiges verändert. Ich bin kein Insider, aber spekulier jetzt einmal auf folgende Elf, die sich Schöttel wünscht:

Niemals. Das Experiment ist gescheitert. Das wurde auch so kommuniziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Niemals. Das Experiment ist gescheitert. Das wurde auch so kommuniziert.

Und wann wurde es kommuniziert? Diese Saison? Dass er es unmittelbar nach dem Experiment so gesagt hat, weiß ich auch. Doch seitdem haben sich einige Dinge geändert.

Ich kenne nur die Aussagen von Schöttel im Dezember, dass er gedenkt, über den Winter ein neues Spielsystem einzustudieren. Und ein komplett neues System, sprich neue Formation, wird es denke ich nicht sein. Dazu reicht die Zeit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:D true, auch wenn er wohl eine aufwendigere Position spielt.

Glaub kaum dass BB so eine schlechte Fitness hat ehrlich gesagt.

Kanns ma a ned vorstelln, ich schätze zudem die MLS kräfteraubender und krperlich betonter als unsere ein ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also langsam ist das echt nicht mehr auszuhalten hier. euch ist schon klar, dass die aussage über den fitnesszustand von bb vom ebner kam. wie hat er den festgestellt? beim händedruck? dass er nach dem stiegensteigen nicht geschnauft hat, wie er selbst? ist er plötzlich doch nicht mehr zu unfähig? kann er plötzlich doch mehr, als verträge zu verhandeln?

keine ahnung wieso, aber ich glaub, es wird weder bb noch weber. sagt mir mein urin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.