Aktuelle Runde der HfM Erste Liga


Gasto

Recommended Posts

Tribünenzierde

Schade.

Der Platz wurde am Vormittag zwar noch vom Schnee befreit, der Boden dürfte aber viel zu weich sein.

Bin gespannt wer morgen überhaupt spielen wird - in Lustenau dürfte der Boden nämlich noch gefroren sein und somit ein Spiel wahrscheinlich auch unmöglich machen.

bearbeitet von Bienenkönigin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Sehr viele Austrianer sind mit Gelb vorbelastet. Vielleicht fehlt beim Nachtragsspiel der Eine oder Andere. Aufgrund des starken Kaders wird das wohl eine geringe Rolle spielen.

Hoffentlich findet wenigstens das Match am Freitag gg. die Vienna statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wie sieht es denn derzeit in Hartberg am Spielfeld aus ? Ich bin am Freitag Beruflich in Hartberg und würde mir dann am Abend das Spiel ansehen, da dies einer der wenigen Vereine ist wo man auch so noch hingehen kann. (familiäre Stimmung, günstige Eintrittspreise).

Würde mich interessieren wie die Chancen stehen, dass gespielt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Es wird eifrigts gearbeitet, dass Wasser aus dem Spielfeld zu bekommen.

Da es heute nicht geregnet hat, und für die kommenden 2 Tage auch trockenes Wetter voraussgesagt wird bin ich jetzt zuversichtlich dass am Freitag bei uns gespielt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Laut Homepage wird heute gespielt. Nach langer Zeit des Wartens findet also endlich wieder ein Meisterschaftsspiel statt. Der Gegner aus dem 19. Wiener Gemeindebezirk konnte das letzte Spiel gegen Hartberg auf der hohen Warte mit 2:0 für sich entscheiden, das letzte Spiel auf oststeirischem Rasen gegen die Vienna konnte der TSV allerdings für sich entscheiden (wenns auch in den letzten Spielminuten etwas glücklich war).

Auch für die Döblinger ist es das erste Spiel nach der Winterpause, man wird also bei beiden Mannschaften erst sehen wie sie sich in der Winterpause weiterentickeln konnten.

Ich tippe heute auf einen 2:0 Erfolg des TSV Hartberg und eine Zuschauerzahl von 1300.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

2:0 Niederlage gegen die Vienna. Eine schwache 1., dafür eine sehr gute 2. Hälfte der Hartberger. Zwei unnötige Gegentore, im Abschluss zu schwach. Wenn an die Leistung aus der 2. Halbzeit angeschlossen werden kann sollte allerdings gegen den FCL im nächsten Spiel ein Punktgewinn möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Enttäuschendes Ergebnis. In der zweiten Hälfte hätte man das Spiel eigentlich umdrehen müssen, Chancen waren genug vorhanden. Es bleibt beim alten Hartberger Problem: Vorne will der Ball einfach nicht ins Tor und dann erhält man hinten ein unnötiges Nudeltor. Natürlich ist nach so einer Niederlage auch die Schiri-Kritik obligatorisch: Das Para-Tor hätte meiner Meinung eigententlich zählen müssen.

Tsoumou würd ich gern von Beginn an sehen, er spielt in meinen Augen mit viel Einsatz und zeigt auch (wenn er zum Ball kommt) gute Aktionen. I hätt auch einen Elferpfiff gegen Spielende gern gesehen, als Tsoumou im Strafraum etwas zurückgehalten wurde, da es aber weder auf der Homepage in der Zusammenfassung erwähnt wird, noch im laola-video zu sehen ist, wird mich da wohl meine Fan-Wahrnehmung getäuscht haben :)

bearbeitet von Sockvast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Nach der bitteren Niederlage in der letzten Runde heißt es jetzt wieder nach vorne zu schauen. Im Ländle wartet am Freitag der FC Lustenau. Nach vielen negativen Meldungen in der Winterpause ist es dem FCL in der bisherigen Frühjahrssaison gelungen mit einem Rumpfkader 4 Punkte aus 2 Spielen zu holen. Trotz des sportlich erfolgreichen Starts ins neue Kalenderjahr sorgt der FCL allerdings wegen wirtschaftlicher Belange für Negativschlagzeilen. Vor wenigen Tagen hat die VGKK einen Insolvenzantrag gegen den Verein gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

damit der gute gasto hier nicht zum alleinunterhalter wird werde ich nun auch meinen senf dazu geben.

wenn sich die mannschaft so präsentiert, wie in der ersten halbzeit gegen die vienna, wirds auch gegen den fcl nicht viel zu holen geben. beim ball nach vorn hauen und hoffen, dass sich etwas ergibt, mag zwar bei den meisten österreichischen profikickern die taktischen schulung enden, sehr erfolgreich ist diese strategie aber in den wenigsten fällen (und die zuschauer fangen dann mit der zeit auch zu raunzen an). wenn man es so versucht, dann sollte man wenigstens keine so dummen tore wie jene im letzten spiel zulassen.

interessanterweise wird das spiel dann meist nach einem gegentor oder zumindest in der zweiten halbzeit bei rückstand besser. mag natürlich auch daran liegen dass der gegner dann eher auf einen konter lauert, aber mir scheint, dass auch die offensivere spielausrichtung etwas dazu beiträgt.

worauf ich hinauswill: würd mir gegen den fcl (auch wenns jetzt ein auswärtsspiel ist und die strategie wahrscheinlich sein wird, das heimteam das spiel machen zu lassen) eine mutigere spielausrichtung von beginn an wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

damit der gute gasto hier nicht zum alleinunterhalter wird werde ich nun auch meinen senf dazu geben.

sehr freundlich :D

Ich sehe das mit der Spielausrichtung ähnlich. Aber wichtig wäre auf jeden Fall erstmal die vorhandenen Torchancen auch zu verwerten, dazu mag auch ein bisserl Glück gehören, dass übereifrige Linienrichter nicht immer die Fahne heben wenn der Ball im Netz ist. Dass die Chancenverwertung die große Schwachstelle ist sollte aber schon länger bekannt sein, umso mehr wundert mich dass es gerade in diesem Punkt absolut keine Fortschritte gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Morgen kommt es also wieder zur Begegnung mit dem KSV. Die bisherigen Spiele gegen die Kapfenberger sind recht gut für den TSV verlaufen. Mit ähnlich viel Glück wie beim letzten Spiel in der Obersteiermark könnten ein paar Punkte mitgenommen werden, wenns wieder so läuft wie gegen den FCL und die Vienna sehe ich aber schwarz.

Mein Tipp: Unentschieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich glaube dass kapfenberg im moment fast eine nummer zu groß für hartberg ist

kapfenberg war unter deren alten völlig unfähigen trainer schwach und deutlich unter dem niveau von kapfenberg, aber das hat sich nun geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.