Aktuelle Runde der HfM Erste Liga


Gasto

Recommended Posts

Europaklassespieler

Schon vor dem Spiel beim Aufwärmen der Spieler konnte ich mir nicht vorstellen, dass auf diesem Rasen ein reguläres Fußballspiel stattfinden sollte. Das größte Problem am heutigen Abend war aber nicht das Spielfeld, sondern die unglaubliche Leistung des Schiris und seiner Linienrichter. Natürlich waren die Verhältnisse auch für die Unparteiischen nicht optimal, aber eine solche Flut an Fehlentscheidungen ist mir bisher noch in keiner Partie untergekommen. Mindestens eine Abseitsentschiedung gegen den TSV war falsch, bei jener die sicher falsch war wäre Tsoumou allein vor dem Tor gewesen. Beim aberkannten Treffer der Hartberger haben zu einem Zeitpunkt, als auch die Spieler dachten das Tor würde zählen (das schließe ich aus dem Torjubel der einen und dem erkennbaren Frust der anderen; außerdem hat die Freistoß-Geste des Schiris ausgesehen als würde er zum Mittelpunkt zeigen), die Grödiger nicht einmal reklamiert. Der Unparteiische hat bekannterweise ein Vergehen gesehen.

Dann eine Situation in der ein Foul an einem Hartberger tatsächlich als solches geahndet wurde, aber anstatt Tsoumou, der mit dem Ball schon durch die Verteidung war, weiterspielen zu lassen, entscheidet sich der gute Schiedsrichter für einen Freistoß.

Der Linienrichter wusste außer dem abseits-wacheln ohnehin nichts mit seiner Fahne anzufangen. Bei fast jedem Seitenout musste er auf die Entscheidung des Schiris warten ehe er sich für eine Richtung entscheiden konnte.

Es gibt oft Niederlagen, denen man hinterher bescheinigt unnötig gewesen zu sein. Es gibt auch immer wieder Tage, an denen man mit Schiedsrichterentscheidungen hadern kann. Aber obwohl es in diesem Spiel eigentlich um nichts mehr gegangen ist und Grödig ohnehin Favorit war, so sehr wie heute habe ich mich noch nie über eine Niederlage (und davon erlebt man als TSV-Fan in der Ersten Liga schließlich einige) geärgert.

Die Mannschaft hat eine gute Leistung gezeigt. Die Spieler waren mit Einsatz dabei und haben auch einige schöne Spielzüge vorgetragen. Hopfer und Tsoumou sind besonders hervorzuheben, aber auch alle anderen haben ein Lob verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ein Tor gegen Horn wär in dieser Saison nicht schlecht. Am besten wär überhaupt wenn man die Waldviertler endlich besiegen könnte. Bin gespannt ob die Tatsache, dass der Vertrag mit Paul Gludovacs nicht verlängert wurde heute Auswirkungen auf die Performance am Feld hat.

Tipp: 1:0 Sieg der Hartberger, Tsoumou macht das Tor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Unglaublich viele Fehler heute im Spiel gegen Altach. Die erste Halbzeit war davon abgesehen aber nocht recht gut, besonders Rossmann war kaum vom Ball zu trennen, die Vorbereitung zum 1:0 war ganz große klasse.

Die zweite Hälfte deutlich schlechter. Vielleicht gibts im letzten Spiel der Saison bei St. Pölten noch Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.