Rekordmeister


Hacklnator

Recommended Posts

ASB-Halbgott
moerli schrieb vor 14 Stunden:

Wenn da 8 Vereine aus den übrigen BL mitgespielt hätten (zu den 8 aus Wien) hätten sie die Plätze 9-16 belegt mit einen Minus TV von ca.75 Toren.

 

Das sind Mutmaßungen die nicht belegt werden können ;)

Vorallem wie lange wäre es so gewesen? Vlt 1 Saison? Ne Halbe? Vlt 10 Jahre man weiß es nicht - ich denke die Vereine von ausserhalb hätten sich relativ bald akklimatisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gump86 schrieb vor 4 Minuten:

Das sind Mutmaßungen die nicht belegt werden können ;)

Vorallem wie lange wäre es so gewesen? Vlt 1 Saison? Ne Halbe? Vlt 10 Jahre man weiß es nicht - ich denke die Vereine von ausserhalb hätten sich relativ bald akklimatisiert

Glaub ich nicht das dies so schnell gegangen wäre.

Viele Vereine aus den BL haben doch noch in den 50-60 jahren haushoch in Wien Verloren.

Aber bitte,ich klink mich da jetzt raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
moerli schrieb vor 9 Minuten:

Glaub ich nicht das dies so schnell gegangen wäre.

Viele Vereine aus den BL haben doch noch in den 50-60 jahren haushoch in Wien Verloren.

Aber bitte,ich klink mich da jetzt raus.

Bitte 65 hatten wir den LASK als Meister :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gump86 schrieb Gerade eben:

Bitte 65 hatten wir den LASK als Meister :D

:)

Stimmt,und dann?

War der erste Meister aus den BL.

Sonst nur Meister aus Wien bis 1965 

Also was sagt uns das?

Die waren alle zu schwach:D

Und jetzt aus mit den Kas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
oggy4tw schrieb am 12/6/2017 um 14:43 :

Wenn keine Tiroler Mannschaft in der Bundesliga spielt , kann es ja in den betreffenden Jahren keinen österreichischen meister  geben.

In einem Paralleluniversum spielen nur Wiener Vereine in der BL.  Was machst dann....

Also so schwach im Erfassen von Sachverhalten habe ich dich nich in Erinnerung. Eine landesweite Meisterschaft ist es dann, wenn landesweit die Möglichkeit besteht, daran teilzunehmen. Ob alle Bundesländer vertreten sind, ist dafür irrelevant.

WorkingPoor schrieb am 12/6/2017 um 15:18 :

Ich habe mal was aus den 80ern hergenommen, wo alle vier Wiener Vereine dabei waren. https://de.wikipedia.org/wiki/Österreichische_Fußballmeisterschaft_1986/87

  • 4x Wien
  • 2x Oberösterreich
  • 2x Steiermark
  • 1x Niederösterreich
  • 1x Tirol
  • 1x Burgenland
  • 1x Kärnten

Fehlen also Salzburg und Vorarlberg. War das somit keine gesamtösterreichische Meisterschaft? Denn dann müsste man den Titel streichen.

Hier ebenso. Auch hier den Titel nicht zählen? https://de.wikipedia.org/wiki/Österreichische_Fußballmeisterschaft_1985/86

Siehe oben, so schwer ist das nicht zu verstehen. Gesamtösterreichische Meisterschaft =/= alle Bundesländer sind vertreten.

moerli schrieb vor 20 Stunden:

Das ganze ist ja lächerlich.

1) Keine Mannschaft aus den BL war stark genug um an der Höchsten Österr, Meisterschaft Teil zu nehmen.Die wären alle zweistellig nach Hause gefahren.

Nochmal die waren alle VIEL zu Schwach.

Das ist vollkommen irrelevant. Wie du sagst, ist das alles im Konjunkitv.

moerli schrieb vor 20 Stunden:

2) Austria hat ja Teil genommen,aber weniger Titel geholt als Rapid,selbst schuld,hätten sie besser gespielt.

Auch andere Vereine hätten Rapid den Titel streitig machen können.

Es bestreitet niemand, dass Rapid in der Wiener Liga die Titel geholt hat.

moerli schrieb vor 20 Stunden:

3) man müsste allen großen Fußballer zu dieser zeit ihre Verdienste abstreiten und ebenfalls alles Streichen was Tore (Torschützenkönig z.b.) Titel sonstige Verdienste betrifft.

Also gibt es keinen Sidelar,Binder oder sonstige Größen aus dieser Zeit wenn man alles streichen will nur weil sich nach 100 Jahren ein paar Komplexler von der Austria das einbilden.

Streichen wir gleich die Geschichte,zumindest die einen nicht gefällt.

Blödsinn, wieso müsste es so sein? Niemand bestreutet, das damals geleistete.

Der Vergleich mit Brasilien passt da schon ganz gut, auch wenn es dich nicht interessiert.

moerli schrieb vor 20 Stunden:

4) Auch alle anderen Titel müssten aus dieser Zeit müsste man Streichen,ab wann wäre es der Austria Fangemeinde recht Titel zu zählen?

Wahrscheinlich wie es ihnen am besten zu Gesicht steht.:ratlos:

Unglaublich dummes Thema und vor allem ungerecht zu allen die in dieser Zeit was geleistet haben.

Welche anderen Titel?

moerli schrieb vor 20 Stunden:

Das wichtigste ist sowieso das die Vereine aus den Bundesländer einfach sportlich nicht mithalten konnten.

Nein, ist es eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
fenix schrieb vor 2 Stunden:

Also so schwach im Erfassen von Sachverhalten habe ich dich nich in Erinnerung. Eine landesweite Meisterschaft ist es dann, wenn landesweit die Möglichkeit besteht, daran teilzunehmen. Ob alle Bundesländer vertreten sind, ist dafür irrelevant.

Siehe oben, so schwer ist das nicht zu verstehen. Gesamtösterreichische Meisterschaft =/= alle Bundesländer sind vertreten.

Das ist vollkommen irrelevant. Wie du sagst, ist das alles im Konjunkitv.

Es bestreitet niemand, dass Rapid in der Wiener Liga die Titel geholt hat.

Blödsinn, wieso müsste es so sein? Niemand bestreutet, das damals geleistete.

Der Vergleich mit Brasilien passt da schon ganz gut, auch wenn es dich nicht interessiert.

Welche anderen Titel?

Nein, ist es eben nicht.

brauchst keine angst haben , war als antwort auf @WorkingPoor gedacht gewesen  :D 

rapid als rekordmeister ist fuer einen innsbrucker natuerlich das kleinere uebel , a violette austria braucht den "titel" keinesfalls 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
oggy4tw schrieb vor 30 Minuten:

brauchst keine angst haben , war als antwort auf @WorkingPoor gedacht gewesen  :D 

rapid als rekordmeister ist fuer einen innsbrucker natuerlich das kleinere uebel , a violette austria braucht den "titel" keinesfalls 

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oggy4tw schrieb am 6.12.2017 um 14:43 :

Wenn keine Tiroler Mannschaft in der Bundesliga spielt , kann es ja in den betreffenden Jahren keinen österreichischen meister  geben.

 

WorkingPoor schrieb am 6.12.2017 um 15:18 :

Ich habe mal was aus den 80ern hergenommen, wo alle vier Wiener Vereine dabei waren. https://de.wikipedia.org/wiki/Österreichische_Fußballmeisterschaft_1986/87

  • 4x Wien
  • 2x Oberösterreich
  • 2x Steiermark
  • 1x Niederösterreich
  • 1x Tirol
  • 1x Burgenland
  • 1x Kärnten

Fehlen also Salzburg und Vorarlberg. War das somit keine gesamtösterreichische Meisterschaft? Denn dann müsste man den Titel streichen.

Hier ebenso. Auch hier den Titel nicht zählen? https://de.wikipedia.org/wiki/Österreichische_Fußballmeisterschaft_1985/86

Äpfel und Birnen, weil jeder Verein die Möglichkeit hätte mitzuspielen. War das damals auch der Fall, oder durften andere Vereine gar nicht, weil es eben nur die Meisterschaft des Wr. Verbandes war?

Das ist für mich in dem Fall die Kernfrage. Hätte ein Verein aus z.B. Linz mitmachen dürfen, dann wäre es eine gesamtösterreichische Meisterschaft gewesen, sonst mMn. nicht.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
herr_bert schrieb vor 19 Stunden:

Äpfel und Birnen, weil jeder Verein die Möglichkeit hätte mitzuspielen. War das damals auch der Fall, oder durften andere Vereine gar nicht, weil es eben nur die Meisterschaft des Wr. Verbandes war?

Das ist für mich in dem Fall die Kernfrage. Hätte ein Verein aus z.B. Linz mitmachen dürfen, dann wäre es eine gesamtösterreichische Meisterschaft gewesen, sonst mMn. nicht.

Ich habe mich nicht intensiv mit dem Fussball in der zweiten Republik befasst, aber von dem wenigen habe ich den Eindruck, dass es nicht um eine nationale Meisterschaft ging, sondern um die Frage Amateur oder Profi-Liga. Zudem war der Sport damals politisch aufgeladen, zwischen links und rechts und zwischen den christlich-sozialen Bundesländern und dem sozialistischen Wien. Nicht zu reden von den Deutschnationalen in den Bundesländern, die dem "Juden" Meisl und seiner Liga (mit einem jüdischen Verein Hakoah als ersten Meister) zutiefst mißtrauten. Dieses Lager hatte immer Schwierigkeiten mit einer "österreichischen" Liga. Da spielte vieles mit, weshalb ich der Meinung bin, die Frage auf das Formale zu reduzieren, d.h. der ÖFB sollte durch Beschluß entscheiden, welchen Status die damaligen Meister heute besitzen. Aus den Wirren der damaligen Zeit kann man das nicht beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
charley schrieb vor 3 Stunden:

Aus den Wirren der damaligen Zeit kann man das nicht beantworten.

Also die Frage, ob es damals eine bundesweite höchste Spielklasse gab, kann man schon beantworten. Da ist es mMn irrelevant, wie die politischen Spannungen waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fenix schrieb vor 2 Stunden:

Also die Frage, ob es damals eine bundesweite höchste Spielklasse gab, kann man schon beantworten. Da ist es mMn irrelevant, wie die politischen Spannungen waren.

Nein, eben nicht. Es gab eine Wiener Liga, die sich als höchste Spielklasse deklarierte, aber nicht von allen Verbänden und Vereinen anerkannt. Es gab in den 30er Jahren Versuche, Bundesländervereine einzubinden, aber mit geringen Erfolg.

Gurgaon schrieb vor 2 Stunden:

aus welcher liga kamen damals die nationalspieler und aus welcher liga haben die vereine international gespielt?

Die Nationalspieler kamen aus der Wiener Liga. Es gab keinen einheitlich geregelten internationalen Spielbetrieb. So weigerten sich die englischen Vereine grundsätzlich, internationele Spiele auszutragen und die FIFA unterstützte den Boikott gegen einen englischen Verein, der am Kontinent spiele nwollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.