Fan Projekte (Sozialarbeit)


Seppi07

Recommended Posts

Teamspieler

ohne gassler usw wär die fanszene in ibk nicht das was sie heute ist...ich bin vor jahren mit meiner freundin mit dem zug nach linz gfahrn(wo wacker aufgstiegen is) von linz gab es dann aber keinen zug mehr zurück(gründe sind mir nicht bekannt) sie fragte ob ich im bus mitfahren kann(jaja bla bla bla ich bin kein gerngesehener gast) doch da gassler wusste welche farben ich ja eigentlich im herzen trage... somit warn wir im npi+ifuriosi bus gassler stieg ein nahm das mikro in die hand und sagte(tatäschliche worte) er is sbgler er mag violet er is mit seiner freundin aufs wacker match gfahrn...wer erm angreift steigt beim nächsten stop aus...ich hatte keine probleme und hab mich auch köstlich amüsiert...aber so über den gassler zu schreiben is nicht fair find ich denn er tut mehr als manch andre schreiberlinge hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • 2 weeks later...
Anfänger

»Wir haben zwei Handbücher präsentiert und es waren alle anwesend, die in den vergangenen 16 Monaten an dem Projekt gearbeitet haben«, zog Thomas Gassler ein positives Fazit des Seminars. »Was die Umsetzung der Theorie in die Praxis betrifft, bin ich zuversichtlich. Alle Beteiligten haben klar gemacht, dass sie daran glauben.«

Mehr dazu auf: http://www.fairplay.or.at/aktuelle-news/news/article/pro-supporters-praesentiert-handbuecher-zu-fanarbeit-in-europa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

»Wir haben zwei Handbücher präsentiert und es waren alle anwesend, die in den vergangenen 16 Monaten an dem Projekt gearbeitet haben«, zog Thomas Gassler ein positives Fazit des Seminars. »Was die Umsetzung der Theorie in die Praxis betrifft, bin ich zuversichtlich. Alle Beteiligten haben klar gemacht, dass sie daran glauben.«

Mehr dazu auf: http://www.fairplay.or.at/aktuelle-news/news/article/pro-supporters-praesentiert-handbuecher-zu-fanarbeit-in-europa

.....und beim nächsten Risikospiel erleben wir wieder den alten Scheiss..... lächerlich zu glauben dass sich eine NGO mit Behörden und Bundesliga auf Augenhöhe über Fans und deren Rechte unterhalten kann. Vor allem wenn man miterlebt, was auch aktuell an Repression abläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wenn man es schafft der Bundesliga (=alle daran beteiligten Vereine) dies klarzumachen, ist es ein erster Schritt. Man könnte, aber auch nichts tun. Vielleicht ändert dies die Situation zum Positiven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

wenn man es schafft der Bundesliga (=alle daran beteiligten Vereine) dies klarzumachen, ist es ein erster Schritt. Man könnte, aber auch nichts tun. Vielleicht ändert dies die Situation zum Positiven.

und wie lange versucht man das schon ? und seit wann funktioniert es ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

und wie lange versucht man das schon ? und seit wann funktioniert es ?

grundsätzlich, um der (aufkeimenden) diskussion vorzugreifen: ich finde es ein spannendes projekt und daher postiv/unterstützenswert.

zu deiner Frage: naja, wie lange hat es zum Beispiel gedauert, dass man die KOS in Deutschland wahrnimmt. Schlechter Vergleich, weil diese seit rund 20 Jahren arbeiten und sich mit den Fans beschäftigen. Dennoch kann man hier genauso argumentieren. Wie lange hat es in Innsbruck gedauert, bis man endlich einen Fanarbeiter bekommen hat...ich glaube an die neun Jahre. Von heute auf morgen kann man nur eine Idee weiterbringen und diese ist Stadionverbote. Alles andere braucht ihre Zeit.

@Admira-Fan: ich denke nicht, dass es das Problem der Grenzüberschreitung ist, sondern, dass einfache Lösungen bevorzugt werden. Weil man eine klare, vordergründige Lösung hat. Ich sehe es aber auch ein bisschen als Abwehrverhalten, damit nicht zu viel "Bravheit" in eine durchaus rebellische Kultur (aus meiner Sicht) gebracht wird. Die Frage ist halt, wie sehr diese Rebellion noch weitergehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was erwartet man sich konkret von einem Fanprojekt?

In Österreich ist für nicht Geld da, also wird es eigene Räumlichkeiten nicht spielen. Und einen Sozialarbeiter, der sein Uniwissen vorträgt und als Moralapostel eingreift, brauchen wohl auch die wenigsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Was erwartet man sich konkret von einem Fanprojekt?

In Österreich ist für nicht Geld da, also wird es eigene Räumlichkeiten nicht spielen. Und einen Sozialarbeiter, der sein Uniwissen vorträgt und als Moralapostel eingreift, brauchen wohl auch die wenigsten.

Ein Allheilmittel für alle Probleme wird ein Fanprojekt wohl nicht sein. Geld kann auch sinnloser (zB für Strafen) ausgegeben werden. Und ein Sozialarbeiter macht ein Angebot, niemand ist gezwungen ihm zuzuhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Was erwartet man sich konkret von einem Fanprojekt?

In Österreich ist für nicht Geld da, also wird es eigene Räumlichkeiten nicht spielen. Und einen Sozialarbeiter, der sein Uniwissen vorträgt und als Moralapostel eingreift, brauchen wohl auch die wenigsten.

gut, wer so denkt, wird ohnehin die knüppelsprache der polizei besser verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Zähle mir bitte den konkreten Nutzen von Sozialarbeiter auf? Welche Aufgaben sollen die im Stadion haben?

Die Innsbrucker beschreiben ihre Aufgaben so:

http://www.faninitiative.at/fanarbeit/rahmenkonzept

Den Nutzen sehe ich darin einen Beitrag zur Vermeidung von Konflikten unterschiedlichster Natur zu liefern.

Alles wird sich nicht vermeiden lassen, aber jedes SV, jede Anzeige, jede Verurteilung und jeder körperliche Schaden der/das/die so verhindert werden kann unterstreicht den Nutzen derartiger Projekte.

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ist halt schwer wenn man verhandeln und verbesserungen will, im gegenzug aber immer wieder mal wer die grenzen überschreiten muss!!

siehste, darauf haben meine fragen gezielt. sowas ist keine einbahnstrasse - wie von unseren kurven gerne praktiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.