Zellhofer neuer Sportdirektor


Recommended Posts

Das ist blödsinn. Unter Engl wurde man zu einem schwarz-gelben Kunstverein. Den Höhepunkt hatte man unter Gunz und Längle ist seiter jeher beim Verein.

engel hat uns ja erst in die 2. liga gebracht bis dann dort gunz übernommen hat, dann gings noch 1-2 jahre bis dann alles wieder schlecht war, aber ist ja auch egal ich würde es auf jedenfall nicht schlecht finden solange er uns diesmal unsere farben lässt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scra.at

16.12.12 | Johannes Engl neuer Präsident des SCR Altach

Der SCRA verstärkt die operative Führung und holt sich sportliche Kompetenz

Johannes Engl wechselt vom Aufsichtsrat an die Spitze des Vorstandes

Georg Zellhofer wird neuer Sportdirektor

Als ein Ergebnis der am vergangenen Freitag und Samstag stattgefundenen gemeinsamen Klausurtagung von Vorstand und Aufsichtsrat des Cashpoint SCR Altach wird der Vorstand des Bundesligaklubs von derzeit drei auf künftig sieben Personen erweitert. An der Spitze dieses Vorstandes steht künftig Johannes Engl als Präsident anstelle von Obmann Bruno Simma. Zusäztlich sollen dem Vorstand neben Engl, dem bisherigen und künftigen Vize Franz Kopf und Geschäftsführer Christoph Längle vier neue Vorstandsmitglieder für die Bereiche Finanzen, Marketing, Organisation und Sport angehören, die aber bis zu einer außerordentlichen GV (voraussichtlich Ende Jänner) noch gefunden werden müssen.

Bruno Simma wollte nach 45 Jahren Funktionärstätigkeit bereits zum Zeitpunkt der ordentlichen Generalversammlung vor wenigen Wochen sein Amt an Johannes Engl übergeben. Dies war zu jenem Zeitpunkt jedoch auf Grund einer längeren beruflichen Abwesenheit von Johannes Engl nicht möglich gewesen. Der Aufsichtsrat wird der ao. GV vorschlagen, Bruno Simma zum Ehrenobmann zu ernennen.

Dem Aufsichtsrat steht weiterhin Karlheinz Kopf als Vorsitzender vor. Ihm gehören weiters wie bisher Peter Pfanner, Dieter Tschemernjak, Roland Egle und Markus Borg an. Dieser wird im Zuge der GV anstelle von Johannes Engl und des bereits ausgeschiedenen Henrik Gunz wieder um ein bis zwei Personen ergänzt.

Weiters wird beim SCRA auch die seit dem Abgang von Walter Hörmann verwaiste Position des Sportdirektors ab 1.1.2013 wieder besetzt. Mit Georg Zellhofer kehrt ein alter Bekannter und anerkannter Fachmann in die Cashpoint-Arena zurück. Zellhofer wird in den nächsten Wochen die sportlichen Planungen für die Frühjahrssaison insbesondere aber für die Saison 2013/14 in Angriff nehmen, bei der der SCRA seinen nächsten Anlauf zum Aufstieg in die Bundesliga unternehmen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

glaube ich auch....der darf im frühjahr noch etwas wurschtenl...ich denke seine tage mit seinen legionären sind gezählt.....zellhofer finde ich super....der hat echte kontakte....siehe abstiegsjahr.....als damals spieler gekommen sind, die man sich nur im traum vorstellen konnte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich das wichtigste das längle entlich nichts mehr mit dem sportlichenberreich zu tun hat und wir mit zellhofer einen sehr guten man mit vielen kontakten haben, der schritt jetzt war meiner meinung nach noch wichtiger als ein neuer trainer auch wenn ich natürlich immernoch hoffe das in denn nächsten tagen ein neuer trainer kommen wird

jetzt kanns hoffentlich wieder bergauf gehn mit uns =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich denke schon, dass man nägel mit köpfen macht.....

zellhofer sucht neue spieler, das ist für mich ein signal, dass man mit scharinger/längle das wohl nicht erledigen kann.....somit fällt man auch dem scharinger in den rücken, da man ihm in dieser beziehung nicht mehr vertraut....kein vertrauen....kein weiterer vertrag für den trainer!

Ich finde die lösung gut und bin mir auch sicher man verhandelt bereits mit einem neuen trainern....alles andere macht für mich keinen sinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Gibt es irgendwo die Möglichkeit zu erfahren wie die genauen Strukturen des Vereins aussehen und wie die Kompetenzverteilung ist? Die Homepage ist in diesem Bereich sinnlos.

Einzig dass der Vorstand gestärkt wurde, finde ich eine positive Entwicklung, etwas dass ich auch vorgeschlagen habe. Der Aufsichtsrat sollte ersatzlos gestrichen werden. Er ist für diesen Verein nicht zweckmäßig und ich bezweifle dass die Gmbh aufsichtsratspflichtig ist.

Ich denke nachwievor, dass die Strukturen falsch angelegt sind, weil man nur andere Systeme (RB Salzburg, Bayern München) kopiert haben, die bei uns so nicht funktioneren. Wie gesagt, ich würde die strategischen und operativen Belange in den Vorstand packen. Allerdings natürlich mit einem anderen Präsidenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

schachinger bleibt - sehr gut :augenbrauen:

klar...wir haben ja immer noch das ziel heuer meister zu werden? das jahr ist gelaufen...wir blicken auf die kommende saison...und dafür brauchte es veränderungen.....und wenn du ehrlich bist, musst auch du zugeben, dass die wahrscheinlichkeit mit scharinger 2013/24 weiter zu arbeiten sehr gering ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke schon, dass man nägel mit köpfen macht.....

zellhofer sucht neue spieler, das ist für mich ein signal, dass man mit scharinger/längle das wohl nicht erledigen kann.....somit fällt man auch dem scharinger in den rücken, da man ihm in dieser beziehung nicht mehr vertraut....kein vertrauen....kein weiterer vertrag für den trainer!

Ich finde die lösung gut und bin mir auch sicher man verhandelt bereits mit einem neuen trainern....alles andere macht für mich keinen sinn!

Ich sehe das zwar genauso, glaube aber erst daran wenn gewisse Leute nicht mehr in Altach zu sehen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.