Dexter


Walter_White

Recommended Posts

Ambassador of Awesome

wilde spekulationen nach der neuesten folge: ;)

irgendwie hab ich das gefühl dass sich dexter, ähnlich zu season 1, am ende zwischen deb und hannah entscheiden muss und hannah sich verabschiedet... ev will auch die hannah die deb killen und er bringt sie um? würd irgendwie passen, aber wwi

glaub auch das laguerta knapp dahinter kommen wird, aber im letzten moment vom matthews (vielleicht hat harry ihn ja sogar damals über sien projekt informiert) geplayed wird und so ihren posten und ihre glaubwürdigkeit verliert, wodurch sie dann nächste season einen auf doakes machen kann und vollzeit dexter verfolgerin wird

bin ich btw der einzige der die situation mit den kindern ultra konstruiert findet? ich mein wie viel muss der seiner nanny bitte zahlen damit sie quasi die ganze zeit bei den kids is?

find das im buch doch eleganter gelöst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Es wäre für die weitere Diskussion recht hilfreich, wenn man noch vor dem Spoiler die Folge angeben könnte. :) Bin aktuell bei Folge 6 und verweigere mich selbst als Mod da reinzuschauen, damit ich nicht noch einmal zu viel im Vorhinein erfahre - das vorweggenommene Finale der sechsten Staffel war schon genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Es wäre für die weitere Diskussion recht hilfreich, wenn man noch vor dem Spoiler die Folge angeben könnte. :) Bin aktuell bei Folge 6 und verweigere mich selbst als Mod da reinzuschauen, damit ich nicht noch einmal zu viel im Vorhinein erfahre - das vorweggenommene Finale der sechsten Staffel war schon genug.

ich werde mich jetzt auch bemühen, immer zuerst die folge zu schreiben, dann den spoiler.

das man hier aber gespoilert wird, ist gefährlich, wer nicht ganz up to date ist, sollte den thread meiden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

wilde spekulationen nach der neuesten folge: ;)

irgendwie hab ich das gefühl dass sich dexter, ähnlich zu season 1, am ende zwischen deb und hannah entscheiden muss und hannah sich verabschiedet... ev will auch die hannah die deb killen und er bringt sie um? würd irgendwie passen, aber wwi

glaub auch das laguerta knapp dahinter kommen wird, aber im letzten moment vom matthews (vielleicht hat harry ihn ja sogar damals über sien projekt informiert) geplayed wird und so ihren posten und ihre glaubwürdigkeit verliert, wodurch sie dann nächste season einen auf doakes machen kann und vollzeit dexter verfolgerin wird

bin ich btw der einzige der die situation mit den kindern ultra konstruiert findet? ich mein wie viel muss der seiner nanny bitte zahlen damit sie quasi die ganze zeit bei den kids is?

find das im buch doch eleganter gelöst...

folge 9

hab ich mir auch schon oft gedacht, das die autoren sichs mit harrison schon sehr einfach gemacht haben. die anderen 2 sind bei den großeltern, passt ja, aber harrison ist bei ihm. meint man halt. aber ansonsten könnte er ja gar nicht mehr auf die jagd gehen am abend. zeitenweis schläft er auch bei hannah ist mir jetzt in dieser staffel aufgefallen. alles wurst wies ausschaut. :D

keine ahnung ob sie hannah aufgeben, da er jetzt anscheinend seine seelenverwandte gefunden hat, wird sie wohl hoffentlich nicht sofort geopfert. deb scheints ja langsam auch irgendwie zu akzeptieren.

laguerta stresst mich. das ist der handlungszweig der mich am meisten interessiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die letzte folge vom dexter war schwach.

da werden zwei superkiller eingeführt, vor denen der bisherige superhero isaac angst (!!) hatte und dexter um hilfe bitten muss und dann werden die in der selben episode so ganz einfach mal weggerafft. lächerlich. warum musste man diese erzählstrang derartig schnell beenden? das ist mir ein rätsel. man hat das 8 folgen lang eingeführt und mitgeschleppt und dann wirds in der 9.folge komplett abrupt beendet. das taugt mir nicht.

der mord am schießstand ist auch eine leichte sache gewesen, dass das niemand mitbekommen kann, ist auch unverständlich.

dass man aus dem nichts einen feuerteufel einführt, finde ich auch lachhaft. und wenn der feuerteufel im aufzug seinem opfer beim verbrennen zusieht, dann wird er es wohl kaum akzeptieren, dass das opfer den namen des killers an die wand malt. dh entwder ist das eine ablenkung des killers oder die schreiberlinge vom dexter sind mittlerweile abgehoben.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

@John McClane: Was willst du hier sonst schreiben? Jeden Montag aufs Neue "tolle Folge"? :ratlos:

Dafür gibt es ja solche Threads.

Dann ändert den Titel in Dexter S07 Spoiler Alarm um.

Hab mich undeutlich ausgedrückt.

Ich hab damals gemeint dass in den "normalen" Beiträgen nicht gespoilert werden soll sondern in entsprechenden spoilern.

So kann man hier etwas mitlesen auch wenn man noch nicht die letzte Folge gesehen hat.

Aber das hat sich eh schon erledigt wird eh brav die spoiler Funktion verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Kann auch nicht so schwer sein hier nicht rein zu sehen wenn man die aktuelle Folge nicht gesehen hab.

Für was einen eigenen Thread wenn dann alles in einem spoiler steht? Dann vergisst man es mal und schon ist die Hölle los.

Thread Untertitel mit dem Datum der aktuellen Folge versehen und reinschauen auf eigene Gefahr. Hat bei Breaking Bad auch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

die letzte folge vom dexter war schwach.

da werden zwei superkiller eingeführt, vor denen der bisherige superhero isaac angst (!!) hatte und dexter um hilfe bitten muss und dann werden die in der selben episode so ganz einfach mal weggerafft. lächerlich. warum musste man diese erzählstrang derartig schnell beenden? das ist mir ein rätsel. man hat das 8 folgen lang eingeführt und mitgeschleppt und dann wirds in der 9.folge komplett abrupt beendet. das taugt mir nicht.

der mord am schießstand ist auch eine leichte sache gewesen, dass das niemand mitbekommen kann, ist auch unverständlich.

dass man aus dem nichts einen feuerteufel einführt, finde ich auch lachhaft. und wenn der feuerteufel im aufzug seinem opfer beim verbrennen zusieht, dann wird er es wohl kaum akzeptieren, dass das opfer den namen des killers an die wand malt. dh entwder ist das eine ablenkung des killers oder die schreiberlinge vom dexter sind mittlerweile abgehoben.

Mir tuts zwar um Isaac leid, trotzdem find ich seinen Abgang jetzt nicht per se schlecht. Die "Hauptkiller der durch die ganze Staffel geht" Nummer gabs mittlerweile eh oft genug. Außerdem fand ich gerade die "Vermenschlichung" von ihm großartig. Issac war ein harter Hund, aber mit einem weichen Kern, der in diesem Fall wohl nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war.

Ich finde die Staffel bisher ausgesprochen gelungen. Der Hauptplott wird wohl LaGuerta vs. Dexter und Hannah vs. Deb werden. Find ich OK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

Mir tuts zwar um Isaac leid, trotzdem find ich seinen Abgang jetzt nicht per se schlecht. Die "Hauptkiller der durch die ganze Staffel geht" Nummer gabs mittlerweile eh oft genug. Außerdem fand ich gerade die "Vermenschlichung" von ihm großartig. Issac war ein harter Hund, aber mit einem weichen Kern, der in diesem Fall wohl nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war.

Ich finde die Staffel bisher ausgesprochen gelungen. Der Hauptplott wird wohl LaGuerta vs. Dexter und Hannah vs. Deb werden. Find ich OK.

(neueste folge)

bin mir noch net sicher, was ich mit dem neuen handlungsstrang (feueropfer) anfangen soll. sind halt doch nur mehr 3 folgen, da wird das eher net sonderlich spektakulär werden. umso gespannter bin ich auf laguerta vs. dexter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Mir tuts zwar um Isaac leid, trotzdem find ich seinen Abgang jetzt nicht per se schlecht. Die "Hauptkiller der durch die ganze Staffel geht" Nummer gabs mittlerweile eh oft genug. Außerdem fand ich gerade die "Vermenschlichung" von ihm großartig. Issac war ein harter Hund, aber mit einem weichen Kern, der in diesem Fall wohl nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war.

Ich finde die Staffel bisher ausgesprochen gelungen. Der Hauptplott wird wohl LaGuerta vs. Dexter und Hannah vs. Deb werden. Find ich OK.

beim spoiler gebe ich dir recht, das habe ich aber auch nicht kritisiert

beim nichtspoiler gebe ich dir auch recht, mir gefällt die staffel recht gut (nicht überragend aber deutlich über s03/s05/s06 zu stellen.

(neueste folge)

bin mir noch net sicher, was ich mit dem neuen handlungsstrang (feueropfer) anfangen soll. sind halt doch nur mehr 3 folgen, da wird das eher net sonderlich spektakulär werden. umso gespannter bin ich auf laguerta vs. dexter.

habe schon gedacht dass laguerta ihre nachforschungen einstellt, aber sie bleibt weiter dran. ganz klar ist mir das alles aber nicht. wie kam sie auf den anlegeplatz? (das habe ich irgendwie nicht mitbekommen) warum sucht sie ihren ehemaligen vorgesetzten auf? wozu braucht sie den? warum war ihr nicht von beginn an klar, dass nur dexter der bay harbor killer sein kann? immerhin hat das doakes ja klar ausformuliert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

habe schon gedacht dass laguerta ihre nachforschungen einstellt, aber sie bleibt weiter dran. ganz klar ist mir das alles aber nicht. wie kam sie auf den anlegeplatz? (das habe ich irgendwie nicht mitbekommen) warum sucht sie ihren ehemaligen vorgesetzten auf? wozu braucht sie den? warum war ihr nicht von beginn an klar, dass nur dexter der bay harbor killer sein kann? immerhin hat das doakes ja klar ausformuliert

da hat mir die verbindung auch am anfang gefehlt, aber jemand hats im thread schon geschrieben: sie hat sich a liste mit allen personen hergenommen, die bei miami metro police arbeiten und ein boot besitzen. was sie von matthews genau erwartet weiß ich net, aber wahrscheinlich weil er und harry so gut miteinander waren und sonst niemand da is, mit dems darüber reden kann. vielleicht ahnt sie jetzt auch schon, dass die debra alles weiß und versucht dexter zu schützen.

problem wird nur sein: wenn dex laguerta umbringt, muss er matthews auch killen. könnt ein ziemliches blutbad werden gegen staffelende.

bzgl. doakes: der hat glaub ich nie mit jemandem darüber gesprochen, dass er dexter die ganze zeit verdächtigt hat.

edit: was mir jetzt noch aufgefallen is: der blick von hannah am schluss - vielleicht interpretier ich da zuviel rein, aber das wirkt irgendwie, als wenn sie grad realisiert hat, dass es ziemlich ernst wird zwischen den beiden. hoffentlich wiederholt sich die lumen geschichte net.

bearbeitet von berninat0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.