Dexter


Walter_White

Recommended Posts

So, meine Meinung...

Die Staffel hatte mehr Tiefen als Höhen. Als diese Vogel das erste Mal ankam und alles über den Code wusste - das fand ich schon sehr gut gemacht. Vor allem ist sie selbst eine gute Schauspielerin. Auch der Hirnmörder hatte eigentlich sehr viel versprochen, und ich war nach den ersten beiden Episoden begeistert.

Schön langsam aber gings dann bergab und die Handlungen wurden einfach uninteressant.

Saxon selbst hätte man schon früher einbauen sollen und viel mehr pushen. Ich fand den Typen genial und man hätte wohl ähnliches rausholen können wie in Staffel 4, wenn man das Drehbuch ordentlich gestaltet hätte.

Wie hier schon öfter gesagt wurde - so Dinge wie Masuka's Tochter oder einfach den Tod von la Guerta zu ignorieren - das sind Dinge die hätte man anders lösen müssen. Dann dieser Elway - auch unnötig. Der Marshal ebenfalls.

Hannah selbst ist einfach geil anzuschauen. Auch ihre Einlagen wie die Pferdeberuhigungsspritze in der letzten Folge fand ich recht nett. Auch aus ihr hätte man noch einiges mehr rausholen können.

Die Figur Dexter hat einfach nachgelassen, und die meisten von uns wollen einfach nicht, dass man Dexter mit Gefühlscheiße etc. sieht. Das hat nichts bei ihm verloren.

Gerade da hat man viel zu sehr darauf geachtet, dass ständig Gefühlsscheiße zu sehen war. Hätte man die Figuren Dexter und Saxon mal ordentlich aufeinander losgehen lassen, dann wäre die Staffel top geworden. Spielen ja Beide ihre Rollen wirklich sehr gut, aber die Handlung ist schwach.

Das Ende selbst - das finde ich persönlich mal gar nicht so schlecht. Gut - nicht der Burner, aber war dann doch auch überraschend. Vor allem ... man hat eine Fortsetzung offen gelassen. Glaub zwar, dass keine kommt, aber mal sehen. Möglich wäre es.

Trotzdem wäre der richtige Selbstmord "besser" gewesen (man hätte ja dann auch noch mit "Harrison" weitermachen können...), oder man hätte gleich einen auf Happy End machen können, und alle 3 sind am Schluss in Argentinien.

Das Problem an dieser Staffel war mMn eben das Mittendrin. Von Folge 4/5 bis 10 war das meiste kaum zu gebrauchen.

EDIT: ja das - mit dem Debra aus dem Spital mitnehmen - keine Sau bekommt was mit - das ist auch überflüssig. Auch das hätte man anders machen sollen.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

00452640-207702_159.jpg
Acht Jahre Dexter live mitzuleben war eine tolle Zeit.

Die Entwicklung vom gefühllosen Dexter zum menschlichen Dexter innerhalb dieser Jahre war grandios.
Das war auch der Sinn der gesamten Serie bei der es rein nur um Dexter's Weiterentwicklung und Schicksal ging.


Hier kann man die passenden Erklärungen von Scott Buck and Sara Colleton zum Finale und einem möglichen Spinoff lesen.


EP.png
favoritescenes.png
finalscenedexter.png

Meine Kurz-Gedanken zu den einzelnen Staffeln:

Staffel 1: Wau was für eine geniale geile Serie

Staffel 2: Jo bist du deppat, besser als die 1. Staffel

Staffel 3: OK, gemma es ein bischen ruhiger an

Staffel 4: Wahnsinn, besser geht es nicht mehr, und um Gottes Willen was für ein Finale :heul:

Staffel 5: Net schlecht, weil die Staffel 4 kann man icht mehr toppen

Staffel 6: Geht so, aber was für ein geiles Finale

Staffel 7: ...die arme Debra, was die alles zu stemmen hat

Staffel 8: Abschied und Neuanfang

Jetzt bleibt aufgrund des großen Erfolges der Serie nur zu hoffen das ein Kinofilm und/oder eine Spinoff Serie realisiert wird.

Danke Showtime, für 8 unvergessliche Jahre.... :knife:

bearbeitet von robbie1967

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Meine Kurz-Gedanken zu den einzelnen Staffeln:

Staffel 1: Wau was für eine geniale geile Serie

Staffel 2: Jo bist du deppat, besser als die 1. Staffel

Staffel 3: OK, gemma es ein bischen ruhiger an

Staffel 4: Wahnsinn, besser geht es nicht mehr, und um Gottes Willen was für ein Finale :heul:

Staffel 5: Net schlecht, weil die Staffel 4 kann man icht mehr toppen

Staffel 6: Geht so, aber was für ein geiles Finale

Staffel 7: ...die arme Debra, was die alles zu stemmen hat

Staffel 8: Abschied und Neuanfang

Danke Showtime, für 8 unvergessliche Jahre.... :knife:

Danke du ersparst mir die Schreibarbeit!

Was für eine geile Serie, vor allem von S1-4 war ich dermaßen gefesselt und musste mir fast täglich eine Folge ansehen.

@Ende

Ich muss sagen, ich hab noch nie ein Ende von einer Storyserie erlebt, dass mir getaugt hat.. wobei wenn ich nachdenk, war da bisher auch nur Lost dabei.

Irgendwie hätt sein Selbstmord besser inszeniert sein können.,. da fahrt er einfach in den Sturm rein? Na geh, das hättens aber besser machen könne, wenn ich denk wie er teilweise getötet hat.

Irgendwas mit ein paar Rückblenden und dann sticht ihn sein Gegenspieler ab oder sowas.

Dass einige sterben werden, war eigentlich eh klar. Das Ende von der Deb hat mir sehr gut gefallen, wenn's auch traurig war.

Dadurch dass Dexter überlebt hat, is das auch irgendwie nicht ganz abgeschlossen. Weiß auch nicht was ich davon halten soll, dass er da irgendwo in einer Fabrik arbeitet und nach den ganzen Umständen seinen Sohn und Hanna verlässt.

Schade dass diese geile Serie zu Ende geht, aber sie war eh schon über ihrem Zenit. S4 Ende hätt sich mMn perfekt angeboten und hat auch deutlich mehr Eindruck hinterlassen als das Serienfinale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Schlechtestes Showfinale aller Zeiten!
Wenn man sich die ganzen Möglichkeiten vor Augen führt wie man die Serie enden lassen hätte können und dann sowas ge"aired" bekommt fühlt man sich schon leicht verarscht. Da fallen mir ausm stegreif 2-3 bessere Enden ein. Die Typen machen das doch hauptberuflich!!! .... :facepalm:

Hätte das geplante Ende des ehemaligen Showrunners hingegen mit Handkuss genommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
letzter Zehner

Bin jetzt mit Staffel 4 fertig und bin geschockt. Die arme und geile Rita wird mir fehlen. Der Trinity Drecksack spielt diese Rolle aber auch sehr gut muss man sagen. War das nicht der Typ von Cliffhanger, Harry und die Hendersons und hinterm Mond gleich Links?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
letzter Zehner

Bin jetzt durch und habe keine Ahnung was ich von dem Ende halten soll.

Am meisten gestört hat mich warum es so ein Problem war nach Argentinien zu kommen. Dann fahr ich halt mit dem Auto oder mit dem Boot nach Mexico rüber und fliege von dort aus nach Argentinien. Auf die Idee sich mal zu verkleiden ist man auch nicht gekommen (Hannah schaut ja ganz unauffällig aus :D )und auch das war sehr unrealistisch wenn man die Vorbereitungen von Dexter gewohnt ist.

Saxton reit sich neben Trinity und Brian in die Top 3 der Staffelkiller ein. Bei Saxton hätte man mMn noch etwas mehr herausholen können.

Die 8 Staffel wirkte für mich etwas erzwungen und nicht gut genug geschrieben. Das Ende war nicht schlecht aber das Dexter noch lebt ist nicht wirklich gut. Mir kommt es so vor als ob man nochmal abcashen will, entweder mit Film oder Spin Off.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Postinho

Bin jetzt mit Staffel 2 fertig. Erste hat mir mäßig gefallen, Mitte/Ende der 2. Staffel fand ich schon relativ stark, so ganz richtig von den Socken hauen tuts mich aber nicht. Wird die Serie im Verlauf noch stärker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bin jetzt mit Staffel 2 fertig. Erste hat mir mäßig gefallen, Mitte/Ende der 2. Staffel fand ich schon relativ stark, so ganz richtig von den Socken hauen tuts mich aber nicht. Wird die Serie im Verlauf noch stärker?

Definitiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Bin jetzt mit Staffel 2 fertig. Erste hat mir mäßig gefallen, Mitte/Ende der 2. Staffel fand ich schon relativ stark, so ganz richtig von den Socken hauen tuts mich aber nicht. Wird die Serie im Verlauf noch stärker?

1. war gut, ab der 2. hats mich dann richtig gehabt. Halt die 3. Staffel durch, das war eine der schwächsten, dann wirst du mit der 4. belohnt! Ich bin bei Dexter zwar etwas voreingenommen, weil mir die Serie wirklich gut gefallen hat (auch wenns nach Staffel 4 schlechter wird und Staffel 8 nur noch absurd war), aber unter den vielen Serien, die ich schon gesehen hab, war die 4. Staffel mit das spannendste was ich je gesehen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
V.I.P.

Ich bin seit 10min mit der letzten Staffel fertig und ich weiß nicht, was ich mit diesem Ende sonderlich anfangen soll. Ehrlich gesagt war es mir in der Mitter der Staffel sogar relativ egal, weil es - wie schon von vielen erwähnt - nicht mehr Dexter war.
Trotzdem bedanke ich mich für diese fantastische Serie. Bis jetzt hat mich keine Serienfolge so etwas von mitgenommen, wie das Ende der 4.Staffel. Eines der wenigen Gänsehautmomente vor dem TV.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...
...can't escape the moon
quaiz schrieb vor 4 Minuten:

Hab die erste Folge von New Blood gesehen und es hat mir gut gefallen.

ich hatte komplett vergessen, dass es ja einen eigenen Dexter Channel hier gibt.... :lol:

 

Nachdem die ersten zwei Folgen die Basis für die neue Staffel geschaffen haben, kommt jetzt mit Folge 3 so richtiges Dexter Feeling auf. :clap:

 

... ich glaube auch, die neue Staffel wird uns viel Freude und Spaß bereiten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Schlauer Poet schrieb vor 16 Minuten:

Die erste Folge war schon gut, wenn auch die Rückkehr von „Dexter“ etwas gar konstruiert war. 

Das Feeling ist jedenfalls wieder da und ich freue mich auf die nächste(n) Folge(n).

...drei Folgen  ( in englischer Originalsprache ) sind ja bereits im Internet inklusive  optionaler Untertitel abzurufen :D

... und jeden Montag kommt eine weitere dazu.

Sky ist leider drei Folgen zurück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.