SK Vorwärts Steyr : Union Dietach


Recommended Posts

Superkicker

Beim ersten Tor gehörten aber mindestens 50% auch der Abwehr. Wers genau war kann ich heute nicht mehr sagen aber einen so knappen Rückpass zum Tormann wenn in der Mitte schon 2 Gegner klar Richtung Tor rennen ist einfach nur dämlich. Damit macht man jedem Tormann absolut unnötig Stress und dann kommt sowas raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die gestrige Leistung war wieder nicht Meister würdig aber wer solche Spiele gewinnt wird Meister werden. Würde sagen wir müssen uns im Winter noch mit 3-4 Leute verstärken .

Leider hat sich unser Hoffnung in der Abwehr Duvnjak nicht als wirkliche Verstärkung erwiesen.

Hoffe das Zauner bald wirklich 100% fit ist das Jeftenic nicht mehr in der Abwehr spielen muss.

Glaube das wir den Ausfall von Beres in Bad Schallerbach verkraften können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

wir haben das transparent alle genau passend gefunden. die beiden sätze 100 pro zutreffend. auch die lautstarken anti- dietach- gesänge waren optimal.

aber es war ja klar daß die üblichen suderanten wieder etwas zum meckern brauchen im forum. denen gehts ja sonst nicht gut

bearbeitet von suedtribuene_skv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die gestrige Leistung war wieder nicht Meister würdig aber wer solche Spiele gewinnt wird Meister werden. Würde sagen wir müssen uns im Winter noch mit 3-4 Leute verstärken .

Leider hat sich unser Hoffnung in der Abwehr Duvnjak nicht als wirkliche Verstärkung erwiesen.

Hoffe das Zauner bald wirklich 100% fit ist das Jeftenic nicht mehr in der Abwehr spielen muss.

Glaube das wir den Ausfall von Beres in Bad Schallerbach verkraften können.

also bitte der duvnjak ist bärenstark.

Fast schon eine torgarantie wenn er spielt.

Wenn zauner fit ist haben wir eine sehr starke verteidigung.

Einen routinierten 6er und orosz oder lindorfer brauchen wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Auch wenns phasenweise wieder ganz übel anzusehen war, der Sieg geht voll in Ordnung. Leider folgte nach dem schnellen 1:0 statt des erhofften Schützenfest der furchtbare Patzer von Großalber. Kann ihm auch mal passieren, so wie dem Berger Flo damals gegen Sattledt beim ersten Spiel in der OÖL. Sowas kommt schon mal vor. Im Prinzip kam Dietach in der 1. Hz. zweimal vor das Tor und es schepperte jedesmal. So ist der Fußball.

Bis auf 3 oder 4 Konterchancen, haben wir dann den zweiten Abschnitt dominiert. Leider werden zu oft gute Chancen vernebelt, so wie Aleksic gleich nach der Pause. Ansatzweise sieht man sehr schön vorgetragene Spielzüge, leider folgen dann auch wieder einige sinnlos hergeschnekte Bälle. Zumindest haben gestern wieder Einsatz und Kampfgeist voll gepasst.

Das wir eine gute junge Mannschaft haben die was drauf hat steht aussser Frage, nicht umsonst stehen wir nach 11 Runden ganz vorne. Wenn im Winter noch mindestens 2 gute Verstärkungen für Mittelfeld und Abwehr gefunden werden, dann schaut es für das Frühjahr ganz gut aus. Ob das Potenzial allerdings auch für die RL reichen würde, um auch dort eine gute Rolle zu spielen, das traue ich mir nicht einzuschätzen.

Sehe ich auch alles so, ansonsten:

Das erste Tor geht auf Großalber, und zwar eher voll zu 100 %. Dass der Verteidiger in der Situation keinen Rückpass machen darf, glaube ich nicht, weil für Großalber noch genügend Zeit war. Erste Möglichkeit: Ball wegschießen. Zweitbeste Möglichkeit: zu einem der beiden Verteidiger, die frei waren, passen. Dritte und schlechteste Möglichkeit: direkt zum Gegner passen.

Gelb-Rot von Beres: Ich finde auch doof, dass hier eine Gelbe gezeigt wird. Wahrscheinlich entspricht es den Bestimmungen (?). In der deutschen Bundesliga war vor einigen Wochen ein Fall, wo nach Torschuss der Spieler sein Leibchen ausgezogen hat und dann auf den Zaun gekraxelt ist. Er hat dann eine gelbe Karte für den Striptease bekommen und gleich eine zweite Gelbe für seine Turnübung. Fachmeinung im Fernsehen von Schiedsrichtern war dazu: berechtigt. Der Schiedsrichter muss laut Regelauslegung in Deutschland 2 mal Gelb geben. Gegen den Schiedsrichter kann man auch sonst nichts sagen. Ich hätte auch einen Elfer für Dietach gesehen. Beres hätte für ein Tackling von hinten schon früher die erste Gelbe sehen müssen.

Meiner Meinung nach war das Spiel schon hergerichtet für einen deutlichen Sieg und ein Offensivspektakel, die zwei Gegentore haben unsere Mannschaft etwas geschockt und vor allem die Dietacher stark gemacht. Ab dem 2:2 war es wirklich das Spiel auf einen Pflichtsieg gegen eine Menschenmauer, das ich vorher vermutet habe. Vorher war es ein Spektakel, weil da die Dietacher noch ziemlich ungeordnet waren, unser Angriffsspiel gelaufen ist und es permanent zu aussichtsreichen Aktionen gekommen ist.

Zweite Halbzeit war für mich unsere Mannschaft wirklich schlecht. Die Aktionen ohne Nachdruck, wie die Dietacher zu kontern angefangen haben, habe ich sogar schon um den einen Punkt gezittert. Erst in den letzten 10 min hat die Mannschaft Gas gegeben. Gott sei Dank ist sich das noch ausgegangen. Beres, dessen fußballerisches Können und dessen bisherige Leistung in der Herbstsaison für mich außer Frage stehen, war in der zweiten Halbzeit unterirdisch. Praktisch jede Aktion versemmelt. Vielleicht war er übermotiviert wegen seiner Spezialfans mit ungarischer Fahne.

Goran Aleksic: auch wenn er in der 2. HZ nicht mehr so zur Geltung gekommen ist, für mich über das ganze Spiel der stärkste Vorwärtsler. Ich weiß nicht, ob das bei ihm schon 100 % waren. Aber bei dem Standard, den er am Freitag gezeigt hat, gehört er für mich schon ungschaut zu den zehn besten Stürmer in der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

"Keine Fans trotz Prechtls Geld"

"Der größte Scheissverein der Welt"

Halbwegs deftig hab ich gefunden...

also bei allem respekt vor dem was die süd immer wieder auf die beine stellt, aber alle beiden sätze finde ich fehl am platz! hallo es geht hier gegen eine nachbarDORF, wo viele samstag für samstag sich die vorwärts ansehen weil viele steyrer dort wohnen! es geht hier nicht gegen red bull und didi mateschitz!

genau wie viele sich herausnehmen, dass die beiden sätze "genau richtig" waren, nehmen sich einige heraus das zu kritisieren - und das ist kein gesundere!

a bissl mehr niveau täte uns gar ned so schlecht ....

ps: dennoch danke für die tolle stimmung woche für woche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nach zwei Nächten ruhigen schlafens ein Resuemme .

Super, wir haben 3 Punkte mehr am Konto.

Lässig , die Spannung über 90 Minuten.

Befriedigend , sich nicht gegen den Tabellenletzten blamiert zu haben.

Akzeptabel , die kämpferische Leistung über 90 Minuten.

Nichts Neues , unsere spielerische Leistung.

D.h. , unterm Strich müßen wir zufrieden sein.

Kurze Anmerkung zum Süd Transparent : Emotionell aber nicht , höflich ausgedrückt , klug !

Aber kein Beinbruch.Bin überzeugt , dass wird wieder besser und origineller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Nach zwei Nächten ruhigen schlafens ein Resuemme .

Super, wir haben 3 Punkte mehr am Konto.

Lässig , die Spannung über 90 Minuten.

Befriedigend , sich nicht gegen den Tabellenletzten blamiert zu haben.

Akzeptabel , die kämpferische Leistung über 90 Minuten.

Nichts Neues , unsere spielerische Leistung.

D.h. , unterm Strich müßen wir zufrieden sein.

Kurze Anmerkung zum Süd Transparent : Emotionell aber nicht , höflich ausgedrückt , klug !

Aber kein Beinbruch.Bin überzeugt , dass wird wieder besser und origineller.

Wie immer ist Dein Posting gut durchdacht!

Das macht Freude! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.