NBA Season 2012-13


Trujillo

  

64 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hellimperator

Finde den Trade absolut beschissen. Man ist abhängiger von Perkins und muss hoffen, dass lamb sich super entwickelt.

Okc war die letzten Jahre eine verdammt profitable Franchise und Amerikas wohl trendigstes Team. Cheapasses

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

bzgl. Harden Trade: denke, dass dieser Trade für beide Teams ganz ok ist u schließe mich da eig. den Meinungen auf nba.com an. Top-Spieler für die Rockets, ganz passabler Ersatz mit Martin (wenn auch vl. mit Abstrichen) für die Thunder u mit Lamb zumind. einmal eine Chance auf einen guten prospect. Zudem können die 1st round pics einiges bewirken für die Zukunft. Kurzfristig für die Thunder vl. kein "A"-Trade, kann aber ein "A+" werden, schlechter als ein "B" wird dieser Trade aber wohl nicht. Ist halt mit der neuen Regelung für small-market teams nicht so einfach.

@d season:

Osten: gespannt auf Knicks, 76ers. Favorit ist u bleiben ganz klar die Heat, Celtics vl. auch nicht ganz ohne Chance.

Westen: Lakers halte ich für ein großes ?. Klar die starting-five wirkt sehr sehr stark, einige der Herren sind aber nicht mehr die Jüngsten. Und wenn dann etwas passiert o. die ersten Spiele schlecht laufen...mal sehen. Ansonsten die üblichen Verdächtigen

Wird eine tolle Saison :) lang dauerts ja nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

OKC häte vielleicht noch auf die deadline warten können... was genau Houston vor hat, weiss ich aber beim besten Willen nicht. Harden ist kein Franchise player imo, aber sie werden ihm wohl einen 4 jahre max contract geben müssen.

Für OKC ists sehr ok gelaufen. Harden wollte einen MAx contract, OKC wollte ihm den nicht geben. Mit martin einen super scorer bekommen und 2 first rounder die wohl beide lottery picks werden. und bei dem Draft geschick, sind die goldwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

die picks sind der raptors pick (lottery protected), ein lakers pick, und ein boston 2nd rounder.

der unterschied zwischen dem vertrag den die thunder harden geben wollten und dem den harden wollte war ein wenig mehr als 1 million pro jahr. wenn man sich in richtung championship orientieren will einfach die falsche option mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Najo, haben halt außer Harden alle Abstriche in Kauf genommen, Ibaka hätte als restricted F.A. sicher auch ein max-Angebot erhalten.

Angesprochener Ibaka dürft offensiv heuer auch wieder einen Sprung gemacht haben und Maynor könnens nun wsl. auch verlängern. Wenns bis zur Deadline gewartet hätten, hätts sich bzgl. Teamchemie noch mehr ausgewirkt (beim Green Trade waren die Meinungen zu Beginn auch ähnlich, Trade war mid-season und Thunder sind in dem Jahr dann in die Conference-Finals gekommen).

mMn ist der Deal wieder mal eine Bestätigung, dass Presti der beste GM zur Zeit ist. Vl. hättens statt dem Lakers/Mavs-Pick einen Motiejunas versuchen können oder Aldrich aus dem Deal raushalten, aber auch so gesehen habens für Harden wohl fast mehr value erhalten als die Magic für Howard. ;)

Btw., hab mir irgendwo ein Gespräch über den Trade angehört, der Raptors-Pick soll ja irgendwie eigenartig sein (k.A., haben etwas von lottery-guaranted daher geredet).

E:

Steve Kyler@stevekylerNBA

OKC gets the Raptors pick next year if it falls between 4-14. If not, it must fall between 3-14 in 2014 or 2015 or 2-14 in 2016 or 2017

If it never hits any of those ranges the pick goes to OKC unprotected in 2018 --- it is structured to be a guarnteed lottery pick.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Najo, defensiv ist er schon einer der Top-Center. ;) Braucht ja ned auf jeder Position einen All-Star.

Unglaublich jung dieser Rockets-roster nun, wenn ich mich jetzt ohne nachsehen ned irr dürft Delfino der einzige älter als 25 sein. Harden wird wohl auch noch vorm 31. extension unterzeichnen, Rede ist von 5 Jahren (OKC hätt eben nur 4 anbieten können) und ~80 Mio. max (designated player).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Najo, haben halt außer Harden alle Abstriche in Kauf genommen, Ibaka hätte als restricted F.A. sicher auch ein max-Angebot erhalten.

Angesprochener Ibaka dürft offensiv heuer auch wieder einen Sprung gemacht haben und Maynor könnens nun wsl. auch verlängern. Wenns bis zur Deadline gewartet hätten, hätts sich bzgl. Teamchemie noch mehr ausgewirkt (beim Green Trade waren die Meinungen zu Beginn auch ähnlich, Trade war mid-season und Thunder sind in dem Jahr dann in die Conference-Finals gekommen).

mMn ist der Deal wieder mal eine Bestätigung, dass Presti der beste GM zur Zeit ist. Vl. hättens statt dem Lakers/Mavs-Pick einen Motiejunas versuchen können oder Aldrich aus dem Deal raushalten, aber auch so gesehen habens für Harden wohl fast mehr value erhalten als die Magic für Howard. ;)

Btw., hab mir irgendwo ein Gespräch über den Trade angehört, der Raptors-Pick soll ja irgendwie eigenartig sein (k.A., haben etwas von lottery-guaranted daher geredet).

ja stimmt, der raptors pick ist ja gar ned lottery protected, sondern non-LP; aber gibt auch da irgendwelche caveats, morey halt.

mmn lässt sich das alles überhaupt nicht mit dem green trade vergleichen - harden ist amtierender 6th man of the year und hatte letzte saison eine TS% die bei seiner usage rate ausser charles barkley nie jemand hatte .. in der geschichte der nba; auf der anderen seite green, der chronischer underachiever war und dessen karriereende sogar im raum stand. ausserdem war green auf der position von durant oder ibaka, während die SG position wohl ein wenig schwächer besetzt ist. und schliesslich hätten all diese trades auch nach der saison stattfinden können; wozu jetzt einen eindeutig funktionierenden nukleus aufbrechen obwohl es noch gar nicht notwendig ist, und dabei die chancen auf eine championship dieses jahr sabotieren?

martin ist defensiv der wohl schlechteste wingman, offensiv vor allem ein volume scorer. lamb .. ich mag ihn, aber ein harden wird er mmn nicht. dazu aldrich hergegeben, aber egal die thunder haben ja thabeet (haha).

egal, die lakers freuen sich, also habe ich keinen grund mich zu beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja, ist eben eine frage des geldes... m.m. nach hat OKC gut daran getan eine klare linie zu fahren (wie schon seit jahren) und sich nicht ein theater wie bei c. anthoney in denver einzuhandeln. harden wird eben jetzt erstmal 4 jahre im niemandsland der tabelle rumgurken anstatt um den meistertitel mit zu spielen (aber hauptsach' die kohle stimmt). und mit martin + lamb hat OKC den harden abgang ja sogar kurzfristig halbwegs gut kompensieren können. langfristig werden sie eben wieder gut draften müssen. sicherlich wär's besser gewesen harden zu verlängern... aber man redet sich immer leicht, wenn's nicht das eigene geld ist. vor allem wurde ja auch bei vorigen vertragsverlängerungen immer darauf gepocht, dass die spieler ein klein wenig nachgeben. wenn man da jetzt bei harden einen ausnahme macht, macht man sich unglaubwürdig.

der unterschied zwischen dem vertrag den die thunder harden geben wollten und dem den harden wollte war ein wenig mehr als 1 million pro jahr. wenn man sich in richtung championship orientieren will einfach die falsche option mmn.

nur wird die million wohl unter dem neuen CBA deutlich teurer. die frage ist eher, warum harden nicht auf die million verzichtet hat um sich damit die chance auf einen titel zu geben.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bzgl. Teamchemie, und gerade das Thema wird ja von vielen als Hauptgegenargument gegen den Trade verwendet, kann mans mMn schon mitm Green-Trade vergleichen, auf die sportliche Komponente wollt ich da eigentlich eh ned eingehen. Und Greens gesundheitliche Probleme tauchten ja erst nach dem Trade auf?

und schliesslich hätten all diese trades auch nach der saison stattfinden können; wozu jetzt einen eindeutig funktionierenden nukleus aufbrechen obwohl es noch gar nicht notwendig ist, und dabei die chancen auf eine championship dieses jahr sabotieren?

PK von Presti war ganz interessant, falls du sie nicht gesehen hast. Class act btw.

Ein Grund, warum man soviele Assets von den Rockets abstauben konnte, war, dass man ihn noch vor der extension-deadline getradet hat.

Dass eine Howard/Anthony artige Situation während der Saison auch auf die Leistungen des Teams abfärben kann sollte man halt auch bedenken.

Bin eigentlich ziemlicher Thunder-Sympathisant, hab in den letzten Jahren sehr viele Partien gesehen und war im ersten Moment ned mal negativ geschockt vom Trade (und das, obwohl ich grad aufgewacht bin). Könnten außerdem ja immer noch für einen big traden mit Martins/Perkins contract und den Picks...

Aldrich hättens mMn auch behalten sollen und eben auf den schlechteren der beiden verzichten zB.

BTW: Brooks war im coaching staff der Kings 06-07, als Martin seine erste 20+ Saison hatte.

Wird sich eh erst in 2,3 Jahren zeigen, v.a. mit den Picks inkludiert, aber wie man die Thunder kennt, werdens wohl ned so schlimm danebenhauen. Aber alles in Allem ist ihnen ned viel anderes übrig geblieben und wenn man ähnliche situationen in der unmittelbaren Vergangenheit hernimmt wars ein Spitzendeal von Presti, ich bleib dabei.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

mmn:

martin - oasch. volume scorer, bringt sonst nichts, sauschlechter defender

lamb - an dem liegts, mag ihn.

toronto pick - interessant, wird wohl ein low teens pick imo

lakers pick - mid-zwanziger, semitoll.

boston 2nd rd pick - äh ja

wenn presti nach dieser saison keinen martin, keinen lakers pick und keinen boston pick bekommt (absolut worst case), ist da wirklich nicht so viel verloren. dafür gibt eine wesentlich größere chance auf einen potentiellen finals/titelrun.

harden hätte sowieso max bekommen nach dem jahr, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es da von ihm aus stress gegeben hätte. und ja, vielleicht werde ich in einem jahr dasitzen und über den unsinn, den ich dahergeschrieben habe lachen. We'll see.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Najo, defensiv ist er schon einer der Top-Center. ;) Braucht ja ned auf jeder Position einen All-Star.

er wird wohl ein weißer reggie evans werden. wobei, defensiv wohl eh stärker. aber nicht unbedingt ein schlüsselspieler, wie es deiner darstellung nach den anschein hatte. :RiedWachler:

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bissl mehr als von einem Evans erwart ich schon. :D We'll see, mMn mehr value als >50% aller anderen starting-5s (was in der heutigen Zeit ja ned viel heißt).

Was eine defensiver Anker ausmachen kann hat ma ja zB bei den Mavs mit Chandler gesehen... Ned, dass Asik dieses Level hat oder je erreichen wird, aber rein vom Typ her und was er der Mannschaft bringt kann mans mMn schon ein bissl vergleichen. Bulls wollten ihn ja auch überhaupt ned ziehen lassen, mit poison pill Vertrag habens halt ned viel machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.