Konkurs, des Reigens 4. Akt


schurlibua

Recommended Posts

Vorwärts Steyr Fan

Genau das war das Problem: Die Fanbasis und der Name. Ein radikaler Neubeginn war nicht durchsetzbar und man war dem Namen so verpflichtet, das man auf Teufel komm raus wieder in den Profifussball wollte.

In Steyr geht's doch auch! Jeder Fan versteht das man nicht sofort wieder im Profifußball ist/kommt, wenn man endlich vernünftig wirtschaftet! Und dann muss doch auch beim GAK möglich sein! Ab in die 2. Klasse und neu durchstarten! Das gibt's ja nicht das man das in Graz nicht zusammenbringt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso? sollte man wirklich eine neugründung a la steyr oder bw linz schaffen, dann ohne GAK verantwortliche!

Der Vergleich passt hier nicht wirklich, wir wurden nicht neu gegründet, sondern haben nur den Spielbetrieb der Kampfmannschaft zwei Jahre lang eingestellt gehabt. Drum sind uns erst unlängst wieder alte Verbindlichkeiten aus den 90er Jahren auf den Kopf gefallen. Gottseidank aber nicht in einer derart existenzbedrohenden Höhe wie bei Euch.

Für Euch käme wohl offenbar wirklich nur eine echte Neugründung à la Austria Salzburg in Frage, um den Fans eine neue Heimat zu geben und sich aller Altlasten für immer zu entledigen. Rot-Weiß Graz, Athletiker Graz, GAC oder irgendsoetwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

In Steyr geht's doch auch! Jeder Fan versteht das man nicht sofort wieder im Profifußball ist/kommt, wenn man endlich vernünftig wirtschaftet! Und dann muss doch auch beim GAK möglich sein! Ab in die 2. Klasse und neu durchstarten! Das gibt's ja nicht das man das in Graz nicht zusammenbringt!

Geb da Powerstation zu 100% recht!

Das der Sprung in die letzte Liga nicht einfach ist und die Leute gemeinsam an einem Strang ziehen müssen ist klar, dennoch gewöhnt man sich dran!

Auch wir haben den Sprung von der letzten Klasse in 4 Jahren geschafft und stehen auf finanziell gesunden Beinen!

Viel Glück und Erfolg auf jedenfall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

ein neustart ist ein edler gedanke.als blauweisser kann ich ein lied davon singen.nur ich denk dass es sich in der st.eiermark ein bisserl anders verhält.4 konkurse in so kurzer zeit ist schon eine reife leistung.daran haben ja auch eine menge leut samt ihren schergen mitgewerkt.das ganze ist für mich wie eine hydra mit zig schädeln.wennst ein paar abhackst juckt es sie nicht mal.wie willst es dann machen dass du im falle einer neugründung dir nicht einen troyaner in den pelz setzt?gut der anhang ist groß und motiviert.es wird ein bisserl dauern und es geht wieder aufwärts.nur mit jedem sprung brauchst auch mehr kohle.wie willst dann beim kohle auftreiben festellen dass du dich dann nicht wieder mit einem der totengräber ins bett legst?brauchen ja nur über ihre seilschaften verdeckt reinbuttern.es kann dann ganz schnell gehen dass du wieder nach oben kommst.und schwuppdiwupp hast aber wieder die selben sargnägel in der tür.der kaiser tät sagen -ein teufelskreis.

ich glaub ihr habts da schon einige helle köpf unter euch die das ganze in die hand nehmen können.und da wünsch ich euch alles gute dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Einer Neugründung stehe ich sehr kritisch gegenüber. Da sollte man den Laden lieber ganz zusperren. Ich denke nicht, dass ich einem neugegründeten Verein die Treue halten würde - ist doch etwas anderes.

Viva GAK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mittlerweile ist's aber echt nötig ganz bei 0 nochmal anzufangen. Ist doch egal, welche Nummer da in irgendeinem Register eingetragen ist. Es kann einfach nicht Geld weiterhin so verheizt werden, wie das bei euch offenbar der Fall war. 4 Konkurse, ich mein tut mir leid, aber dass kann's doch bitte nicht sein. Zusperren und Neu anfangen. Dafür ordentlich wirtschaften und nicht über die Verhältnisse leben. Das fängt bei einem kleineren Platz an und mit dem Fanzuspruch, der definitiv gegeben sein wird, lässt es sich bis zur Landesliga wohl auch finanziell was auf die Beine stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

sehr schade, aber alles außer ein Neubeginn wäre mMn nicht nachvollziehbar.

Warum der GAK sogar noch die Lizenz für Liga 2 bekommen hätte, weiß du Bundesliga wohl selber nicht!?

In der Ersten Liga hätte man wohl ein ausgeglichenes Budget zusammengebracht, bei der Lizenz wird ja kein RL Budget geprüft

Schade, dass man das Neustart Angebot vom Kappl mit der Landesliga nicht angenommen hat damals, ob wir nochmals eines für die Oberliga bekommen bis jetzt schaut es nicht darnach aus :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ich kann nicht verstehen, wie sowas möglich ist. War man nach dem letzten Konkurs wirklich auf 0?

Wenn ja hat man scheisse gebaut und die Finanzen nicht im Block. Mit so einer Fanbasis und dem Namen muss mehr drinnen sein. So oder so muss man mal alles bereinigen. Wenn es nicht anders geht, von ganz unten.

Ich war in der RL schon dabei und werde das Projekt weiter verfolgen. Echt Schade.

Wenn man derart über den Verhältnissen lebt - fast 1,2 Mio Personalkosten in der Regionalliga!!!

Nach einer Rekordsaison jenseits aller geplanten Zuseherzahlen und den Extraeinnahmen durch die Reli blieb trotzdem ein Minus hängen :facepalm:

War halt wieder Alles oder Nix hatten wir ja schon alles sowohl in der RL damals als auch oben wo man die CL gebraucht hätte zur Rettung

Und den Svetits ham wir ja jetzt am hals...(und ich hab auch schon einige Pleitegeier überm Klagenfurter Stadtion gesehen)

Ihr werdet sicher das Rennen um den Konkurs Rekordmeister weiter offen halten - ist sicher so a Kamikaze Unternehmen wie bei uns kein Aufstieg -> Konkurs wenns überhaupt solang geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

In der Ersten Liga hätte man wohl ein ausgeglichenes Budget zusammengebracht, bei der Lizenz wird ja kein RL Budget geprüft

GLaube ich nicht, da ja auch die Ausgaben in der Ersten Liga steigen (Sicherheit, Mannschaft, Strafen beim Fehlverhalten von Fans, Punkteprämien, etc.). Wäre wohl wieder mal zu einem Chaos geworden, mit einem Klub weniger noch vor der Winterpause. So langsam muss sich die Bundesliga und Pangl wirklich fragen, wer da wie die Lizensierung überwacht.

Wenn man derart über den Verhältnissen lebt - fast 1,2 Mio Personalkosten in der Regionalliga!!!

Nach einer Rekordsaison jenseits aller geplanten Zuseherzahlen und den Extraeinnahmen durch die Reli blieb trotzdem ein Minus hängen :facepalm:

Da hätten ein paar TV-Einnahmen den GAK auch nicht rausgerissen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich tät mich ja als Ex-Funktionär, -Präsident, -Sonstwas in Grund und Boden genieren, wenn mein "Schaffen" es sogar bis in den "Kicker" schafft: www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/576531/artikel_grazer-ak-zum-vierten-mal-in-fuenf-jahren-insolvent.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Da hätten ein paar TV-Einnahmen den GAK auch nicht rausgerissen ...

Da kommen ja deutlich mehr Zuseher, Sponsoren usw. so hoch sind die neuen Schulden ja nicht insgesamt sind wir ja mit "nur" 200.000 überschuldet - da sind wir Roten ganz andere Summen gewöhnt ;)

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.