Marcel Koller - Bilanz nach einem Jahr


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

und bezüglich dem dritten platz muss mal gesagt werden, dass die iren aus den auswärtspartien gegen faröer und kasachstan sechs punkte mitgenommen haben. das schafft das team selbst bei einem auswärtssieg in torshavn nicht mehr...

dennoch würde man dann mit vier punkten im direkten duell vor den Iren stehen. und das muss einfach der anspruch sein, da wiederhole ich mich gerne, denn die Iren sind eine biedere mannschaft, bei der einem auch nicht angst und bange wird, wenn man sich den kader ansieht. sicherlich spielen fast alle in England, aber viele davon bei eher schwachen vereine bzw. sogar unterklassig.

Irland konnte weder bei der EM noch in der quali bisher überzeugen, leider haben sie halt die pflichtpunkte gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

und bezüglich dem dritten platz muss mal gesagt werden, dass die iren aus den auswärtspartien gegen faröer und kasachstan sechs punkte mitgenommen haben. das schafft das team selbst bei einem auswärtssieg in torshavn nicht mehr...

Jo mei, was ist, wenn österreich die iren zwei mal herbeidelt und die schweden schlagen. ganz am ende wird abgerechnet und ich hoffe, dass es der 3. platz wird/werden muss. zuletzt wars der 4. platz, also sollte es der dritte werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Irland konnte weder bei der EM noch in der quali bisher überzeugen, leider haben sie halt die pflichtpunkte gemacht.

bin da voll und ganz bei dir, aber wenn das team so wie in astana spielt, gibt es bestenfalls nur drei punkte gegen irland. die sind zwar nicht wirklich besser als das österreichische team, aber sie haben schon ihre pflichtpunkte gemacht.

wenn das team den dritten platz in dieser gruppe holt, muss man schon zufrieden sein. mehr ist da noch nicht drinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Rechnung ist einfach:

6 Punkte gegen die Faröer

6 gegen Irland

zumindest 4 gegen Schweden.

Und dann wäre gut, wenn die anderen Gruppenergebnisse uns etwas mehr entgegenkommen würden, als es bisher der Fall war. Mir würde zB ein X der Iren daheim gegen Schweden gut gefallen.

Ganz wichtig wäre aber auch, dass die Deutschen ihr letztes Spiel in Schweden ernst nehmen. Die WM Quali werden sie zu diesem Zeitpunkt wohl schon geschafft haben.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Jo mei, was ist, wenn österreich die iren zwei mal herbeidelt und die schweden schlagen.

dann spielt das team sogar in der barrage... :winke:

wäre zwar schön, wird es aber nicht spielen. schweden ist doch noch über österreich zu stellen und die iren sind gleichwertig -> platz 3 ist derzeit das maximum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

dann spielt das team sogar in der barrage... :winke:

wäre zwar schön, wird es aber nicht spielen. schweden ist doch noch über österreich zu stellen und die iren sind gleichwertig -> platz 3 ist derzeit das maximum.

die schweden macht tatsächlich ja der ibra aus. wenn der das "zeichen" gibt, dass es ihn freut, dann zieht der rest mit. und in der derzeitigen form würd ich die ö-iv sogar über die der deutschen stellen. und wenn die es schafft, den langen aus dem spiel zu nehmen, dann geht da sicher was.

irland ist definitiv nicht gleichwertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Also man kann zufrieden sein nach einem schweren Einstand hat sich die Medienlandschaft weitestgehend beruhigt und versteht warum die Wahl auf Koller fiel. Ein-ums andere Mal passte das Ergebnis nicht aber es scheint ein guter Weg zu sein.

Und ich seh die Schweden keineswegs so klar vor uns wie manch Anderer. Der 2. Platz ist schon möglich.

Viel schwieriger find ich Irland auswärts zu spielen als Schweden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

irland ist definitiv nicht gleichwertig.

normalerweise für jedes team ein heimsieg... oder es entscheidet sonst die tagesform... definiere mir bitte gleichwertig?! also so in einer qualigruppe gibt es bessere teams (bei denen geht man von einen Niederlage aus - das ist zumindest deutschland und schweden ist es eigetlich auch) und schlechtere teams (bei denen geht man immer von einem sieg aus - so wie kasachstan und faröer). teams aus topf 3 und 4 sind meistens gleichwertig oder wo siehst du den eklatanten unterschied zum öfb-team?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ich finde irland schwächer. die gesetzten spieler nehmen bei ihren vereinen definitiv nicht die rollen ein, wie es die ö-spieler tun.

mehr erfahrung habe sie dennoch, also wird sich das ziemlich die waage halten. habe da aber eher eine gröbere unterteilung als du. mannschaften, bei denen ich nicht wirklich vorhersagen kann, wie es ausgeht, halt ich für gleichwertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

geh hör mir doch auf mit erfahrung. erfahrung in was?

zum beispiel wir man sich für ein großereignis qualifiziert, auch wie man zweimal in die barrage kommt...

einen torjäger haben sie auch...

das sind halt so kleine dinge, die den unterschied ausmachen...

das hat auch deren spiel in astana gezeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Najo, der Stamm Österreichs (Prödl-Kavlak-Junuzovic-Harnik) war auch schon mal bei so einem ereignis, dazu kommt noch, dass wir lauter gstandene kicker haben, die bei guten vereinen spielen und internationale erfahrung haben - ich glaube nicht, dass die iren aus der abwatschung und den barragespielen so einen tollen vorteil haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Najo, der Stamm Österreichs (Prödl-Kavlak-Junuzovic-Harnik) war auch schon mal bei so einem ereignis, dazu kommt noch, dass wir lauter gstandene kicker haben, die bei guten vereinen spielen und internationale erfahrung haben - ich glaube nicht, dass die iren aus der abwatschung und den barragespielen so einen tollen vorteil haben

gut, als veranstalter waren sie qualifiziert... kann mich nicht erinnern, dass irland mal eine em oder wm ausgerichtet hat, also zwei qualis (das sind 20 spiele) auf dem zweite platz zu beenden, ist doch über den leistungen österreichs (vor allen dingen seit der euro 2008) zu stellen und sagt etwas über qualität und erfahrung aus. außerdem verhinderte der schiri die zweite qualifikation irlands.

und bei der euro 2008 hat österreich auch nicht so prickelnd ausgesehen...

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

nene, U20-WM meine ich, aber wurscht

ich wüsste auch nicht, wieso diese qualis jetzt so den großen ausschlag geben, wenn ich mich grade recht entsinne, haben sie in der barrage die fußballgroßmacht estland ausgeschalten und in der gruppe haben sie die fußballgroßmacht armenien auf platz drei verwiesen, dementsprechend...

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.