Marcel Koller - Bilanz nach einem Jahr


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Der ÖFB is selber schuld, dass Koller jetzt teurer ist. Hätte Windtner vor 6 - 12 Monaten verlängert, wo es g'scheit gewesen wäre, hätte er ned so tief ins Börserl greifen müssen. Ich hab kein Verständnis dafür, wenn man Koller gehen lässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der ÖFB is selber schuld, dass Koller jetzt teurer ist. Hätte Windtner vor 6 - 12 Monaten verlängert, wo es g'scheit gewesen wäre, hätte er ned so tief ins Börserl greifen müssen. Ich hab kein Verständnis dafür, wenn man Koller gehen lässt!

Der ÖFB wollte 2011 sogar einen Vierjahresvertrag, Koller bestand aber auf vorerst zwei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mich würde interessieren, wie weit man auseinanderliegt. Gab ja vor einiger Zeit Meldungen, laut denen Koller aktuell bereits 1,5 Mio Euro bekommt. Wenn man das mit den vorher geposteten BL-Gehältern vergeleicht und noch berücksichtigt, dass das aktuelle Angebot wohl über den 1,5 Mio liegt, muss da mehr dahinter sein. Ich glaube Koller will einfach wieder einen Klub trainieren.

Also das Gehalt kann ich mir nicht vorstellen. Würde auch überhaupt nicht mit den Gehältern von Brückner und Constantini zusammenpassen. Koller verdient mWn weit unter 1000000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der ÖFB is selber schuld, dass Koller jetzt teurer ist. Hätte Windtner vor 6 - 12 Monaten verlängert, wo es g'scheit gewesen wäre, hätte er ned so tief ins Börserl greifen müssen. Ich hab kein Verständnis dafür, wenn man Koller gehen lässt!

Der ÖFB wollte 2011 sogar einen Vierjahresvertrag, Koller bestand aber auf zwei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

"Bild enthüllt Geheimplan:

Wenn Koller absagt, kommt Holland-Coach Verbeek"

Bild heutige Ausgabe. Sind fußballerisch ja immer gut informiert, vielleicht ist noch nicht alles verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

mich würde interessieren, wie weit man auseinanderliegt. Gab ja vor einiger Zeit Meldungen, laut denen Koller aktuell bereits 1,5 Mio Euro bekommt. Wenn man das mit den vorher geposteten BL-Gehältern vergeleicht und noch berücksichtigt, dass das aktuelle Angebot wohl über den 1,5 Mio liegt, muss da mehr dahinter sein. Ich glaube Koller will einfach wieder einen Klub trainieren.

1,5 für die ganze Vertragslaufzeit vielleicht.

"Bild enthüllt Geheimplan:

Wenn Koller absagt, kommt Holland-Coach Verbeek"

Bild heutige Ausgabe. Sind fußballerisch ja immer gut informiert, vielleicht ist noch nicht alles verloren.

Pim oder Gertjan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
"Der Rückschlag wäre riesig", fürchtet Martin Harnik, "das wäre genauso, als ob wir David Alaba vor die Türe setzen würden. Das könnten wir uns nicht erlauben. Man sollte beim ÖFB alles tun, dass Marcel Koller bleibt."

Christian Fuchs gibt die Hoffnung nicht auf: "Ein Bruch wäre jetzt fatal. Aber ich denke, so weit kommt es nicht. Ich hoffe es zumindest."

laola1

so ein gutes verhältnis zwischen spielern und teamchef gab es wohl schon lange nicht mehr (noch nie?). spiegelt sich auch darin wider, dass es so gut wie nie verletzungsbedingte absagen gibt, auch nicht bei freundschaftsspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

also koller sollte unbedingt gehalten werden aus folgenden Gründen:

Wir sind mit Abstand der beste Gruppendritte geworden von allen Quali Gruppen.

Wir haben unter Koller in keinem Quali Spiel eine Abfuhr kassiert, und waren bis auf das GER-Auswärts immer auf augenhöhe mit den höher eingstufeten Gegnern!

Wir gewinnen nun endlich daheim auch die Schnittpartien, was für eine erfolgreiche Quali enorm wichtig ist.

Im Prinzip fehlte "nur" eine Sensation, um in die Playoffs zu kommen.

Nur mit Kontuinität kann man erfolgreich sein,

Auch die Deutschen halten schon Jahrelang an Jogi Löw fest, obwohl die hochgesteckten Ziele (EM und Wm Titel) regelmäßig verfehlt werden!!

Daher sollte nun auch mal der ÖFB alles unternehmen um endlich mal einen Teamchef für 5-6 Jahre zu halten.

Koller und die anderen ÖFB U-Team Coaches könnten ein Spielsystem enwickeln das in allen Mannschaften eingesetzt wird, damit wäre es leichter neue junge spieler zu integrieren.

Koller würde durch eine erfolgreiche EM 2016 Teilnahme seinen Marktwert weiter steigern und hätte danach sicher noch bessere Chancen als Vereinstrainer zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

http://kurier.at/sport/fussball/oefb-koller-auf-berns-wunschliste/8.085.150

Gertjan. Geht aber ohnehin um den Posten in Nürnberg.

Ich bezweifle zwar grundsätzlich den Wahrheitsgehalt der Tageszeitung Österreich, in diesem Fall scheinen mir diese Zahlen für das Teachchefgehalt in AT etwas realistischer.

Wie so oft geht es ums liebe Geld. Als Koller im Mai als Trainer bei Young Boys Bern im Gespräch war, schrieben Schweizer Zeitungen, dass er in Österreich 1,5 Millionen Euro im Jahr cashen soll. Es ist nicht einmal die Hälfte. Weniger als Karel Brückner (rund 800.000 Euro), aber mehr als Josef Hickersberger und Didi Constantini. Die dürften jeweils auf etwa 400.000 Euro gekommen sein.

http://sport.oe24.at/fussball/Marcel-Koller-ist-nur-noch-19-Tage-Team-Chef/118825997

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

angeblich kämpft der öfb um koller, dürfte eine bewegung reinkommen! info von zwei bekannten die auf faröer mit sind..... gab ein gespräch zwischen mk und lw, plus klare bitten der spieler an mk......

so absagend fand ich mks interview auf atv nicht! im gegenteil: eher unsicher was er machen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.