Grödig-Heimspiele


Kiwi_Bob

Recommended Posts

NCITDOME!!!

Ich glaub das wird für den Schnitt wurscht sein, weil ich vermute, dass Grödig soundso seine Besucherzahlen wesentlich nach oben beschönigt. 1500 Zuschauer laut orf.at, wer sich das Video auf laola1.tv anschaut weiß, dass das nicht stimmen kann.

900 lt. weltfussball.at, der ORF schreibt immer irgendwas rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

900 lt. weltfussball.at, der ORF schreibt immer irgendwas rein.

Geht sich trotzdem nicht wirklich aus, außer 400 Zuseher verstecken sich im VIP Zelt ;)

In der Untersberg-Arena gibts 1065 Sitzplätze, beide Tribünen sind Sitzplatztribünen, ergo müssten bei einer Zuschauerzahl von 900 beide Tribünen fast voll sein. War aber am Freitag nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

900 wurden gestern auch im stadion durchgesagt. mir scheint es nicht weit gefehlt...

Hast du gelesen was ich geschrieben hab?

In der Untersberg-Arena gibts 1065 Sitzplätze, beide Tribünen sind Sitzplatztribünen, ergo müssten bei einer Zuschauerzahl von 900 beide Tribünen fast voll sein. War aber am Freitag nicht so.

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Das Problem in Grödig besteht mit ganz großer Sicherheit darin, das es in Salzburg eigentlich nur 2 Kategorien von Fans gibt. Da gibt es auf der einen Seite die Austria ( mit ihrer Tradition) die schon einen großen Teil der Fans in Anspruch nimmt & auf der anderen Seite die Zuschauer, die halt einfach Bundesligafussball & Titelgewinne + "große" Namen sehen wollen. Das alles in einem Umrkreis von 15-20 km in der Umgebung. Da bleiben dann einfach nicht viele Leute übrig die zum Heimverein kommen & Grödig in der 2ten Liga ansehen wollen. Noch dazu, wo Grödig eigentlich im Profifussball niemanden ein Begriff ist, weil Sie ihre Tradition in unteren Ligen haben.

Noch dazu, wo ja Grödig ein ähnliches Konstrukt ist wie RB Salzburg ( von einem einzigen Mann abhängig). Was ist, wenn es den nimmer freut, sein Geld zu investieren? Ähnliches wie mit Pasching, als der Herr Grad aufgehört hat.

Ich denke, das ist ebenso ein Projekt was sich innerhalb der nächsten 10 Jahre wieder erledigen wird. Auch wenn ich zugeben muss, das Grödig sicher seriöser geführt wird, als so mancher Mitbewerber in der 2ten Liga & gewisse Bundesligavereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was die Abhänigkeit betrifft hast sicher Recht, nur ist Scholz ja auch ein lokales Unternehmen und es gibt wohl kaum Fußballklubs, die nicht von solchen abhängig sind. mMn hat man es etwas übertrieben, denn in der Regionalliga mit gelegentlichen Aufstiegen ist Grödig besser aufgehoben, was die Zuschauer betrifft! Was die Mannschaft betrifft sieht man ja momentan, dass da einiges geht und dass sie sportlich locker in der Liga dabei sein können.

Sie müssen sich halt noch ein paar Dinge überlegen, wie man Fans ins Stadion bringt bzw. sich in den Medien besser postiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.