Grödig-Heimspiele


Kiwi_Bob

Recommended Posts

I'll be back!

wann warst du das letzte mal dort?

horn - in der saison wo sie aufgestiegen sind, mittlerweile haben sie auch noch hinter dem tor wo das vereinsgebäude ist ausgebaut. das ist doch der vipbereich hinterm tor, oder?

parndorf - in diesem frühjahr, und wär ich beruflich nicht verhindert wär ich übermorgen wieder in parndorf.

btw.: wos geht's eahm aun?

Naja, Beispiele mit Dörfern geringer Einwohnerzahl, aber bedeutend(!!) höhreren Zuschauerzahlen gibt es zur Genüge:

Altach

Mattersburg

Hartberg

Ried

Horn

wo bitte hat hartberg hohe zuschauerzahlen? die zahlen von hartberg hat doch auch ein gut geführter rlo/rlm-verein. und die ca. 2.000 leute die sich in die waldviertelarena verirren würd ich auch nicht unbedingt als gut bezeichnen. 2000 leute sind ein ganz guter wert für die gegend und die infrastruktur (horn wird mwn relativ professionell geführt, das war auch schon zu rlo-zeiten so), aber ein spitzenwert ist das nicht.

Ich wuerd gern SimonBolivar zum Mod dieses Channels nominieren, wo geht das?

mandl & karger og

tokiostraße 1/3/24

1220 wien

kennwort: kasperlpost

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

hanebüchener Blödsinn

Ich denke nicht, dass du von der salzburger Fanlandschaft auch nur den Funken einer Ahnung hast, deshalb äußere dich nur zu Themen, wovon du was verstehst.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Ich denke nicht, dass du von der salzburger Fanlandschaft auch nur den Funken einer Ahnung hast, deshalb äußere dich nur zu Themen, wovon du was verstehst.....

Es geht auch nicht um die Fanlandschaft sondern um Besucherzahlen. Oder vermischst du das nur weil du so viel Ahnung hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

@ Iniesta:

http://www.weltfussball.de/zuschauer/aut-erste-liga-2012-2013/1/

Die Zuschauerzahlen von Hartberg sind sicher nicht berauschend, aber sie lassen sich trotzdem halbwegs mit Grödig vergleichen weil:

- die Einwohnerzahl sehr ähnlich ist

- beide Vereine in der Nähe (bei Hartberg relativ, ich weiss) einen Bundesligaclub, sowie einen (traditionsreichen) Verein in der Regionalliga haben

Was wär denn deiner Meinung nach ein guter Wert, wenn du nicht mal mit den knapp 2.000 von Horn zufrieden bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Es geht auch nicht um die Fanlandschaft sondern um Besucherzahlen. Oder vermischst du das nur weil du so viel Ahnung hast?

Kommt auf dasselbe raus, die Grödiger schaffen keine 2k Zuschauer/Besucher/Fans (wie immer du es auch bezeichnen magst) unter normalen Umständen (dh sie spielen nicht um die Meisterschaft in der ersten Liga mit). Vermutlich ist es für dich nur schwer vorstellbar, dass 90 Prozent der fußballinteressierten Salzburger zu AS oder RB gehen, sonst gibts nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Vermutlich ist es für dich nur schwer vorstellbar, dass 90 Prozent der fußballinteressierten Salzburger zu AS oder RB gehen, sonst gibts nix.

Es ist aber richtig, denn die anderen Verein haben wenig bis gar keine Zuschauer. Zum SAK verirren sich gerade einmal 100 und bei Polizei oder dem ASV sind es manchmal sogar noch weniger. Ja sogar die anderen Vereine inder Flachgauer Umgebung haben wenig bis gar keine Zuschauer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Es ist aber richtig, denn die anderen Verein haben wenig bis gar keine Zuschauer. Zum SAK verirren sich gerade einmal 100 und bei Polizei oder dem ASV sind es manchmal sogar noch weniger. Ja sogar die anderen Vereine inder Flachgauer Umgebung haben wenig bis gar keine Zuschauer!

Trotz allem würde jeder dieser Vereine in der BuLu auf einen Zuschauerschnitt >2000 kommen, so auch Grödig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Trotz allem würde jeder dieser Vereine in der BuLu auf einen Zuschauerschnitt >2000 kommen, so auch Grödig.

1000 - 2000 Zuschauer werden schon kommen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass jemals mehr Leute dorthingehen würden.

Vergleich es mit der Admira und nimm dann Einzugsgebiet her, das zehnmal kleiner ist! ;)

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

@ Iniesta:

http://www.weltfussb...ga-2012-2013/1/

Die Zuschauerzahlen von Hartberg sind sicher nicht berauschend, aber sie lassen sich trotzdem halbwegs mit Grödig vergleichen weil:

- die Einwohnerzahl sehr ähnlich ist

- beide Vereine in der Nähe (bei Hartberg relativ, ich weiss) einen Bundesligaclub, sowie einen (traditionsreichen) Verein in der Regionalliga haben

Was wär denn deiner Meinung nach ein guter Wert, wenn du nicht mal mit den knapp 2.000 von Horn zufrieden bist?

eher das doppelte oder zumindest um die hälfte mehr. ich würd horn vom einzugsgebiet her eher mit wolfsberg vergleichen wo's eben im umkreis von 50 km keinen größeren verein gibt. und bitte nicht damit kommen dass wolfsberg 4x so groß ist wie horn, weil die kerngemeinde wolfsberg auch nur wenig mehr als 10k einwohner hat und der rest einfach dutzende eingemeindete umlandgemeinden sind, so das wolfsberg die flächenmäßig drittgrößte gemeinde von österreich ist. da wäre der bez. horn vs. dem bez. wolfsberg ein passenderer referenzwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

1000 - 2000 Zuschauer werden schon kommen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass jemals mehr Leute dorthingehen würden.

Vergleich es mit der Admira und nimm dann Einzugsgebiet her, das zehnmal kleiner ist! ;)

die admira reissen doch auch nur die ganzen ostmannschaften raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

1000 - 2000 Zuschauer werden schon kommen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass jemals mehr Leute dorthingehen würden.

Vergleich es mit der Admira und nimm dann Einzugsgebiet her, das zehnmal kleiner ist! ;)

Dann ist Grödig am Ende. Die Admira hat mit der lokalen Konkurrenz zu kämpfen, aber der VFB Mödling hat soeben zugesperrt. Bleibt nur mehr der Mödlinger SC und wir schaffen einen Wert jenseits der 2.000er-Grenze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Nä. Freitag sinds mal auf jeden Fall 150 bis 200 Lustenauer Fans, die in Grödig auftauchen. Das hebt den Schnitt ein wenig. :RiedWachler:

Ich glaub das wird für den Schnitt wurscht sein, weil ich vermute, dass Grödig soundso seine Besucherzahlen wesentlich nach oben beschönigt. 1500 Zuschauer laut orf.at, wer sich das Video auf laola1.tv anschaut weiß, dass das nicht stimmen kann.

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.