Darf der FC Pasching aufsteigen?


Außenstürmer

Recommended Posts

Spitzenspieler

fakt ist liefering ist red bull juniors und pasching ist pasching also eigenständiger verein nur mit red bull als hauptsponsor.

wenn jetzt die firma xyz auch einige vereine aus verschiedenen liegen sponsoren würde,dann währe anscheinend alles in ordnung,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

naja RB is ja kein unbeschriebenes Blatt was Übernahmen und neuausrichtung von vereinen betrifft...drum leuten da schnell die alarmglockn

mir fällt da gerade des Bsp. mit da Zaunergroup ein sind ja hauptsponosr bei wallern...wolln aber auch beim lask mitreden und mitfinanziern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was mir gerade einfällt, gab es da nicht mit Chelsea und ZSKA Moskau in der CL mal einen ählich gelagerten Fall? Hab das damals zu wenig mitverfolgt, aber vielleicht erinnert sich wer daran!

ja, stimmt. abramovich war besitzer von chelsea und anteilseigner bei zska. der uefa war es egal.

es gibt unzählige geldgeber, die ihr geld an verschiede vereine in form von sponsoring weitergeben. sowas ist doch völlig normal. warum wird hier so getan als sei das etwas neues oder gar böses?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich seh gerade, dass ich mich ein bissl missverständlich ausgedrückt habe. meinte natürlich sponsoren geben ihr geld an mehrere vereine, die als konkurrenten gegeneinander antreten. gute beispiele dafür sind telefon- oder wettanbieter. da vermutet dann aber keiner wettbewerbsverzerrung. darauf wollte ich hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

schau mal beim gründungsjahr nach was bei liefering angegeben ist. 2012!

wenn die nach den selben regeln agieren wie die rlm dann ist ein aufstieg eig. unmöglich!

Kann es sein, das die zuständigen herren in liefering etwas übersehen haben??

nein, haben sie nicht.

Pasching wurde ja damals komplett neu gegründet (da er ja rechtlich nach Kärnten verkauft wurde). Sogesehen ist er komplett neu in den Oberösterreichischen Landesverband eingestiegen (ohne rechtliche Vorgänger im selben Bundesland).

Liefering wurde zwar auch "neu" gegründet - ist aber ja nur ein Nachfolgeverein der Red Bull Juniors oder Anif (weiß nicht genau wer wer ist) - was letzten Endes egal ist, da beide Vereine beim Salzburger Landesverband sind. Sogesehen dürfts da nix geben - Jurist bin ich aber auch keiner ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

nein, haben sie nicht.

Pasching wurde ja damals komplett neu gegründet (da er ja rechtlich nach Kärnten verkauft wurde). Sogesehen ist er komplett neu in den Oberösterreichischen Landesverband eingestiegen (ohne rechtliche Vorgänger im selben Bundesland).

Liefering wurde zwar auch "neu" gegründet - ist aber ja nur ein Nachfolgeverein der Red Bull Juniors oder Anif (weiß nicht genau wer wer ist) - was letzten Endes egal ist, da beide Vereine beim Salzburger Landesverband sind. Sogesehen dürfts da nix geben - Jurist bin ich aber auch keiner ;-)

So sehe ich das auch! Als auf diese Bestimmung oder Lex Pasching würde ich mich nicht aufhängen. Es illustriert aber sehr schön das Grundproblem: Schwammige und unklare Paragraphen, wenig Handhabe und letztendlich Leadership von seiten des Verbandes. Das war beim Lizenzverkauf so, das war bei der lächerlichen Entscheidung Pasching nicht aufsteigen zu lassen so und das ist auch jetzt wieder so. Es braucht klare Regeln was geht und was nicht. Die bisherige Politik von Einzelentscheidungen, Kann-Bestimmungen etc. öffnet Lizenzschiebereien und Wilkür Tür und Tor! Da ist der FC Pasching über dessen Aufstieg ich mich ja trotzdem irgendwie freuen würde eigentlich nur ein Symptom und keine Ursache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Liefering wurde zwar auch "neu" gegründet - ist aber ja nur ein Nachfolgeverein der Red Bull Juniors oder Anif (weiß nicht genau wer wer ist) - was letzten Endes egal ist, da beide Vereine beim Salzburger Landesverband sind. Sogesehen dürfts da nix geben - Jurist bin ich aber auch keiner ;-)

FC Liefering = spielt mit der Lizenz vom USK Anif

FC Anif = SG Anif/Red Bull Juniors

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

FC Liefering = spielt mit der Lizenz vom USK Anif

FC Anif = SG Anif/Red Bull Juniors

achja, da spielt ja jetzt garkein Verein mehr der sich "Red Bull Juniors" nennt...

schon etwas verwirrend... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Der Fc Pasching ist unter anderem von Red Bull unterstützt worden damit da einige Trainer ihren auslaufenden Vertrag noch ausbezahlt bekommen. Wenn dies Verträge mit den Trainern ausgelaufen sind wird in der Garage zu Linz das Licht wieder ausgemacht......

sorry, dem kann ich jetzt nicht ganz folgen. wie meinst das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im Vordergrund stand bei RED BULL die Überlegung dass der Trainerstab der jetzt bei den Paschingern das Sagen hat, einen neuen Ort der Berufsausübung erhält und somit nicht aus seinem Vertragswerk entlassen werden musste.

Nur zweitrangig die Überlegung, dass auch junge Bullenspieler herantrainert werden sollten und dann aufsteigen sollten......

Das Projekt FC Liefering ist dem Rote NULL Verein aus Sbg viel wichtiger als jenes der Garagenkicker zu Linz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.