Fanszene


Prometheus

Recommended Posts

Experte für eh alles

natürlich hat die Zuschauerzahl viel mit dem Wetter und dem Gegner zu tun.

Mal ehrlich, viele Mannschaften gibts nicht, die gegen den FC Lustenau über 3.000 ins Stadion bringen (außer Austria L. im Derby logischerweise).

Nichts gegen den FCL, aber er gilt eben nicht als attraktiv.

Es bewegt sich was, keine Frage.

Sollten wir nächste Saison ernsthaft um den Aufstieg mitreden können wird´s schon noch lauter und voller.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Wichtig ist auch, dass es endlich genug personal an den kassen gibt damit nicht immer ein paar besucher die ersten minuten verpassen weil sie zu lange anstehen müssen.

Wie wetterresistent die Fans sind wird sich gegen Altach zeigen wenn dass wetter diese woche so bleibt

Wenn soviele Horner in stp warn kann die devise nur sein nächste woche auf nach horn 3 punkte holen.

Fanklubs? bis jetzt gibts nur einen, aber wenn mehr fans kommen werden weitere bald folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

so wie ich das beobachtet habe gibts den einen Fanclub (Wolfbrigade), aber es stellen sich immer mehr Leute dazu und machen mit.

Besser ein offizieller Fanclub wo 150 Leute schreien als 5 Fanclubs mit je 10 Hanseln.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich war heute beim :hahaha: "großen" NÖ Derby.

Einer der 5.000 Zuschauern, die dank -zig tausenden Freikarten ins Stadion fanden (Danke für die Karte Hubert).

Jedenfalls war es sehr lehrreich, auch einmal so was zu besuchen um einen Vergleich zu bekommen.

Kurz zusammengefasst - unpackbar.

Eine Stimmung die an die Voithplatzzeiten der letzten Jahre erinnerte.

Raunzen, sudern wo nur geht.

Keine Anfeuerung. Nicht einmal Klatschen bei Eckbällen.

Der Wr.Neustadt Fanbereich ist bemüht, aber kaum hörbar.

Der Admira Anhang bemüht und lauter als der Neustädter Anhang, was aber auch keine Kunst ist.

Derby-Charakter nur am Papier, die sollten mal St.Pölten - Krems miterleben. Da ist Leben in der Bude.

Sowas kennt weder der Neustädter noch der Südstädter Anhang.

Alles schön brav, nur keine Emotionen zeigen. Gähhn...

Wichtig zu sehen:

das ganze Spiel und die Stimmung ist kein Vergleich zu unserem Spiel gestern.

Obwohl wir meiste Zeit gegen Altach hinten waren und von Altach nur eine Handvoll Fans mit waren, war es viel lauter.

Dabei waren wir "nur" 3.200 (aber dafür zahlende) Zuschauer.

Und man muß auch sagen, das Spiel selbst war kein Vergleich zur rassigen Partie gestern gegen Altach.

Neustadt erschreckend schwach mit Angsthasenfußball, Admira von Luki super geführt, aber die Mitspieler teilweise ... naja.... der Gehaltsscheck wird ihn schon trösten jeden Monatsersten.

Witzig fand ich, daß sich beide rühmen, die Nr.1 im Land zu sein.

Laut Tabelle sind sie (noch) vor uns, aber keiner der beiden Vereine kann uns beim Fananhang, bei der Stimmung und bei den zahlenden Zuschauern das Wasser reichen. OBWOHL wir in Liga 2 spielen.

Wäre direkt interessant wie das Verhältnis wäre, wenn wir alle 3 in einer Liga spielen würden.

So hat sich bestätigt, was ich schon jahrelang meine: der Süden Wiens und NÖs ist einfach für Fußball totes Gebiet.

Dort kann man Shoppingcenters, Baufirmen und Speditionen hinstellen oder Golfplätze bauen, aber alles was irgendwie Leidenschaft erfordert, ist dort falsch.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Jap der mittlere Südblock ist immer recht voll..

Scheint ein symphatischer Haufen zu sein , diese Wolfbrigade :p

Jep, das Transzparent am Freitag war btw nice, war zwar simpel aber da lacht das St. Pöltner Herz wenn man die Vereinsfarben sieht.

Glaub werd mich bei den nächsten Spielen mal auf die Süd hauen, just for fun.

bearbeitet von Antirapidler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war heute beim :hahaha: "großen" NÖ Derby.

Einer der 5.000 Zuschauern, die dank -zig tausenden Freikarten ins Stadion fanden (Danke für die Karte Hubert).

Jedenfalls war es sehr lehrreich, auch einmal so was zu besuchen um einen Vergleich zu bekommen.

Kurz zusammengefasst - unpackbar.

Eine Stimmung die an die Voithplatzzeiten der letzten Jahre erinnerte.

Raunzen, sudern wo nur geht.

Keine Anfeuerung. Nicht einmal Klatschen bei Eckbällen.

Der Wr.Neustadt Fanbereich ist bemüht, aber kaum hörbar.

Der Admira Anhang bemüht und lauter als der Neustädter Anhang, was aber auch keine Kunst ist.

Derby-Charakter nur am Papier, die sollten mal St.Pölten - Krems miterleben. Da ist Leben in der Bude.

Sowas kennt weder der Neustädter noch der Südstädter Anhang.

Alles schön brav, nur keine Emotionen zeigen. Gähhn...

Wichtig zu sehen:

das ganze Spiel und die Stimmung ist kein Vergleich zu unserem Spiel gestern.

Obwohl wir meiste Zeit gegen Altach hinten waren und von Altach nur eine Handvoll Fans mit waren, war es viel lauter.

Dabei waren wir "nur" 3.200 (aber dafür zahlende) Zuschauer.

Und man muß auch sagen, das Spiel selbst war kein Vergleich zur rassigen Partie gestern gegen Altach.

Neustadt erschreckend schwach mit Angsthasenfußball, Admira von Luki super geführt, aber die Mitspieler teilweise ... naja.... der Gehaltsscheck wird ihn schon trösten jeden Monatsersten.

Witzig fand ich, daß sich beide rühmen, die Nr.1 im Land zu sein.

Laut Tabelle sind sie (noch) vor uns, aber keiner der beiden Vereine kann uns beim Fananhang, bei der Stimmung und bei den zahlenden Zuschauern das Wasser reichen. OBWOHL wir in Liga 2 spielen.

Wäre direkt interessant wie das Verhältnis wäre, wenn wir alle 3 in einer Liga spielen würden.

So hat sich bestätigt, was ich schon jahrelang meine: der Süden Wiens und NÖs ist einfach für Fußball totes Gebiet.

Dort kann man Shoppingcenters, Baufirmen und Speditionen hinstellen oder Golfplätze bauen, aber alles was irgendwie Leidenschaft erfordert, ist dort falsch.

Mir fehlen die worte ;)

Laut Tabelle sind sie (noch) vor uns, aber keiner der beiden Vereine kann uns beim Fananhang, bei der Stimmung und bei den zahlenden Zuschauern das Wasser reichen. OBWOHL wir in Liga 2 spielen.

Die stelle möcht ich besonders hervorheben .... Burli ihr warts bis juli irgendwo im nirgendwo, freu dich über die zuschauerzahl aber leg lieber den mantel des schweigens über euere Fanszene!!!

Zur nr1 im land - es zählt halt nur die tabelle, den rest muss man nur stark reden wenn sportlich (noch) nirgendst ist!!!! ;)

wahrscheinlich. Die Wahrheit tut weh

Die wahrheit würd weh tun -> deine sicht der dinge jedoch nicht ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ leg lieber den mantel des schweigens über euere Fanszene!!!

warum sollt ich das tun? im vergleich zu rapid, austria & co von mir aus! aber im vergleich zu euch? lächerlich!

ich kenn ja paar leute bei den wb, die konnten das bisher immer ganz gut einschätzen, von denen würd aber auch nix negatives gegen andere "szenen" kommen, denn die wissen ja selbst wie schwer es ist etwas aufzubauen!

die pappn reißen doch eh meist nur unbeteiligte auf, von welchen man (ich) sich dann vielleicht auch noch provozieren lässt, tja selbst schuld!

Ich glaube du hast deinen rausch noch nicht ganz ausgeschlafen.

den scheiss kannst dir getrost sparen!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich kenn ja paar leute bei den wb, die konnten das bisher immer ganz gut einschätzen, von denen würd aber auch nix negatives gegen andere "szenen" kommen, denn die wissen ja selbst wie schwer es ist etwas aufzubauen!

gut erkannt !!

Deshalb ist mein Beitrag eben ein Tatsachenbericht des gestrigen "großen" Derbys und keine Hetze gegen irgendwen.

Ohne Promille, nur reine Fakten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.