Fanszene


Prometheus

Recommended Posts

Posting-Maschine

kommenden Samstag (01.02.) stellen die Zsa Zsa Gabors ihr neues Album offiziell vor, inklusive der Hymne "blue-yellow stp". Ab 20:00 live im Freiraum, dabei spielen nicht nur sie live, sondern unter anderem auch Los Fastidios, die man durchaus als bekannteste Punkband bezeichnen kann, die noch dazu aus der italienischen Ultrakultur kommt. 
Also da gibt es kein besseres Abendprogramm! Alle hinkommen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Football is my life schrieb vor 14 Stunden:

Michi Ambichl ist beim Zwischenstand der Krone-Fussballer-Wahl sensationell 4.!!!

Da sollten jetzt wirklich alle mithelfen, vielleicht schaffen wir ja, dass er unter den Top5 bleibt.

Auf Krone.at im Internet kann man täglich 3x voten. Auch für die Frauen und Trainer.

https://www.krone.at/2065279

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Leseempfehlung: https://www.cityflyer.at/the-zsa-zsa-gabors-grandezza-und-krach/

interessant diese Frage, da sieht man, was so über Fußballfans gedacht wird: "Hinter Punk steht auch eine politische Haltung, die unter anderem für die Rechte der Flüchtlinge eintritt, oder sich für weniger (Polizei)Staat stark macht. Ist da die Wolfbrigade das richtige Umfeld für euch? Ich vermute, der überwiegende Teil der Fußballfans kann mit eurer Haltung nichts anfangen. Ich schätze die Fans im Gegenteil eher als rechts ein. Hattet ihr noch nie Schwierigkeiten mit den Fans?"

bearbeitet von dermitdem_Wolf_tanzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 8 Minuten:

Leseempfehlung: https://www.cityflyer.at/the-zsa-zsa-gabors-grandezza-und-krach/

interessant diese Frage, da sieht man, was so über Fußballfans gedacht wird: "Hinter Punk steht auch eine politische Haltung, die unter anderem für die Rechte der Flüchtlinge eintritt, oder sich für weniger (Polizei)Staat stark macht. Ist da die Wolfbrigade das richtige Umfeld für euch? Ich vermute, der überwiegende Teil der Fußballfans kann mit eurer Haltung nichts anfangen. Ich schätze die Fans im Gegenteil eher als rechts ein. Hattet ihr noch nie Schwierigkeiten mit den Fans?"

ein klassischer werner harauer, bitte nicht überbewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
Amateur

Auf die Gefahr hin dass ich vielleicht einen Shitstorm ernte: ich habe ja selbst ein Abo auf der Ost, und ja, natürlich würde ich mir am liebsten jedes Spiel im Stadion anschauen, aber das ist im Moment halt leider unmöglich. Ich kann eure Kritik nicht ganz nachvollziehen, im Gegenteil, ich finde dass ihr euch hier ein bisschen zu wichtig nehmt und die Realität verweigert. Was wäre euch lieber? Dass überhaupt nicht mehr gespielt wird und der Verein Pleite geht? Denn genau das könnte passieren, was man so hört. Ich glaube ihr müsst einfach akzeptieren dass es den romantischen Fußball einfach nicht mehr gibt, sondern dass der SKN, so wie jeder andere Bundesligist auch, ein Wirtschaftsbetrieb ist. So ein Wirtschaftsbetrieb kann kann nur existieren wenn er genug Geld erwirtschaftet...

Btw: ich habe mir auch so ein Zukunftsticket gekauft um den Verein in dieser Situation, in die er ja wirklich völlig unverschuldet geraten ist, zumindest mit ein paar Euro zu unterstützen, denn ich möchte auch in Zukunft Bundesligafußball vom SKN in unserer wunderschönen Landeshauptstadt sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Der Fußball befindet sich in einer Spirale die sich immer schneller dreht und immer mehr Geld verschlingt. Fans aber auch der Sport selber bleiben immer mehr auf der Strecke und es geht nur mehr darum iwie noch mehr Geld aufzutreiben. Dieses fließt dann in horrende Gehälter usw. ein Abstieg geht fast mit dem Konkurs einher. Jetzt zeigt sich dieser Irrsinn besonders deutlich, darauf bezieht sich die Kritik. Realitätsfremd? Werden manche so sehen und von Fußballromantikern oder "sich selbst zu wichtig nehmenden" Prolos sprechen. Tzd sehe ich es als gut an, wenn man darauf hinweist, es ist Fußball und nicht die Börse. Der Fußball soll Volkssport bleiben und kein reines Investitionsobjekt werden. 

Ich möchte aber auch anmerken ich kann Kritik an dem Statement nachvollziehen, denn klar, ohne Geisterspiele wird es Pleiten geben. Kein Fan will, dass sein Verein so einem Szenario ausgesetzt ist. Das zu wichtig nehmen, ja die aktive Fanszene nimmt es sich heraus Kritik zu üben, aber das resultiert daraus, dass sich gerade die aktive Szene als Teil des Vereins sieht. Daher möchte man gehört werden und auch kontroverse Diskussionen vom Zaun brechen, mit diesem Statement zumindest ein bisschen gelungen. 

Den romantischen Fußball mag es nicht mehr geben, tzd sollte man ein Ideal nicht aufgeben. 

bearbeitet von Prometheus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Tut mir leider wenn das Besserwisserisch rüber kam, das Forum ist ja dafür da dass wir über Sachen diskutieren können. Ich wollte euch da jetzt keinesfalls Verurteilen, ich wollte damit nur zum Ausrduck bringen dass ich da komplett anderer Meinung bin, und dieses Statement meiner Meinung nach zum komplett falschen Zeitpunkt geschrieben wurde.

Ich persönlich bin der Meinung dass das mit dem Geld in Österreich gar nicht so arg ist. Ich habe einmal gelesen dass ein durchschnittlicher Bundesligakicker ein bisschen über 3.000€ verdient. Diesen Wert erachte ich ganz ehrlich gesagt sogar als zu niedrig. Die Fußballer gehören zu den besten in Österreich, und für die paar Jahre die sie spielen, dürfen sie ruhig ein bisschen mehr verdienen, so finde ich. Ist ja in jedem Beruf das gleiche, die besten sollen einfach mehr verdienen.

Außerdem finde ich dass das mit dem starten des Spielbetriebs nichts anderes ist als z.B. mit dem öffnen der Gasthäuser. Die Gasthäuser würden sterben, wenn sie nicht bald wieder öffnen könnten, das gleiche gilt auch für die Fußballvereine. Sicher wäre es im Sinne den Virus zu verhindern das beste beide nicht zu öffnen, aber hier geht es halt auch darum dass man die wirtschaftlichen Interessen ebenfalls berücksichtigen muss. Und nein, ich absolut nicht "pro Wirtschaftlich".

Und wenn sogar mein Heimatverein mit einem Budget von wahrscheinlich ca. 80.000€ jetzt Probleme hat zu überleben, frage ich mich was man da ändern soll? Klar könnten sie Spieler gratis spielen, aber sie müssen auch ihre Familen ernähren. In den unteren Spielklassen gibt es da für die Amateure halt eine Aufwandsentschädigung. Dass diese "Entschädigung" gerade in den unteren Klassen zu hoch ist, dieser Meinung bin ich auch. Aber eben genau in der Bundesliga finde ich das nicht.

Weiters meine ich dass es genau jetzt für eure Kritik der falsche Zeitpunkt ist. Die Vereine befinden sich in einer Krise für die sie nichts können, und dabei sollte ihnen ein Fan wirklich zur Seite stehen. Wenn man sie nach der Krise wieder kritisiert: Völlig legidim, aber jetzt ist meiner Meinung nach der falsche Zeitpunkt.

Zu guter letzt möchte ich aber trotzdem sagen dass ich die Wolfsbrigade trotzdem bewundere, in St. Pölten hat man es ja nicht so einfach, aber euer Support ist wirklich immer toll! Meine Kritik bezieht sich nur auf dieses Statement!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Nolzi schrieb vor 3 Minuten:

Tut mir leider wenn das Besserwisserisch rüber kam, das Forum ist ja dafür da dass wir über Sachen diskutieren können.

Ich finde dein Posting war in keinsterweise besserwisserisch und ja dafür ist das Forum da, gut übrigens dast mal wieder in unserem Channel vorbei schaust :)

Ein Problem im modernen Fußball ist einfach, dass jeder absolut am Limit wirtschaftet und dann kommt es halt schnell zu Probleme wenn mal was nicht nach Plan verläuft und man kein Spielzeug eines Reichen wie Red Bull ist oder gerade Glück mit der finanziell besten Saison der Vereinsgeschichte hatte wie WAC und LASK. Auch der Herr Gruber würde ganz anders argumentieren, wenn sie heuer nicht so viel eingenommen hätten und nicht gerade erster wären.

Für mich geht es gar nicht, wie beim SKN gewirtschaftet wird. Wenn ich lese dass ein Abstieg existenzbedrohend ist, dann dreht es mir den Magen um :kotz:

In der Hinsicht muss sich einfach schleunigst was ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.